still-frage bin etwas verwirrt, vorsicht lang
meine kleine maus ist jetzt drei wochen alt und will im moment außer nachts alle 2 stunden trinken
vorher waren wir schon mal bei alle 2.5 bis 3 stunden
sie schafft außerdem immer nur eine seite und trinkt so an die 10 minuten
wie ist das bei euch
bzw. wann hat sich ein festerer rythmus eingependelt mit mehr als 3 stunden ????????
ich ´habe außerdem gehört daß zu oft stillen schlecht ist weil die neue milch auf die noch nicht verdaute trifft und bauchweh macht ????
bin verwirrt
wer kann mir ein bisschen weiterhelfen
lg rosi
Re: still-frage bin etwas verwirrt, vorsicht lang
Steffi + Christian fast 24 Wochen
das ist normal und gibt sich irgendwann auch wieder :-)
Wenn die Klewinen einen Schub machen fordern sie schon etwas mehr und nach 2 Stunden ist die Muttermilch verdaut, dann darf sie schon wieder Hunger haben, meiner kommt Phasenweise auch alle 1 1/2 - 2 Stunden :-)
Das mit dem Stiillen und der alten Milch hab ich noch nie gehört, ich habe alle Kinder immer dann gestillt wenn sie wollten , und auch meine Hebamme hat gesagt , anlegen so oft sie wollen :-)
GGGLG Silvi mit Nicolai 4W6T
wenn du die stillabstände manipulieren willst, musst du dicke flaschenmilch füttern, wenn du weiter stillen willst, mußt du da durch :-) vielleicht sieht s nächste woche schon ganz anders aus?
mia hat auch immer nur eine seite in 10 min komplett leergemacht, ist ne schnelle trinkerin.
lg kazita
tags über will er vormittags fast stündlich, mit ach und krach 1,5 stündlich und nachmittags 2 stündlich. meist trinkt er auch nur eine seite, dazu braucht er grad mal 7 min. und dann nuckelt er nur mehr und wird ganz hektisch wenn noch was kommt :-)). es ist normal das stillkinder so oft kommen. einen rythmus mit mehr als drei stunden? hatte ich noch bei keinem stillkind. muss ja nicht sein, und muttermilch ist nach einer stunde wegverdaut. die stunde ist der mindest abstand. wobei es nichts macht wenn du zb. nach einer halben stunde anlegst. Muttermilch spaltet sich anders auf, nur wenn sie immer nur die vorderster milch trinken würde, die ja stark zuckerhältig ist, dann kann es zu einem gärungsprozess im baucherl kommen, das würdest du aber an grünem leicht schleimigen stuhl bemerken. wenn es ihr gut geht, und sie nur oft isst, dann passt das so. alles liebe isa mit raublöwchen lenny :-))
LG, Claudia
du kannst ja, wenn du länger stillen willst, das Baby noch nicht voll ist aber zu müd, ja zwischendurch wickeln. Die Kälte macht es wieder wacher und dann trinkt es eher. Außerdem alle 3 Stunden ist völlig ok. Ab und zu werden dann sicher mal 4 oder gar 5 dazwischen sein, aber sicher nicht nachts *g*..
Sternenfeder die heut nacht 3 h und dann noch 2h am Stück geschlafen hat, die aber 4 hätte schlafen können, wenn die anderen nicht früher lärm gemacht hätten.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen