Suchen Menü

soo viele gute ratschläge - bin so genervt

sacht mal...
bekommt ihr auch so viele gute ratschläge? ungefragt von allen, gleichgültig, ob sie sich auskennen oder nicht?
bei einigen hab ich mir ja schon ein dickeres fell zugelegt, aber manchmal könnt mir wirklich der kragen platzen.
dieses ewige "du musst das so machen" oder "lass ihn doch mal schreien" oder "jetzt leg ihn doch mal an, ich helf dir auch" oder "pass bloß auf das köpfchen auf" und so weiter... ARRGGHH!!!
statt, dass mal jemand wirklich hilft und sich über die bügelwäsche hermacht, oder den abwasch... dagegen hätte ich nichts einzuwenden.
wieso wird man mit baby zu einer so öffentlichen person, dass jeder glaubt, sich einmischen zu müssen? oder wildfremde menschen auf der straße in den kinderwagen fingern?
es gipfelte gestern in dem besuch einer (kinderlosen) freundin, die mal eben für mich eine stillberatung aufgesucht hatte. ich hatte sie nicht darum gebeten...(hab probleme mit dem stillen und pumpe ab bzw. wenn's geht wird auch gestillt, klappt aber nicht immer) und dann natürlich ihr neues wissen an mich weitergeben musste. man war ich genervt.
geht's euch auch so? oder bin ich einfach überempfindlich? wie geht ihr damit um? bin für jeden tipp dankbar. hab das gefühl, ich geh sonst bald jemandem an den kragen ;-))
liebe grüße
maren
Bisherige Antworten

Re: soo viele gute ratschläge - bin so genervt

Ich glaube jeder der ein Kind hat kennt das , leider zur genüge.
Das hilft nur "Ohrenaufdurchzugstellen" und wenn der Bügelberg zur groß ist und der Abwaschturm zum Himmel ragt, sagt es den "freundlcien Helfern". Das klappt wirklich!!!
Steffi + Christian fast 24 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen