Suchen Menü

stechen und ziehen am mumu....

hallo, wer von den schonmamis kennt das? ich hatte das noch nie, doch diesmal sticht und zieht den ganzen tag der mumu, und mir kommt auch vor der kleine drückt richtig dagegen? hat das noch wer, und kann das heißen das er früher kommt ( blöde frage ich weiß). naja.... will halt auch nicht ständig zur fä, zumal ich ja jedesmal nen haufen zahlen muss. ( privat). ggglg isa
Bisherige Antworten

Re: stechen und ziehen am mumu....

Also mein Mumu sticht und zieht nicht, aber das könnte schon sein, daß durch Senkwehen auch so langsam dein Gebärmutterhals sich verkürzt. Wenn das anhält würde ich zumindest an rufen und fragen ob du nicht doch sicherheitshalber in die Praxis kommen sollst.
Ich hab nur so ein Stechen hinter dem Schambein, liebe Grüße von meiner Symphyse, das muss ich jetzt halt aushalten, zu den anderen Schmerzen die ich mal so ins Forum gejammert habe.
Mensch Isa, den rest schaffen wir doch auch noch. *malganzliebindenArmnehmundknuddel*
LG Tanja

hallo tanja, ja habs gelesen, also ich kann die meinung mancher, das schwanger sein soooo schön ist nicht so ganz teilen. sicher ist es schön den zwerg in sich zu spüren, aber es bringt halt doch nen ganzen haufen wehwehchent mit sich. und ich bin da echt der ansicht, also wenn man alles schmerzen die man so hat zusammenrechnet, ist die geburt nur mehr das tupferl auf dem i.. danke fürs knuddeln, ich drück dich auch :-)) ggglg isa

danke für dieses posting! :o)

hallo isa, jetzt freu ich mich aber, daß ich nicht alleine so denke. von allen möglichen schon-muttis muß ich mir anhören, wie schön ihre ss war und ach wie schön und wie schrecklich alles ist, wenn das kind da ist und man sich wünscht wieder schwanger zu sein. meine schwägerin sagt immer sowas wie: ich wäre jederzeit gerne wieder schwanger, wenn dann nicht die kinder nachher da wären. ist das ist toll? da könnte ich ihr einfach nur den hals rumdrehen. sie hat zwei kinder und soll doch froh sein und nicht solchen sachen sagen wie: ich hoffe du bekommst nicht so schreckliche kinder wie ich!
unglaublich, was leute so sagen. ich freu mich auf das baby ganz unglaublich aber schwangersein finde ich jetzt auch nicht so der hit! bin froh, wenn der kleine da ist!!! :o))))
GGGGLG und ein dicker knuddler für dich! wird schon!!!!
trani

Re: danke für dieses posting! :o)

hallo trani, na das ist wohl stark.... da tickt auch was nicht ganz richtig.... sicher hat man nicht nur schöne momente mit kindern, aber dafür sind ja kinder, und wenn man nur einen funken humor hat, dann läuft alles viel besser. aber wir freuen uns auf unsere babys, und das ist wichtig!!! und ich bin froh wenn ich es bald vorbei hab, basta!! alles liebe und danke, isa

Hi Isa!Ich reich dir die Hand denn das hatte ich gestern den ganzen Tag und heute auch, ausserdem hab ich unmengen an Schleim verloren,zwar unblutig,aber "löffelweise"!War das am Ende schon der Schleimpfropf???Zwar war der bei den anderen 2 mit Blut gemischt....Keine Ahnung.Ich glaube halt dass die Kleinen uns auf den Mumu drücken und das halt manchmal je nach lage schmerzhaft sein kann.Langsam kommen halt auch die Senk und übungswehen,da müssen wir halt durch.übrigens,Carla hat ihr Mädel schon gestern Nacht gekriegt,sie hatte einen Blasensprung und dann wurde der KS gemacht.Lustigerweise hat das Kleine Mädchen an einer Hand 6 Finger!!!Naja,sowas kommt anscheinend öfter vor.Ganz liebe grüsse susi

hallo susi, ich hatte auch nur bei einer geburt blut dabei. bei janik hatte ich auch dünnen schleim, so eher wie ausfluss. und den hab ich jetzt auch schon bald literweise *gg*. das mit carla ist ja arg. da wollte die kleine wohl schon selber nicht mehr ;-)) was hat das mit den 6 fingern zu bedeuten, eine laune der natur oder kann dahinter was genetisches stecken? na ich hoffe doch nicht. warst schon besuchen? wie groß ist den die kleine? ich neugierig bin *gg*. alles liebe isa

Hi Isa!War sie besuchen.Die Kleine wog 3600g und ist supersüss,hat einen Haufen schwarzer Haare.Das mit dem Finger ist genetisch,anscheinend hatte ihr Mann auch 6 Finger bei der Geburt.Aber heute haben sie der Kleinen den überflüssigen Finger schon abgenommen,es waren keine Knochen vorhanden.Sachen gibts...Jedenfalls ist die Carla ziemlich fertig,sie bleibt wohl ne Weile im KH.Ganz liebe Grüsse Susi

hallo, pfffff , das machen die gleich so? na zumindest ne örtliche betäubung wird die kleine wohl bekommen haben, oder?? *grusel*. naja andererseits , zungen und lippenbändchen werden ja auch gleich gezwickt ohne was .hmm
ist carla von der narkose noch so fertig? na sie wird wohl wieder ganz werden. schmerzen wird sie auch haben, weil der schnitt "arbeitet" sicher . das ist das feine an der spontangeburt, da ist nachher meist so gut wie nix mehr, was wehtut. hihi schwarze haare, bin schon neugierig wie mein kleiner behaart ist. janik war ja ganz weißblond und sehr fein behaart, die ersten beiden hatten dunkle fein haare. ach ja , an was man alles denkt. aber ich habe ja wieder einen andern papa, da schaut die welt immer anders aus *ggg* alles liebe, isa

Hi Isa!ich bin sooo gespannt auf meinen Sohnemann!!!Nach zwei Blonden,Blau,beziehungsweise grauäugigen Mädels...Ob mein Junge die Italienischen Gene des opas hat und Schwarhaarig und dunkeläugig wird,oder Kraushaarig wie mein Papa????Ach wenns doch nur schon so weit wäre!Naja,ein wenig Geduld müssen wir wohl noch haben aber allzu lange gehts ja nimmer.Nachdem ich Carla so gesehen hab hab ich definitiv horror vor einem KS,brrr!Ich habs lieber auf die Harte Tour,zuerst Schmerzen und dann wie du sagst nix mehr(bis auf die Nachwehen die bei Myri doch ziemlich stark waren,gerissen bin ich ja nie).Ganz liebe Grüsse susi, ET -31

hallo susi, ja die nachwehen waren bei janik auch der hammer, er war noch keine 10 min alt, als die begonnen haben, die werden ja mit jedem kind mehr, weil sich die "ausgeleierte" gebärmutter immer mehr anspannen muss. aber was ich weiß haben auch ks-mamis nachwehen, weil die können die gebärmutter ja auch nicht verkleinern. ich hoffe das der junior einen nicht zu großen kopf hat, mit 36 - 37 werd ich rechnen müssen, ich hoffe doch nicht mehr. ich massiere eh alle 2 tage meinen damm. kann aber keine dehnungsmassage machen wegen der öden varizze die ich ja genau dort habe. pffff. naja ich werd ja sehen wie´s wird *gg*. alles liebe isa

Geht mir auch so

Hallo Isa,
hab ich auch. Frag mal heute meinen Doc, ob das was zu bedeuten hat.
Bis später. Muß jetzt los *bibber*
LG Marie+Ameise 29+0

@Moon

Hi, der Schleimpfropf geht nicht immer als ganzes ab, und muss auch ünerhaupt nicht blutig sein. das hat uns erst gestern unsere Hebamme im GVK erklärt.
Also mach langsam und wenn es noch ein bischen länger schleimt, dann vlt. doch einen Termin außer der Reihe beim FA, der kann dann schaun.
LG Tanja, die das gefühl hat es dauert nicht mehr lange bis auch hier die nächsten Babys nur so purzeln.

Re: Geht mir auch so

hallo marie, du musst mir unbedingt sagen was das bei dir ist. bei mir ist es aber heute im laufe des tages immer schlimmer geworden, ich werd morgen vo auch zu meiner fä gehen. das beunruhigt mich doch sehr. glg isa

Also,...

hab gefragt, und es hat lt. meinem Kiwudoc nichts zu bedeuten. Das scheint normal zu sein, da das Gewicht des Kindes ja auch zunimmt und somit der Druck auch. Hatte schon die Befürchtung, dass mein MuMu auf ist und sich der Gebärmutterhals sich verkürzt hat. Aber, alles zu und GBH war sogar von 3,9cm auf 5cm gewachsen. Also, mach dir keine Sorgen. Aber laß lieber kontrollieren, wenn es dich beruhigt. Achja, Schleim geht bei mir auch ab, wenn es arg wird.
GGLG Marie

Re: Also,...

aha, danke vielmals. ich werd morgen mal meine fä anrufen, sie wird dann schon sagen ob sie mich sehen will, oder ob der reguläre termin am 14. auch noch reicht. ich kann mich aber erinnern, als es bei den anderen schon zum ende ging, da tat mir der beckenboden sehr weh, das hab ich diesmal gar nicht, und das obwohl ich nicht unbedingt "dicht" bin. ach ja, wir werdens überstehen, und ich freu mich schon auf das "leere" gefühl, das frau hat wenn baby ausgezogen ist. endlich wieder platz in mir *gggg* alles liebe und gute, isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen