so unzufrieden und dann dank stillen fressattacken
mal ganz davon ab das ich total unzufrieden bin mit meiner Figur und noch in keine normale Hose passe, habe ich dank dem Stillen teilweise einen Hunger das ich rund um mich zu Fresse.
Also wird das wohl nix mit "man nimmt beim Stillen ab" (Hat bei Niklas schon nicht geklappt.)
Ich weiß das es zuviel verlangt ist das sich alles nach 4 Wochen wieder normalisiert hat, aber ich habe nur 1 Hose die man auch "draußen" anziehen kann, alles andere sind Schlabberhosen und die U-Hosen fallen mir vom Hintern. Und jetzt Neue kaufen ist ja auch blöd.
Und dann die Anweisung keinen Sport vorm Rückbildungskurs. *uahhh Ich würde bei dem tollen Wetter gerne abends mal ne Runde Inline Skaten. Mir fehlt der Sport ungemein.
LG Nina, die mal wieder frustiert vorm Kleiderschrank steht
Re: so unzufrieden und dann dank stillen fressattacken
geht mir genau so! Ich mach mir da auch nix vor; schon nach der ersten SS hat es 1 Jahr gedauert, bis ich wirklich gut in die alten Sachen passte!! Allerdings ging es dann auch ohne Diät etc.! Ich gebe zu, wenn ich jetzt bei dem ganzen Stress mit meinen beiden Zwergen auch noch streng auf meine Ernährung achten müsste, würde mich das ziemlich frustrieren...;-))
Ich hab mir im letzten Jahr soooo schöne Hosen etc. gekauft und die krieg ich jetzt nicht mal über die Schenkel rüber :-((.
Ich hab mir 1 (!) Hose für die Übergangszeit gekauft, weil mein Mann im Urlaub darauf bestand, dass meine Lieblings-U-Hose in den Müll wandert, weil er sie nicht mehr sehen konnte :-(( Sie liegt jetzt irgendwo in Frankreich...
LG, Tanja
Wenn es dich tröstet: Mir geht es ebenfalls nicht anders. So hält sich die Waage nun konstant seit 4 Wochen bei 75 kg (direkt nach der Geburt waren es "nur" 73 Kg - vor der SS hatte ich 63 kg *heul*). Meine Normalen Hosen passen mir natürlich auch nicht. Meine Schenkel sehen aus, wie die eines Preisboxers und mein Hintern könnte dem einer Kuh zum Verwechseln ähnlich sehen...
Ich stille auch noch voll. Bei meiner Tochter sind die Kilos durch das Stillen nun auch nicht dahingeflogen, aber immerhin habe ich dann doch mal ne Tendenz nach Unten bemerkt (hatte nach 1 Jahr dann erst das Ausgangsgewicht wieder)...Jetzt geht die Tendenz eher nach oben. Ich könnte auch dauernd essen und wenn ich nicht esse, wird mir schwindelig und übel...Also esse ich. Ich ziehe übrigens derzeit immer noch meine Umstandshosen an, die ich am Gummizug so eng gezogen hab, daß sie mir einigermaßen passen, wobei sie schon komisch aussehen....1 Hose hab ich mir jetzt gekauft (Gr. 42/44!!!!!!!!!!!!sonst immer 38/40)...
Zu allem Ärgernis hat mein Mann jetzt ohne viel zutun einfach mal so 5 kg abgenommen und hälts mir dauernd vor *verärgertbin*...Neid auf alle diejenigen, die nach der Geburt innerhalb von ein paar Wochen Normalfigur erreichen..Bei mir wirds wohl erst nach dem Abstillen klappen mit dem Abnehmen *seufz*
Also - du bist nicht allein *tröst*
LG
Hormoni
Re: so unzufrieden und dann dank stillen fressatta
Auch mir geht es so!!
Keine Hose passt, ausser die mit Gummizug :-( würg
und ich fresse das es schon peinlich wird.
Vorallem habe ich enorm Lust auf Schokolade.
Einen VOrteil hat es, trotz viel fressen nehem ich nicht zu, aber leider auch nicht ab... logo :-))
Der Sport fehlt mir auch etwas.
Ich wollte ja so schnell wie möglich wieder ins Aquafit. Aber meine süsse mag keine MuMi aus der Flasche :-(
Du siehst, alleine bist du nicht
LG
Jeannine
ich kann dich sehr gut verstehen!! ich hab zwar keine fressattacken (ehr das gegenteil und kaum hunger, was ich auch etwas merkwürdig finde...) aber ich stehe auch immer ratlos vor dem kleiderschrank. bei mir sind es allerdings ehr die oberteile bei denen ich verzweifeln könnte... weiße shirts oder so gehen gar nicht wegen den stilleinlagen und schwarze hab ich dann auch nich soviel. zusammen mit den schwarzen hosen seh ich dann immer so aus, als ob ich auf ne beerdigung gehe. hoffe allen ernstes es wird bald kühler, damit ich wenigstens meine blusen drüberziehen kann und nich immer wie ein trauerflor rumrennen muss.. hosen hab ich noch gar nicht versucht, ob mir andere passen. ich nehme meine zwei SS-hosen und verkleinere die oben mit ner sicherheitsnadel. ich hatte ca. eine woche nach der geburt 12kg weg und heute früh waren es 13kg weniger - trotz der vielen eis-futterei (sonst mag ich kaum was...)
ich drück dich ganz lieb und dir ganz feste die daumen, daß die alten hosen bald wieder ganz super passen!!
viele liebe grüsse, sunny+colin 2W+4T
Naja ich muss mir jetzt leider neue Klamotten kaufen, da es drei Kleidergrößen sind die ich weniger habe, und irgendwann geht das nicht mehr mit dem Abnähen oder das Schnüren mit einem Gürtel.
Lg Tanja die bald dank des Stillens so schlank ist, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.
ja bei mir ist es auch so.
Obwohl ich mehr gesunde Sachen aß in letzter Zeit tut sich 4 Wochen nach Entbindung gar nichts mehr auf der Waage, ging sogar mal nen kg wieder hoch. Richtig passendes hab ich daher auch nicht und laufe öfters in Leggins rum. So hübsch ist das nich *zustimm*
Hoffentlich tut sich bald noch was auf der Waage *hoff daumen Drück* Es hatte sich so schön nach der Geburt was getan. Vielleicht hat man sich nun auch an den Stress gewöhnt und daher bleibt es so wie es ist.
Sternenfeder, die gar nicht genau weiß, ob sie dann für den Winter als Übergangsphase wieder SS-Klamotten anziehen muss, damit ihr was passt
Re: so unzufrieden und dann dank stillen fressatta
froh daß es nicht nur mir so geht....
ich habe insgesamt 14 Kilo mehr auf der Waage als letzes Jahr im Frühjar! (Durch eine ss mit FG 4 Kilo und durch diese ss noch 1o Kilo mehr)
Ich habe auch nur Umstandshosen an und fühl mich aufgeschwemmt, hässlich und schwabbelig. Da nützt es auch nicht viel, daß einem andere trösten wollen daß man ja erst sein Baby bekommen hat und Geduld haben muß etc.
Ich will aber keine Geduld sondern wieder meine Klamotten anziehen können. Wie gesagt, durch die ss letzten jahres im Mai habe ich schon seit über einem Jahr nicht mehr meine normalen Klamotten an. Das ist doch grauenvoll!!!
Dabei still ich voll und esse wirklich nicht viel. Habe das Gefühl mein Stoffwechsel ist eingepennt.
Nach meiner ss vor 4 Jahren gingen die Pfunde so nach und nach langsam weg. Aber nun hat sich seit 4 Wochen gar nichts getan....
JAMMER JAMMER JAMMER....
Werd nächste Woche mal bei H+M shoppen gehen damit wenigstens der Frust wegen der unschönen Klamotten wegfällt (in Abteilung "BB" - HA HA HA)
LG einer total gefrusteten Simone die sonst Gr.40 trägt...
(und einer suckersüßen Frederike mit 7 Wochen)
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen