Suchen Menü

spucken und zappeln???

hallo,
seit ein paar tagen spuckt paul richtig oft und machmal auch richtig viel.
beim stillen fängt er manchmal wie wild an zu zappeln. dann nehme ich ihn hoch und meist kommt dann auch ein bäuerchen.
er macht nicht bei/nach jedem stillen ein bäuerchen. kann es sein, dass er deshalb jetzt so viel spuckt?
oder irgend was anderes?
was kann ich tun?
viele grüße
su mit paul 12wo + 2t
Bisherige Antworten

... das Kind nicht so doll schütteln ...! *ggg*

Hat meine Mama mal gesagt. :-)
Hallo Su,
mein Sohn hatte das auch ganz extrem. Sprich nach (fast) jeder Mahlzeit hat er superviel wieder ausgespuckt. Allerdings sagte mein KiA damals, das würde immer nach mehr aussehen als es tatsächlich ist. Und er hat gesagt, dass die Milch wieder rauskommt, die zuviel ist für den kleinen Magen. Vielleicht hat Paul ja in den letzten seine Trinkmenge erhöht?
Wir haben nichts weiter dagegen getan, außer ihn beim/nach dem Trinken möglichst aufrecht zu halten. So um den 4. Monat rum, wurde das wieder weniger mit dem Spucken.
LG, Lina

Re: ... das Kind nicht so doll schütteln ...! *ggg*

hallo lina,
er saugt im moment richtig gierig, kann also gut sein, dass es zu viel ist.
danke für deine antwort. jetzt schläft paul und er hat nicht gespuckt. *erleichtert bin*
lg su

Re: spucken und zappeln???

Hallo su,
ich habe bei Dimo gemerkt, das wenn er nicht jedes Mal mind. ein Bäuerchen macht,er auch spuckt. Also schnapp Dir Deinen kleinen und wander mit Ihm bis er eines macht *g*
Viele liebe Grüsse Tanja mit einem immer mind. ein Bäuerchen machenden Dimo 15w+2t (egal welche Uhrzeit *gähn*)

Re: spucken und zappeln???

hallo tanja,
wir haben auch schon einige kilometer in unserer wohnung zurückgelegt, gerne auch nachts.
weiterhin fröhliches wandern!
lg su mit paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen