Suchen Menü

stillen und Erkältung..

hallo,
ich glaub ich bin aufm Weg ne ERkältung zu bekommen. Hab leichtes Kratzen im Hals und ein bißchen dicken Kopf.
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Stillen fällt ja leider flach will die Kleine ja nicht anstecken. Aber komplett auf Zusatznahrung umstellen die nächsten Tage???????
LG
Sil
Bisherige Antworten

Nachtrag

ich nochmal:
seit einer Woche hat meine Kleine an der linken Stirnseite einen roten Fleck. Ist etwa Kirschkern-groß und kräftig rot.
Habe erst gedact dass sie sich vielleicht gekratzt hat, aber müßte der sich nicht farblich verändern wenn es eine Kratzwunde wäre??
Kennt das jemand?
Lg
Sil

Re: stillen und Erkältung..

Wieso willst Du denn nicht weiterstillen?? Habe noch nie gehört, daß man dadurch sein Kind ansteckt! Also, ich bin auch seit Wochen erkältet und habe Husten. Aber die Hebamme meinte, das Kind kann sich nicht anstecken, da es durch das Stillen geschützt ist!
LG,
Tanja (mit Lousia (3) udn Paul (4 Wochen))

Hallo! Bitte still weiter. Den Kontakt zu den Krankheitserregern hatte Deine Tochter schon, und Deine MuMi produziert die passenden Antikörper. Wahrscheinlich wirst Du kaum merken daß sie sich angesteckt hat. Außerdem wirst Du Dich ja trotz Erkältung um sie kümmern müssen, da ist der Aufwand mit Flaschenmilch (zubereiten, abwaschen, sterilisieren) nicht gerade förderlich. Es wird Dir sicher leichter fallen einfach im Bett zu bleiben und zu stillen.
Wenn Du jetzt auf Pulvermilch umsteigst kriegt sie erstens keine Antikörper und Du riskierst sowohl eine Saugverwirrung und Verdauungsprobleme.
Falls Du Medikamente brauchst gibt es etliche die stillverträglich sind, bei Unklarheiten kannst Du bei der Embryonaltoxikologischen Beratungsstelle nachfragen: 030 - 30308-111 Montag bis Freitag 9-16 Uhr.
LG, Angi

Hi Sil!ich war letzte Woche dran mit Erkältung und hab weiter gestillt.Mein Raphael hat auch nichts abgekriegt,denn die Kleinen sind doch durch die Mumi geschützt!Also ich würd weiter Stillen.Lg und gute Besserung,Susi

vielen dank..

für die Antworten.
Habe demnach weitergestillt.
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen