stillen und joggen?
Re: stillen und joggen?
also so ein Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! Die Milch soll vom joggen sauer werden? Hihi...
Nee, eigentlich nicht! Bekommst höchstens ein Milchshake ;-) *scherz*
Also du darfst nach der Geburt, wenn die Narbe gut verheilt ist, sportliche Aktivitäten gerne wieder machen.
Sex, Schwímmen, Sport (nur noch nicht den Bauch so doll beanspruchen z.B keine Sit ups)!
Und wenn die Brust beim Joggen weh tut oder arg rumwackelt, dann benutz doch einfach einen Sport-BH :-)
Finde dein Hebamme sehr komisch, dir das Joggen madig zu machen. Der Busen ist zwar aufgelockert, aber mit einem ordentlichen BH kannst du Joggen gehen...
Und ehrlich, die Milch wird sicher NICHT sauer oder schlecht!
LG sandra
ich war gestern das erste mal wieder joggen nach meinen KS. Der FA hat das Ok, dafür gegeben. Meine Hebamme habe ich gar nicht gefragt. Die würde wahrscheinlich genau das gleiche wie deine erzählen (war auch immer eher vorsichtiger).
Wegen der Brust habe ich einen Sport bh angezogen, der allerdings durch den Milcheinschuß relativ eng sitzt. WErde mir wahrscheinlich nochmal einen größeren kaufen, solange ich stille.
Bauchübungen (Sit ups) mache ich auch schon seit 1 Woche wieder. Mache aber relativ leichte Übungen und auch nicht so doll. Mein FA hat mir auch in dieser Frage das grüne Licht gegeben. Also mach Dir mal keine Sorgen und genieße den Sport so wie ich.
Liebe Grüße Blanca mit Svea Marit *14.07.04
LG,
Tanja
@ ente
aha, und warum soll die Milch sauer werden? Muss doch Gründe geben.
Nur von körperlicher Aktivität kann doch die Milch nicht schlecht werden... *grübel*
So viel wie ich rumwetze und dann das x-eln, da müsste meine Milch aber mies schmecken ;-)
LG Sandra
Re: @ ente
LG,
Tanja
Re: @ ente und peepmatz
Giftstoffe speichert der Körper im Fettgewebe. Wenn man nun dies
"abbaut" in dem man Sport treibt oder Diäten macht, werden diese
Giftstoffe in das Blut und eben auch in die Muttermilch
ausgeschieden. Deswegen schmeckt die Milch dann auch
vielleicht etwas bitterer.
ich habs mal probiert mit dem Joggen, ging auch recht gut. Aber danach hatte ich nur etwa die Hälfte an Milch. Da ich abpumpe, weiß ich ja, wieviel es sonst immer ist. Seither trau ich mich nicht mehr und warte lieber doch noch ein paar Wochen mit dem Laufen.
LG Conny mit Nina (11w2t)
Pass auf den Beckenboden auf!
Aufpassen solltest du aber auf deinen Beckenboden, auch wenn du einen KS hattest. Das Gewebe ist trotzdem sehr gedehnt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man (wenn man ein bisschen Körpergefühl hat), sehr gut fühlt, was für den Beckenboden noch gut ist und was zuviel. Ich hatte dann das Gefühl, alles "falle nach unten".
Ich denke, ruhig anfangen und nicht übertreiben, dann ist es bestimmt ok!
joggen solltest Du auf jeden Fall erst nach dem Rückbildungskurs. Die Belastungen beim Joggen sind für den Beckenboden zu groß und außerdem sind Deine geraden Bauchmuskeln noch nicht wieder da, wo sie hingehören. Momentan hast Du da nämlich noch einen ziemlich breiten Spalt.
Nach dem Sport ist die Milchsäurekonzentration in der Muttermilch erhöht und es kann sein, daß Dein Kind die Brust dann ablehnt. In jedem Fall brauchst Du einen sehr gut sitzenden Sport-BH. Wenn die Rückbildung abgeschlossen ist, kannst Du aber joggen und stillen. Bis dahin bleibt Dir nur der klassische Mama-Sport: Spazierengehen.
LG
Claudia
Mach doch walking.......
Gruß
Alexandra
Re: @all
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen