ss mit pco
bin neu hier und in ssw 5+5. da ich pco habe ist meine angst vor ner fg schon da. ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden auch so geht.
lg helga
Habe auch PCO
ich habe auch PCO und bin jetzt das dritte Mal schwanger. Meine zweite SS endete mit einer Fehlgeburt, die aber - so sagte mir meine FÄ - nichts mit der PCO zu tun haben muss, sondern es gibt halt einfach nicht nur gesunde Eizellen und Spermien und irgendetwas ist damals wohl bei uns schief gelaufen.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass PCO-Frauen ein höheres Fehlgeburtsrisiko haben? Alles was ich wusste, ist, dass es für uns schwerer ist schwanger zu werden.
Ich würde versuchen die Ruhe zu bewahren. Du kannst jetzt im Moment sowieso nichts machen, außer dich ein bisschen zu schonen. Ansonsten ist es Schicksal ob diese Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Aber versuche positiv zu denken. Warum sollte es nicht so sein? Pass' auf, in der nächsten oder übernächsten Woche kann man schon das Herzchen sehen. Da ist das Schwerste schon geschafft!
liebe Grüße und alles Gute
Nicole (5+1)
Re: Habe auch PCO
danke für deine antwort. muntert mich schon ein wenig auf.
in der tat ist das so, dass frauen mit pco hein größeres risiko haben - aber es ist besser man weiß nicht zu viel davon *gg*.
also ich habe meinen nächsten termin am 4.12 und bin schon wieder ganz gespannt. witzig war, dass mein fr. letzten freitag schon die frucht sehen konnte. da war ich gerade mal anfang 5. ist das normal?
wie weit bist du den jetzt. ich habe da noch mal eine blöde frage *ganzrotwerd*. ich habe im moment richtig angst davor mit meinem schatz zu schlafen. fällt das denn auch unter schonen?
lg helga
erstmal Herzlichen Glückwunsch. Ich habe zwar kein PCO, aber Deine Ängste kann ich so gut nachvollziehen.
Bei mir war am Montag auch eine Fruchthöhle zu sehen. Und mein nächster Termin ist auch am 4.12. - da können wir die Zeit ja zusammen überbrücken!!!
Und die Sache mit dem Sex würde mich auch interessieren:-)
LG Frauke (5+1)
tja ich glaub das bibbern bleibt bis zum letzten. erst ob man ss wird, dann ob man bleibt und dann wierdrum ob alles gesund ist. vielleicht sollte man wirklich nicht zu viel drübr nachdenken.
also normalerweise kann man wohl s6 haben bis kurz vor der geburt. ich hab halt gelesen, dass meine bei risikoss vorsichtig sein muss.
na ja vielleicht hat ja jemand noch ne antwort für uns.
also bei mir war wohl schon die frucht zu sehen wenn ich meinen fa richtig verstanden habe. fa hat auf jeden fall eine eileiterss ausgeschlossen.
wie fühlst du dich? hast du beschwerden oder so?
lg helga
@helga
ich versuch das bibbern zu verdrängen und mich einfach zu freuen!
Naja, meine Brust tut ziemlich weh und ist "straffer" - außerdem bin ich dauer müde, kann aber nicht schlafen. (Das kann aber auch vom vielen Nachdenken kommen)!
Von Übelkeit bin ich bis jetzt größtenteils verschont worden und essen könnt ich jetzt schon andauernd.
Und wie siehts bei Dir aus?
LG Frauke
Re: @helga
mir geht es ähnlich wie dir. hab auch ständig hunnger und brüste die nicht mehr sauber sind (war von vorne herein gut betucht *gg*). außerdem zieht mein bauch ständig aber das scheint ja wohl eher normal zu sein. schlafen kann ich mitlerweile wieder. das war am anfang ganz schlimm und das auch noch im urlaub *gg*.
ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht.
lg helga
Re: @helga
LG Frauke
keine Sorge :-)))
Sex in der Schwangerschaft ist überhaupt kein Problem. Verboten ist es nur, wenn ihr z.B. eine Muttermundschwäche habt, oder vorzeitige Wehen etc. Oder auch ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Im jetzigen Stadium kann Sex dem Baby ganz bestimmt nicht schaden. :-) Aber fragt doch mal bei den Experten nach, damit ihr beruhigt seid. Ich finde immer, das ist einfacher als den eigenen FA darauf anzusprechen. :-)
liebe Grüße
Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen