Suchen Menü

sonnenbrille

huch, da war doch noch was...
wollen in den winterurlaub fahren. wenn draussen die sonne lacht und der schnee glitzert, ist das ja sehr schön, nur was macht man mit babys augen??? das blendet ja so doll, da setzt man sich ne sonnenbrille auf... habe sogar schon nach kinderbrillen geschaut, aber alle zu gross für ein 7,5 monate altes kindlein... und er lässt die brille ja auch nicht auf, die wird runtergerissen. aber sofort! was tun? gibts babybrillen? oder darf man nur bei schlechtem wetter mit dem kleinen raus, wenn nüscht blendet???
fragen über fragen...
lina
Bisherige Antworten

Re: sonnenbrille

Hallo Lina,
sehe mal bei Jako-o nach. Da gibt es Brillen für Kleine mit Band, damit sie auch da bleiben, wo sie sollen.
Liebe Grüsse und viel Spass im Schnee.
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

Hallo,
die Babybrillen heissen Babybanz, gibt es auch bei Baby Walz (nur in rot und blau) oder auch bei sunprotect (viele tolle Farben). Kosten so um die 20 Euro.
Haben uns auch eine bestellt für den Urlaub, denn wir sind beide auch so lichtempfindlich und die Babyaugen sollte man schützen.
LG Katja

hallo, 2 tipps hast ja schon, aber auch jeder optiker oder jedes brillenfachgeschäft (f....mann) hat sowas. dann brauchst kein porto zahlen. wichtig ist absoluter uva +uvb schutz. weil sonst wird das auge durch dunkles glas nur getäuscht , die pupillen weiten sich, und kriegen die volle ladung strahlen ab. glg isa

ich dank euch für die tipps, das is lieb, da werd ich mich mal umsehn... stelle mir das extrem niedlich vor, so ein winzling mit brille auf ;-)
lina und emil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen