ständige Unruhe und Gezappel...
Felicia ist nun knapp 12 Wochen alt und ich habe festgestellt, dass sie beim Flasche trinken sehr unruhig wird. Sie trinkt die Hälfte der Flasche aus und fängt dann an zu zappeln, zu strampeln, den Kopf rythmisch hin und her zu drehen und mit den Händen im Gesicht rumzufummeln und auch ab und zu gegen die Flasche zu schlagen!
Erst dachte ich, sie ist satt und will nicht mehr trinken, aber wenn die Flasche dann weg ist, dann geht das Gebrüll los. Sie hat dann noch Hunger, zappelt aber weiterhin wild rum!
Was kann das sein? Ich habe schon von vielen gehört, dass sich deren Kinder ähnlich verhalten.
Es ist sehr nervig diese Unruhe und das Gezappel, weil sie mir mehrfach die Flasche aus der Hand schlägt bzw. ich beim Drehen des Kopfes immer mit der Hand mitgehen muss. Mein Mann lacht dann immer, weil ich die Hand nur noch hin und her drehe, um ihrem Kopf zu folgen :-)
Liebe Grüße Sandra
Re: ständige Unruhe und Gezappel...
unsere kleene ist nicht so unruhig aber sie läßt sich manchmal leicht ablenken und schaut einfach durch die gegend. Außerdem muß sie öfter ein Bäuerchen machen und dann will sie erstmal die Flasche auch nicht mehr. Nach dem ups trinkt sie dann aber weiter.
Wenn sie keinen Hunger mehr hat streckt sie mir die Zunge raus, als wenn sie bäh sagen möchte.
Liebe Grüße
Anne
Es wird die sg. brustschimpfphase genannt, es wird den kleinen bewust das die flasche/brust nicht zu ihnen gehört und man sie ihnen (beliebig) verweigern könnte.
Was naturlich frustrierend ist fur so ein kleiner wurm.
An der brust ist das noch unangenehmer weil einige babies die brustwarze dabei nicht loslassen*aua*
Das wird aber alles wieder, nur ruhig bleiben.
***es ist alles nur eine phase***
LG Anita
wann ist denn diese Phase genau?
ist bei jeden anders, irgendwo zw.8 und 14w LG
Re: ist bei jeden anders, irgendwo zw.8 und 14w LG
danke
euch. allerdings hat sie auch schon mehrfach getestet ob sie oder mama
stärker ist :-B und dann kapituliert und weitergetrunken. meine devise:
festhalten. von schorfigen brustwarzen haben wir beide nix.
Mein Tim ist zwar erst 6 Wochen alt, aber er macht das auch nach ca. einem drittel der Pulle. Ich habe bei ihm jedoch festgestellt, daß er das immer kurz vor dem Einschlafen macht. Wenn er mit rumzappeln fertig ist, schläft er und saugt im Traum einfach weiter an der Flasche. Wenn ich ihm die Flasche dann wegnehme, fängt er auch an zu schreien. Ich laß sie ihm einfach,denn irgendwann wird er dann wach und guckt sich ganz verwundert um und trinkt dann auch viel ruhiger weiter.
LG
Tanja
Raphael macht das auch seit 4 tagen.er ist jetzt 14w.
er ständig seine hände an der flasche und schiebt sie hin und her.kopf rechts,links,mitte....ständiges gedrehe.
ich sag dir,bin manchmal total geschaft von flasche halten,beide händchen halten und dann noch seinem kopf folgen mit der flasche.
manchmal trage ich ihn dann herum und setze neu an.dann gehts etwas besser.
na ja ich warte nun auf bessere zeiten.
lg eve
hast du schon mal versucht sie zwischendurch einfach mal Bäuern zu lassen und dann weiter zu füttern?
Ein Versuch ist es Wert.
LG Tanja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen