ständig harter Bauch :-( Normal?
wie oft am Tag darf der Bauch hart werden, ohne dass es unnormal ist?
Ich bekomme von JEDER kleinsten Anstrengung (schneller laufen, heben, tragen und auch einfach nur so) einen knallharten Bauch. Der Bauch wird dann ganz spitz, knüppelhart und fühlt sich an, als wenn Beton drin wäre.
Es ist wirklich unangenehm, weil der Bauch ein richtige Anspannung bekommt. Drücke ich dann auch nur minimal auf den harten Bauch, dann tut das auch noch weh.
Ist das normal? Auch so oft? Von jeder Anstrengung?
Bitte helft mir mal!
Gruß Sandra, erst 29 SSW
Re: ständig harter Bauch :-( Normal?
harter Bauch sind meist Übungswehen. Hast Du vom Arzt bereits Magnesium bekommen?
Wenn es wirklich oft ist, solltest Du lieber mal Deinen Arzt ansprechen.
Liebe Grüße
Sandra
harter Bauch jeden Tag mehrmals !
Re: harter Bauch jeden Tag mehrmals !
LG Kirsten 30.SSW
@ flower- fairy
danke für deine Antwort! Habe ja noch keine Kids!
Jedoch muss ich sagen, dass ich dann so gut wie GAR NIX mehr machen kann, denn sogar vom simplen Treppen steigen (wohne im 3. Stock) und laufen bekomme ich einen harten Bauch.
Und ich renne weiß Gott nicht die Sufen hoch, hab gar keine Puste mehr dafür! Ich laufe gemächlich, immer mit Pausen weil ich sonst das Gefühl habe, meine Beine werden zu Pudding :-)
Und das Tragen und Heben lasse ich so gut es geht sein! Aber alles sein- lassen geht ja auch nicht.
Ich finde, die Gebärmutter wird einfach zu oft hart, ohne dass ich mich überanstrengt habe- denn laufen muss ich und in meine Wohnung kann ich auch nicht fliegen *g*
Was macht man da?
Gruß Sandra
Re: @ flower- fairy
habe ich auch dauernd. Und Piano machen wie andere meine geht oft mit einem Kind schon nicht. Das andere ist das ich das von Niklas SS gar nicht kenne. Ich sehe dann zu ein wenig Ruhe zu bekommen wenn auch nicht immer möglich, da ich das selbst beim Spazierengehen habe.
LG Nina
wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon 3 Jahre her) sagte meine Gyn damals bei Alyssa, daß bis zu 10 x am tag harter Bauch in dem Stadium der SS OK sei. Alles was mehr ist, sollte mit Magnesium behandelt werden.
Hab damals dann magnesium genommen und es wurde viel besser, also ruf einfach Montag mal beim Gyn an und frag selber - zu oft ist nicht gut.....
Grüßlis
Verena
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen