soo viele gute ratschläge - bin so genervt
bekommt ihr auch so viele gute ratschläge? ungefragt von allen, gleichgültig, ob sie sich auskennen oder nicht?
bei einigen hab ich mir ja schon ein dickeres fell zugelegt, aber manchmal könnt mir wirklich der kragen platzen.
dieses ewige "du musst das so machen" oder "lass ihn doch mal schreien" oder "jetzt leg ihn doch mal an, ich helf dir auch" oder "pass bloß auf das köpfchen auf" und so weiter... ARRGGHH!!!
statt, dass mal jemand wirklich hilft und sich über die bügelwäsche hermacht, oder den abwasch... dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
wieso wird man mit baby zu einer so öffentlichen person, dass jeder glaubt, sich einmischen zu müssen? oder wildfremde menschen auf der straße in den kinderwagen fingern?
es gipfelte gestern in dem besuch einer (kinderlosen) freundin, die mal eben für mich eine stillberatung aufgesucht hatte. ich hatte sie nicht darum gebeten...(hab probleme mit dem stillen und pumpe ab bzw. wenn's geht wird auch gestillt, klappt aber nicht immer) und dann natürlich ihr neues wissen an mich weitergeben musste. man war ich genervt.
geht's euch auch so? oder bin ich einfach überempfindlich? wie geht ihr damit um? bin für jeden tipp dankbar. hab das gefühl, ich geh sonst bald jemandem an den kragen ;-))
liebe grüße
maren
Re: soo viele gute ratschläge - bin so genervt
Das hilft nur "Ohrenaufdurchzugstellen" und wenn der Bügelberg zur groß ist und der Abwaschturm zum Himmel ragt, sagt es den "freundlcien Helfern". Das klappt wirklich!!!
Steffi + Christian fast 24 Wochen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen