spirale
Grüße
Liro
Re: spirale
kein problem,wegen der gebärmutter ,ich hatte 2 kaiserschnitte,das sie die gm schädigen ,das ist noch von anno knack,kenn ich von meiner mam,die allerersten spiralen waren bei weitem nicht so gut ,wie die heutigen .
bei unserem kinderwunsch letztes jahr hab ich sie mir entfernen lassen und war sofort im nächsten zyklus schwanger.
man muss sie zwar bezahlen ,aber ist auf die dauer gerechnet billiger ,sie können ja 3-5 jahre liegen bleiben und ich fand es super bequem.lieben gruss yvonne
ich habe auch nur gutes von den H-Spirale gehört und habe sie mir im Oktober 2004 einsetzen lassen.
Leider habe ich zu den ca 4% gehört, die Schwierigkeiten hatten. ich will Dir keine Angst machen, aber ich finde, man sollte sich auch den Risiken bewußt sein.
Bei mir war das Einsetzen sehr schmerzhaft und bei der Kontrolle nach vier Wochen, war sie beim Ultraschall nicht mehr zu sehen. Ergebnis nach ein paar Untersuchungen -> die Spirale ist in den Bauchraum gewandert und mußte mit einer Bauchspiegelung entfernt werden. Die Ärzte meinten, mein Gewebe der Gebärmutter wäre sehr weich und deshalb ist sie durchgewandert.
Es kann also auch anderst laufen.
Liebe Grüße Dani
auf welchem Weg kommt die denn aus der GM raus?
LG
Yvonne
die ging durch die Gebärmutterwand durch. Wie das genau geht weiß ich auch nicht. Ich bin froh, dass das Ding wieder draussen ist. Die ist nämlich munter in meinem Bauch rumgesprungen, mal bei der Hüfte, dann wieder hinter der GM, am Schluß wurde sie dann unterhalb der Gallenblase entfernt.
Gruß Dani
ich selber habe keine Erfahrung mit einer Spirale, aber meine Freundin, nicht sehr zimperlig, fand das Einsetzen extrem schlimm. Aber es kommt bestimmt auch darauf an wie fähig der Arzt ist. Ich habe aber Angst vorm Einsetzen und das ich sie dann evtl. nicht vertrage und das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.
LG Petra
Habe mir im Oktober die Hormonspirale einsetzten lassen. Ich fand das einsetzen nicht sehr schlimm. Klar es zipt etwas. Aber so bin ich echt zufrieden. Habe kaum Schmerzen wenn ich meine Tage habe.
LG Steffie mit Lina
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen