Suchen Menü

stillabstände? wie sieht das bei euch aus?

hallo, gestern nacht haben wir es zum ersten mal geschafft, so ziemlich 2 stunden zw. jeder mahlzeit zu haben. bis jetzt kam lenny ja stündlich ( tags auch). jetzt futtert er einen prallen milchbomber leer. das reicht scheins für 2 h. sind eure auch sooo oft gekommen am beginn? ich weiß echt nicht mehr wie es bei janik war. aber bei lenny ist es echt so, ich stille, ich wickle, ich stille ich wickle... den ganzen tag lang. 15 windeln sind normal. hab wohl nen vielfraß :-)), aber sein stuhl ist schon gelb, richt sauer und ist nicht schleimig oder so. also denk ich passt es. gestern hatte er 3900 am abend. also hat er am seinem 12.tag 220gr zugenommen, ist ja nicht zuviel wenn man bedenkt wie oft er futtert. er schießt teils alles hinten wieder raus. hat noch wer so nen *gernesser*? alles liebe isa und raublöwchen lenny :-))
Bisherige Antworten

Re: stillabstände? wie sieht das bei euch aus?

Hallo!
Bei meinem Ersten Sohn war genau so wie bei Dir.
Jetzt ist zum Glück besser.Am Tage ca.alle 3st.Und in der
Nacht zwischen 3 und 5Stunden.Das kann man gut machen.
Kann ausschlafen,weil Pablo gleich wieder schläft.Macht nicht mal die Augen auf.Am Tage kommt er öffters aber es liegt auch an der Hitze.Ich stille imme beide seiten.Es dauer oft bis 3/4 Stunde mit eine Pause dazwieschen.
Dann schläft er wieder oder will unbedingt auf dem Arm bleiben.Aber er ist sehr lieb und ich kann die Zeit genissen.
Bei Hugo war das nur noch anstreng.
LG Beate mit Hugo 3Jahre und Pablo 14 Tage alt.

Phillip war am anfang genauso hat alle stunde bis 2 stunden trinken wollen aber das pendelt sich nach einer Weile ein. Sein stuhl war auch gelblich orange und hat komisch gerochen aber das ist normal, jetzt ist der Stuhl etwas dunkler und riecht fast immer noch so wie am Anfang.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (8w1t)

Hallo Isa, im KH hat unsere Maus fast nur geschlafen. Ich hatte schon Sorge, sie verhungert uns. Und das, wo ich sooooo viel Milch hatte. Jetzt kommt sie - verbunden mit leisem Schmatzen - ca. alle 4 Stunden für 20 Minuten. Sie trinkt nur eine Brust, ich schätze mal, es war noch nie eine annähernd leer. Gewogen haben wir sie noch nicht, ich schätze mal, Ende der Woche werden wir das tun. LG Anja

Hallo Isa,
Julian ist ja jetzt schon 6 Wochen alt. Tagsüber (evtl. wegen der Wärme) muss ich alle 2 Stunden stillen. Es gibt aber auch Ausnahmen, wo er tagsüber mal länger durchhält. Abends schläft er dann meist 1x ca. 4 Stunden udn nachts muss ich so alle 2 1/2-3 1/2 Stunden stillen.
Bei Julian ist es so, dass er auch mehrmals am Tag sein grosses Geschäft macht. Geht meistens beim oder kurz nach dem Stillen so durch.
Gruß
Alexandra+Julian

Hallo Isa!
Da habe ich wohl echt Glück gehabt... Unsere Maus kommt
eigentlich von Anfang an alle vier Stunden, z.T. so genau, dass
man eine Uhr danach stellen kann. Bei der Hitze kam sie jetzt ein
paar wenige Male alle drei Stunden, aber da wir mittlerweile nur
noch 40 Minuten mit Wickeln brauchen ist immer ausreichend Zeit
bis zum nächsten "Mahlzeitengang"...
Aber das ändert sich sicher auch noch schnell bei deinem
Raublöwchen, dann musst du nicht mehr 24 Stunden am Stück
"schuften" (das ist wohl echte "StillARBEIT")...
Frohes Weiterstillen und liebe Grüße
Simone mit Theresa (3 1/2 Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen