so, nun schmeiß ich mal nen bösen denkanstoss...
und auch ich habe erkannt, das es das forum nicht mehr wert ist, meinen lenny auch nur ein einziges mal jammern zu lassen.weil mami am pc sitzt. ich wünsche euch allen alles liebe und gute, und passt auf eure krümels auf. die haben nur euch!!!! isa & co
Weil ich da grad drüber gestolpert bin ...
Ich denke, wir hören oder sehen (hoffentlich) uns bald mal wieder.
So jetzt muss ich Marja retten, die futtert Papas (frischgewaschene) Knieschoner - naja, muss wohl eher den retten - auf.
LG Tina und Kröte
:o( *schnief*
Ich kann Dich sehr gut verstehen, dennoch finde ich es schade das Du gehst. Werde Dich mit Sicherheit vermissen...
Mach es gut!
LG Savi
och isa :o(
ich glaube, mich meinst du in deinem Posting auch, oder?! Erst einaml, ich schreibe kaum was, weil ich mich von den Postings kaum angesprochen fühle, aber ich lese jeden Tag mit und wenn ich zu einem Posting eine vernünftige Antwort geben kann, dann tu ich es halt. Zu deinem anderen Teil: Also ich bezeichne mich und meinen Mann nicht als verantwortungslos. Mein Mann wünschte sich schnell ein zweites und ich hatte mich auch mit damals mit dem Gedanken befasst. Gut, dass es dann so schnell ging, warf mich doch aus der Bahn, denn schließlich denkt man an die vergeblichen Mühen, die ganze Prozedur mit der IVF und kann es nicht glauben, dass so ein Wunder einfach so passiert. Ja, Aanish ist klein und auch nicht viel größer, wenn das 2.Kind da ist. Aber ich denke von mir, dass ich eine starke Frau bin und das auch schaffen werde. Mein Mann unterstützt mich zwar nicht so, wie ich es mir wünsche, aber genug. Wo ich gejammert habe, da wurde mir alles zuviel mangels Schlafentzug. Ja, ich weiß! Mit 2 kleinen Kindern wird es schlimmer, darauf bin ich vorbereitet. Und über Wasser halten, vielleicht meinst du Sandra, aber uns geht es gut. Wir haben eine schöne Wohnung, ich brauch den Cent nicht 3 mal umzudrehen und ich gönn mir auch mal neue Schuhe usw. Was ist denn daran pietätslos, wenn ich schwanger bin?? Das Kind ist gewollt, geliebt und wird heiß erwartet. Regst du dich jetzt über etwas bestimmtes auf und lässt es an allen aus ;o) Ich bin dir nicht böse, aber vielleicht konkretisierst du das was du eigentlich oder wem du es eigentlich sagen willst. Ich fand unser Forum eigentlich immer toll und ich finde, eine ehrliche Meinung muß auch toleriert werden. So, das ist meine Meinung.
LG Marie+Aanish+Wunderkeks
Re: och isa :o(
Vielleicht...
ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten. Ich kann ja deinen Frust verstehen, wenn immer wieder die gleichen Fragen bzw. Umfragen hier gestartet werden. Aber jedes Mädel prägt dieses Forum und du in Besonderem.
Bleib doch bitte!
LG marie
Huhu Isa, Du sprichst mir sowas von aus der Seele
GLG Alex, die traurig wäre wenn Du gehst. Habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.
Re: so, nun schmeiß ich mal nen bösen denkanstoss...
normal habe ich mich aus solchen Mails rausgehalten. Hier fühle ich mich aber auch schon angesprochen.
Nach dem wir so lange um unser Baby "gekämpft" haben und "wir" endlich durch ICSI schwanger geworden sind, haben wir anschließend nicht verhütet. Und es hat tatsächlich auf normalem Weg geklappt. Klar war ich am Anfang ein bißchen durch den Wind. Aber das Baby war geplant (vielleicht noch nicht jetzt gleich). Auch wir müssen nicht jeden Cent 3x umdrehen - klar wird gespart wo es nur geht. Aber wir gönnen uns auch was. Was ist am schwanger werden also pietät los? Vielleicht spielst Du ja auch auf eine andere Person an..? Trotzdem fühlte ich mich grade ein wenig angesprochen..
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und würde Dich vermissen!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+0
Re: so, nun schmeiß ich mal nen bösen denkanstoss.
hey, ich freu mich für Euch! Wir haben ja auch ICSIs - weil es Zwillinge sind, werden wir aber brav verhüten.
Ich hoffe, meine Spirale sieht das auch so ;-)
Anna
verstehe ich dich gut. Mein Bekanntenkreis wird hier auch immer
kleiner. Viele melden sich auch wieder ab aus dem schon
genannten Grund.
Aber so wird jedes Forum einmal schrumpfen, denn wir sind alle
über die "ersten Anfangsschwierigkeinten" hinweg und jede Mami
hat mittlerweile ihre eingene Vorstellung von dem was Richtig und
was Falsch ist. Und unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, in
denen man sich toll mit ihnen beschäftigen kann und die einen
auch viel mehr in Anspruch nehmen.
Ich bin hier im Forum nicht mehr um Fragen zu diskutieren oder
selber Fragen zu stellen. Sondern einfach um hier meine lieb
gewordene Bekannten zu treffen und im Kontakt zu bleiben.
Es ist zwar schade, dass du gehst. Ich habe deine Beiträge immer
gerne gelesen. Doch dein Sohn wird es dir danken.
Und so schrumpft und schrumpft und schrumpft das Forum immer
mehr...........
Wünsche euch alles Gute weiterhin und bleibt Gesund und
Munter!
Viele Grüße von Tina und Lara
ich versteh´dich. mich nervt ebenfalls so manches. deswegen komme ich auch immer seltener vorbei. die zeit ist mir zu schade. allerdings gibt es doch auch immer noch ganz "normale" postings. und ich finde doch auch immer wieder hilfreiches. und auch wenn viele sympathische mamis von ganz vom anfang nicht mehr da sind, so sind doch auch einige neue nette dazu gekommen. findest du nicht? ich ziehe mich im zweifel ja auch zurück, wenn es mir hier zu blöd wird, aber ich habe mir überlegt, dass es ja noch eine andere möglichkeit gibt - nämlich einfach nur noch das zu lesen, was interessant und geistreich ist und alles idiotische, unüberlegte, unreflektierte einfach zu ignorieren. wenn man sich weigert mit jemandem zu streiten, der beispielsweise nicht in der lage ist, anderen zuzuhören oder dem jede fähigkeit zum selbstkritischsein fehlt, dann kann der ja posten soviel er will, wenn niemand drauf reagiert...?
liebe grüße von djamila, die hofft, dass du doch ab und zu mal vorbei kommst...
eigentlich fühle ich mich nicht wirklich angesprochen, dennoch gehöre ich auch zu denjenigen in diesem Forum, die als "angeblich ach so erwachsene frau, rumxxelt, nicht verhütet weil sie ja vorhin auch nicht von allein ss wurde " (Zitat). Und dabei entstand unser Wunderzwergi über den wir uns unendlich freuen, weil wir nie daran gedacht hätten, dass es auf natürlichem Wege klappen würde. Ich habe keine massiven Probleme mit meinem 1. Kind, im Gegenteil, sie ist der Sonnenschein in unserem Leben und wir lieben sie mit unserem ganzen Herzen. Dass das 2. Kind so schnell nicht geplant war, tut nichts zur Sache, spätestens im Sommer wollten wir eh schauen wie es mit einem Geschwisterchen ausschaut. Dass uns nun das lange und anstrengende Prozedere einer weitern künstlichen Befruchtung erspart bleibt, darüber sind wir heilfroh!
Auch wir habe finanziell keine Probleme und werden ein zweites ohne Probleme großziehen können. Dass unsere Kinderplanung mit diesem Zwerg auch noch nicht abgeschlossen ist, ist wieder eine andere Sache.
Ich finde deinen Angriff einerseits sehr persönlich, da jeder weiß wen du hauptsächlich meinst, andererseits sehr verallgemeinernd, da du hier uns vier!, im Grunde als "Dumm" und "pietätlos" bezeichnest, und ich nicht sehe was dir das Recht gibt, dir über uns ein Urteil zu erlauben!
Normalerweise mische auch ich mich nicht in solche Diskussionen ein, aber wie schon meine Vorgängerinnen fühle ich mich in Teilen deines Postings angesprochen.
Auch ich antworte und schreibe nicht mehr so viel hier, weil ich eigentlich so weit ganz gut zurecht komme mit meiner Kleinen und der Tag mit ihr ausgefüllt ist. Allerdings lese ich noch sehr regelmäßig.
Es ist deine Entscheidung zu gehen und ich wünsch dir alles gute. Schön dass du erkannt hast, dass es wohl nie ein Forum wert sein wird, sein Kind dafür jammern zu lassen!
Sassa mit juliana *27.7.04 und Wunderzwergi 16+1
Ich hoffe du meintest nicht mich denn ich hatte mit Niclas ja auch so meine Probleme. Aber du schriebst ja ich sei durch ne gute schule mit Niclas gegangen. Bleib bei uns! Lg Nicole
erst einmal muß ich Dir zustimmen, daß unser Forum in weiten Teilen nicht mehr so interessant ist, wie am Anfang. Das liegt doch hauptsächlich daran, daß wir alle mit unseren Erfahrungen wachsen, wir von und mit unseren Kindern lernen und einfach mittlerweile deutlich besser zurechtkommen mit unseren Kindern.
Mir ist klar, wen Du speziell mit Deinem "Angriff" meinst und ich kann auch nicht verstehen, wie sie es dazu kommen lassen konnte. Auch wenn ein Mann als zeugungsunfähig gilt, so würde ich mich, wäre ich in ihrer Situation, niemals auf ungeschützten Sex einlassen, ganz davon abgesehen, daß ich diesen Typen sowieso nicht mehr an mich rangelassen hätte!!! Und außerdem ist er ja erwiesenermaßen Vater einer Tochter aus einer früheren Beziehung.
Ich mag ... trotzdem sehr gerne, auch wenn ich nicht immer mit dem einverstnaden bin, was sie sagt oder tut.
Aber in so einem Forum wie diesem treffen halt sehr viele verschiedene Charactere und Meinungen aufeinander und das finde ich auch gut und interessant.
Ich schreibe auch nicht mehr so viel hier, weil ich die kostbare Zeit lieber mit Isabel verbringe. Die Zwerge wachsen so unglaublich schnell und ich will einfach nix verpassen. Ich antworte auch nur noch auf Beiträge, auf die ich wirklich was sagen kann, lesen tue ich nur noch, was mich anspricht.
Deine Verabschiedung wäre ein sehr, sehr großer Verlust für dieses Forum und ich wäre unglaublich traurig auf Deine Beiträge, die mir sooo oft geholfen haben, verzichten zu müssen.
Schlußendlich ist es Deine Entscheidung, aber ich wäre froh, wenn Du Deine Präsenz nur reduzieren würdest und nicht völlig verschwindest :(((
So, ich gehe nun zu meiner Tochter, die auf ihrem Spielteppich auf der Terasse liegt und sich vergnügt.
Ganz lieben Gruß, auch an Lenny, und hoffentlich bis bald
Petra mit Isabel *25.07.04
Finde ich wahnsinnig traurig, dass sich über mich so das Maul zerissen wird. Aber was solls, ist ja nur ein Forum.
Sandra
ich kann Dich verstehen, dass Du hier so manches nicht mehr so toll findest wie früher. Auch mir streuben sich beim lesen mancher Beiträge regelrecht die Haare, aber ich halte mich in letzter Zeit prinzipiell heraus. Ich bin mehr und mehr zur "stillen Leserin" geworden, aber zumindest das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Denn es gibt immer wieder für mich hilfreiche Postings hier, zu denen Deine auch immer gehörten.
Es wäre schade, wenn Du Dich auch zurückziehst, obwohl ich es voll und ganz nachvollziehen kann. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Namen hier immer weniger oder gar nicht mehr auftauchen, was sehr traurig ist. Aber unsere Kinder werden eben auch immer aktiver und fordern uns mehr. Lenny wird sich freuen, dass seine Mami mehr Zeit für ihn hat!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine Familie
Nicole mit Janine und Mika
nun, ich kann Dich irgendwie schon verstehen, ich bin ja auch eine ganze Kante älter als die meisten hier.
Allerdings habe ich mich nie besonders über solche Postings aufgeregt. "Leben und leben lassen" finde ich immer. Und auch von den Leuten, die mir manchmal etwas suspekt erschienen habe ich dann oft doch mal den einen oder anderen Tipp bekommen, über den ich sehr froh war.
Nimm es Dir nicht so zu Herzen, Du wirst andere Menschen nicht ändern können, sondern nur Dich selbst ;-)))
Ich bin nach wie vor gerne hier und lasse mich auch mal trösten wenn es mir - wie jetzt - gerade nicht so dolle geht, aber das kannst Du, wenn Du magst, in meinem nächstn Posting lesen.
Ich würde mich freuen, wenn Du bei uns bleibst.
Gruß Olive
danke daß es mal jemand ausspricht - bisher hab ich das nicht getan, weil ich schlichtweg keine lust auf endlosdiskussionen hatte. auch ich habe mich rar gemacht und in letzter zeit wenig geschrieben. mir kam meist einfach das große kotzen (sorry) wenn ich hier so einige beiträge gelesen habe. mir tut dieses kleine wesen jetzt schon von herzen leid - was ist das nur für eine situation in das es hineingeboren wird....
ich freue mich natürlich für alle mädels hier, die ein kleines "wunder" bekommen wie z.b. ameisenmami oder krümel24 :-)
es ist wirklich nicht mehr so schön hier wie es mal war und ich bedauere es sehr...
ich drücke dich mal ganz lieb und würde mich freuen, wenn wir in kontakt bleiben würden, da ich dich sehr gern gewonnen hab :-)
lieben gruss,
sunny mit colin *23.08.04
@ luciecat
Du hattest keine Lust "das" anzusprechen? Hallo? Wenn dir was nicht passt, sag das doch und vielleicht fairerweise dem betreffenden ins Gesicht bzw. mit persönlicher Anrede. Da muss man öffentlich nichts ansprechen! Ich bin kein "Thema", was man öffentlich irgendwo ausduskistiert!
Du kennst mich nicht, bist aber in der Lage, meine Situation mit allem drumherum zu kennen und zu beurteilen? Das ist ja toll!
Das du damit richtig fies verletzend bist, kommt dir nicht in den Sinn? Na klar ist meine Situation nicht so prickelnd oder so, wie es wünschenswert wäre, aber du tust mit deinem "mir tut dieses kleine wesen jetzt schon von herzen leid - was ist das nur für eine situation in das es hineingeboren wird...." ja gerade so, als wäre ich eine misshandelnde Rabenmutter!
Denk mal nach, wie das bei mir ankommen muss! Aber das ist dir wahrscheinlich egal, weil du einfach ignorant bist und nicht an Folgen bei betreffender Person denkst. Schade!
Sorry, aber du kannst nicht rücklings auf mir rumhacken, meine Situation als öffentliches Schlachfeld ansehen und erwarten, ich finde das toll und äußer mich nicht zu dem, was du schreibst!
Sandra
jo - blabla und nu ende mit dem thema... LG
Re: @ luciecat
sunny
Du äuerst dich wahnsinnig respektlos! Aber so bist du wohl....
Sandra
Und Du findest es nicht respektlos Deinem Baby gegenüber diverse Äußerungen fallen zu lassen, daß es vielleicht noch abgeht? DAS finde ich äußerst widerlich! Das ist kein Gegenstand, das ist Leben!
Denk darüber einfach mal nach. Und nun antworte ich wirklich nicht mehr, denn es hat einfach keinen Sinn :-)
Sunny
Urteile ich so über Dinge, die du tust, mich aber gar nichts angehen?
Ich brauch über deine Worte sicher nicht nachdenken, umgekehrt tust du das ja auch nicht.
Und du bist sicher nichts besseres, als ich oder jemand andres hier im Forum. Jeder kann seine Meinung äußern, es kommt nur darauf an WIE und WAS- der Ton macht die Musik. Und beleidigend muss man auch nicht werden, oder?
Sandra
ich sehe das ein bisschen anders :-)
ob dumm oder nicht: es gibt genügend Beispiele in meinem Leben, dass ich manchmal hätte vernünftig sein müssen, es aber ganz und gar nicht war. Und ich wette, in deinem auch.
Ach, es war bestimmt eine Versöhnungssituation, und es ist halt passiert. Hat da wirklich jeder immer einen kühlen Kopf? Und ich finde es sehr gut, dass Sandra hier zu ihrem "Fehler" steht und versucht sich durchzuboxen. Man kann wohl kaum sagen, dass sie sich in den letzten Wochen nicht reingehängt hätte.
Ich finde es nicht gut, jetzt mit Steinen zu schmeißen. Einige von uns haben bestimmt auch schon mal auf ihre Mens gewartet, sich vielleicht sogar einen Test besorgt und waren scheißfroh, dass da kein Strich erschienen ist.
Für mich ist das Internet ein Hobby, das erst lang nach vielen anderen Dingen in meinem Leben kommt. Aus diesem Forum kenne ich niemanden persönlich, deshalb ist es für mich hier auch keine Familie oder eine innige Freundschaft, die mich mit dem Forum verbindet. Aber ich fühle mich doch seit einigen Jahren schon bei Qualimedic gut aufgehoben, und das wird sich sicher auch nicht so schnel ändern.
Ich finde, man müsste das Leben anderer doch eher mit Humor nehmen als sich darüber zu ärgern. Hilft doch eh nix ;-)
Und das soll jetzt bitte nicht wieder Kritik an dieser oder jener sein, und ich möchte auch niemanden angreifen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, sowohl Isa als auch alle anderen hier :-)
Viele Grüße,
Nicole
du sprichts auch mir aus der Seele!!
Es gibt nichts mehr hin zu zu fügen.
Schade würde ich es allerdings finden wenn du gehen würdest.
Ich bin selten hier. Das liegt daran, weil es immer und immer wieder die gleichen Diskussionen und Streitereien gibt...
Wenn du auch noch gehst, ist bald niemand mehr hier der in etwa die gleiche Denkweise wie ich hat.
So ich muss leider schon wieder... ich habe zwei Kinder, wenig Zeit und einen Haushalt zu führen :-)
LG
jea
ich lese meistens auch nur nochmit und das hat seine Gründe. Ebenso gut versteh ich Deine und würde mich sogar dahinter stellen.
Schade das Du gehst - Paß auf Dich auf und melde Dich mal.
GGGLG Frauke
Ich denke auch daß manche wirklich zu jung sind und sorglos und sich über weiteren Nachwuchs keine großen gedanken machen....und wahrscheinlich sind wir einfach zu alt (oder alt genug) um aus unseren Erfahrungen zu lernen.
Ich habe drei Kids und für die ersten hats lange gedauert und ich kann nur sagen,daß die kids für mich das größte sind und ich mir nichts schöneres vorstellen kann,daß wir ein drittes wollten war früh klar,ebenso wie der zeitpunkt und bis dahin haben wir verhütet....
Manche Kids tun mir leid..sei es wegen den Eltern und der Einstellung auf nichts verzichten zu wollen ,oder wegen dem Abschieben zu tagesmütter und Großeltern ,weil sich die mami(oder der Papi) ohne "beruf" nicht selbstverwirklichen kann....naja, man kann solche leute weder bekehren noch irgendwas beibringen,sie wissens eh besser.
Ich hätte übrigens gerne noch ein Kind,aber rein Alterstechnisch und auch gesehen auf die Zukunft unserer Drei ist das eher unwahrscheinlich,denn ich möchte ,daß unsere Kids auch eine gute Ausbildung bekommen....
Viel grüße und Isa ,deine beiträge fand ich immer gut und ,daß Du nicht nur gejammert hast,obwohl ich denke ,daß Du es mit manchem schwerer hast als wir alle zusammen:-)
Liro
Ich verstehe Dich!
Wir haben aber auch alle nicht die Zeit für Forumsschlachten.
Anna
Re: Ich verstehe Dich!
Gruß von der 2. Zwillismama aus diesem Forum
nicole
Du kannst dich gerne über mich aufregen, allerdings hättest du mir auch ne Mail schreiben können und mich nicht vor versammelter Mannschaft zum Deppen erklären müssen!
Ich dachte immer, du bist eine faire und anständig-freundliche Frau- damit liege ich wohl voll daneben!
Naja, seis drum, ist ja nur ein Forum :-)
Sandra
Ich verabschide mich nicht hochoffiziel, sondern gar nicht. Wozu auch? Bei den reichlichen Zustimmungen über meine ach so schlimme Dummheit und blöden Meldungen käme ich im Traum nicht dazu!
Ich ziehe mich zurück, deaktivieren geht nicht, dazu gibt es zuviele Foren, die hilfrei sind (Experten zum Beispiel). Da käme ich ja dann nicht mehr ran :-)
Bitte Nicole, spar die Vorwürfe und bitterböse Mails, ich will und kann die im Moment nicht ertragen.
LG Sandra
Fühle mich gerade derart missverstanden und bin echt traurig.
Klar, schreib mir, bin ja gespannt. Habe das "die sich gewaschen hat" als Angriff gesehen, tut mir wirklich leid!
Nun ja, die Whg ist noch nicht fertig, ist noch ein bissel chaotisch! Da es eh keinen interessiert (außer dich!), werde ich sie nicht einstellen und das Profil vollmüllen, sondern dir so schiken, ok? Noch sind keine gemacht- soll ich welche vom "Rohbau" also noch unfertig machen oder erst, wenn alles fertig ist? Dauert noch ein paar Tage.
LG Sandra
Gut das Du mich doch noch verstanden hast. LG Nicole
Also, ICH habe keine massiven Probleme mit meinem Kind, klar sie hat auch mal anstregnde Zeiten, aber derzeit habe ich ein liebes aufgewecktes Kind, was meist nur brüllt, wenn es hunger hat oder sich eine neu eb Beule vom Krabbeln geholt hat.
Das ist normal!
Blöde Meldungen? Bin nicht mehr so oft im Forum, antworte nicht mehr viel. Was für blöde Meldungen?
Isa, ich kann mich nicht erinnern, dass man über dich mal so öffentlich hergezogen hat. Finde ich wirklich sehr traurig!
SAndra
Also ehrlich...
Ausserdem denke ich, dass jede das Recht hat, hier ihre Probleme darzulegen. Wenn Deine Probleme natuerlich nicht so naiv und beilaeufig sind, wie die der anderen Maedels, dann solltest Du wohl in ein Forum gehen, dass fuer aeltere Semester geeigneter ist.
Ich finde es wirklich unglaublich sich selbst so ueber den Dingen zu sehen.
Viel Spass in einem anderen Forum, auf das Dich die anderen mehr schaetzten, als wir es je konnten
Rebeka
ich behaupte mal, dass ich weiß, was auf unsere Erneut-Schwangeren zukommt, denn wie manche vielleicht wissen, haben meine Mäuse einen Altersabstand von nicht ganz 11 Monaten. Vorweg, Fionn war sehr wohl geplant, obwohl auch ich nie geglaubt hätte, dass es tatsächlich gleich klappt. Allerdings habe ich Fionn so schnell bekommen, weil ich wirklich fantastische Unterstützung durch meine Familie habe. Meinen Mann lassen wir mal außen vor, da gibt es mal gute Zeiten und mal schlechtere, aber meine Schwiegers und meine Omsi sind immer für die Kids da. Mit meinen Schwiegers wohnen wir in einem Haus, beide sind Rentner. Dadurch habe ich schon sehr viel Unterstützung und meine Oma ist auch immer zur Stelle. Ich bin ganz ehrlich, hätte ich diese Unterstützung nicht, ich hätte es nicht schaffen können. Torben und Fionn sind zwar beide wirklich liebe Kinder, nur was schon allein Fionns KISS für eine Belastung darstellt, ich kann es kaum beschreiben. Und das, liebe Peepmatz-Sandra, will dir Isa mit ihrem Posting sagen. Deine Beziehungssituation ist auf gut deutsch einfach nur scheiße, finanziell ist es auch kaum besser und dann setzt du dich wissentlich der Gefahr aus, schwanger zu werden, obwohl du ja nun schon mehrfach mitbekommen hast, dass auch angeblich hoffnungslose Fälle mit einem kleinen Wunder überrascht werden können. Und dieses Verhalten ist wirklich dumm und zeugt nicht gerade von Weitsicht. Meinst du, du kannst für zwei Kinder wirklich ganz entspannt da sein, mit den all den Sorgen, die dich plagen? Diese Kritik mußt du nunmal einstecken, denn nun ist der Wurm unterwegs. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft und dass du gut mit der Situation zurecht kommst, aber stell es dir nicht zu einfach vor...
@ Isa: Bitte tu mir den Gefallen und bleib, es gibt doch sicherlich genug Mädels, deren Postings lesenswert sind und die sich auch sehr über deine Tipps und Erfahrungen freuen, oder?
LG, Ines
ich sage doch auch nicht, es war dumm und unweitsichtig von dir, mit nur 11 Monaten Altersabstand GEPLANT 2 Kinder zu bekommen, oder? DENN ohne deine Familie würdest du es auch nicht schaffen!
Also bitte wirf nicht so um dich, du magst zwar einen Partner haben, aber er scheint keine große Stütze zu sein, sonst bräuchtest du deine Familie nicht.
Niemand ist unfehlbar!
LG Sandra
du darfst bitte nicht vergessen, dass meine Situation sich von deiner meilenweit unterscheidet! Ich habe keine finanziellen Probleme und vorallem keinen schlagenden Mann! Natürlich ist mein Mann keine große Stütze, aber er macht weder Psychoterror oder dergleichen, noch schlägt er mich oder sonstwas. Er ist einfach noch nicht der Papa, der er sein sollte, aber wir arbeiten daran. Denn im Gegensatz zu deiner Ehe hat unsere eine Basis, nämlich Liebe und Vertrauen und auf dieser Basis sind unsere Jungs entstanden. Ohne meine Familie wäre es wirklich hart gewesen, dass sage ich ja auch offen und ehrlich, deshalb solltest du dir mal überlegen, ob du mich wirklich mit dir vergleichen kannst. Unfehlbarkeit hat wohl damit wenig zu tun, denn hast nicht den Fehler, keinen Partner zu haben oder kein Geld, sondern das alles so locker abzutun. Du kannst mir glauben, ich habe trotz meines jungen Alters schon viel mitgemacht und eins habe ich gelernt, du mußt zwar optimistisch sein, aber trotzdem realistisch. Ich kann dir deine Zukunft jetzt auch schön reden, nur ob dir das was bringt, wenn es hinterher doch nicht so ist? Du wirst es erfahren und vielleicht denkst du dann ein wenig anders. Es gibt auch Forumsmamis, die jetzt schwanger sind und eine bessere Ausgangslage haben als du, die trotz aller Freude schon wissen wollen, was da wirklich auf sie zukommt und keine Weichspülergesülze hören wollen. Was mir noch bei deinem vorletzten Satz einfällt und dir gerade jetzt helfen würde, ist der Spruch, Blut ist dicker als Wasser...
LG, Ines
Alleinerziehend mit 2 super kleinen Kindern- mir ist klar, dass das alles andere als super toll wird, zumindest die ersten 6-12 Monate.
Ich will mich auch nicht mit dir vergleichen, mir ging es nur um deine Wortwahl und mein Handeln als Dummheit abzustempeln. Sicher hast du eine andere Basis, bist aber trotz mangelnder Stütze von deinem mann schnell wieder Mami geworden.
Ich mache dir draus auch keine Vorwurf und bitte dich, mir auch keine Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen.
Ich stelle mir erstmal das schlimmst vor, sage aber auch, ich werde nicht daran sterben, ich werde das schaffen. Es haben vor mir schon viiiele andre geschafft!
LG Sandra
LG, Ines, die eigentlich gar nicht so grantig ist...
Nein, in Bezug auf Felicia vertraue ich ihm da! Er würde sie nicht anfassen.
Ja, erstmal reicht die Wohnung für uns drei dann. Mal sehen, was so kommt. Vielleicht sagt der FA ja, dass es nicht mehr gewachsen ist. Also warte ich erstmal den FA- Termin ab, eh ich plane. Oder besser noch die 12. SSW.
Es ist ja eine 2,5 Zimmerwohnung mit großem Kinderzimmer.
LG Sandra
wie kannst du jemandem ein Kind anvertrauen, der dich geschlagen hat? Ich glaube nicht, dass ich jemandem der so ist, wie du deinen Mann beschreibst, auch nur annähernd ein Kind anvertrauen könnte.
LG Tina
LG Sandra
Schön, dass ich die Böse bin und natürlich dein Hammer-Posting falsch verstanden habe. Dann war die Antwort unten nur Schmarn? Tzs tzs...
Sandra
eigentlich wollte ich ja auf solche "tollen Kommentare" gar nicht mehr antworten, weil es mir echt zu blöd ist anzuecken und ständig böse zurückgegiftet wird...aber da fällt mir nichts mehr ein....also ich schreib ja auch ab und an noch etwas ins Forum, somit bin ich die Sorte die sich (deine Formulierung)"als arm profilieren und die du nicht ab kannst....so und deshalb sag ich dir jetzt auch mal meine Meinung und es ist mir auch wurst was nun alle denken und mir dann zurückschreiben:
1) Geht es dich absolut NULL an, wer wie und wann wieder schwanger wird - ob die Beziehung gut oder schlecht ist, viel GEld oder wenig Geld da ist, ob diejenigen massive Probleme haben oder auch nicht....das ist ja wohl auch voll deren SAche und kann dir auf gut deutsch auch absolut wurst sein! Und wenn du mit diesem Mail auf die Sandra anspielst, dann schreibe es auch so und formuliere nicht deinen Text so, daß sich auch andere davon angesprochen fühlen...das ist ja wohl das allerärmste von deiner Seite!!!
Ich teile aber auch mit dir grundsätzlich die Tatsache, daß es absolut unmöglich ist, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn man sich selbst kaum über Wasser halten kann - aber so etwas behalte ich dann halt für mich...es ändert ja sowieso nichts an der Tatsache!
2) Wenn es dir zu "blöde" ist, immer und immer dieselben Fragen zu beantworten, dann antworte eben nicht drauf...es zwingt dich doch keiner dazu dies zu tun oder diese zu lesen!!!
3) Wenn dir das Forum nichts mehr wert ist, dann lass es eben, aber vorher noch schnell zum "Abschluß" deinen Frust abladen....toller Charakterzug und sehr Erwachsen von dir!!!!
...es ist wohl wirklich besser, wenn du deinen Lenny in Zukunft nicht mehr jammern lässt...
Trotzdem viele Grüße
Micha
Zurückziehen hin zurückziehen her,ach herje.......
Ich sehe irgendwie kein Problem?!Was oder wie "Fremde" leben,das bleibt jedem selbst überlassen und darüber kann und will ich mich auch gar nicht aufregen.
Mit dem Alter hat das wohl sehr wenig zu tun denn es gibt immer und überall unterschiedliche Meinungen,zu denken,aufgrund des Alters habe ich mehr Lebenserfahrung und die anderen sind naiv und wissen sowiso nichts finde ich doch etwas Überheblich.
Und selbst wenn die X-te Mama nun schreibt:" hilfe schlaflose Nächte,was kann ich tun"-meine Güte,was sollen wir denn noch spektakuläres,ausgefallenes hier schreiben?
Isa,ich kann mir nicht vorstellen,das es Deine Art ist; Dich so aus dem Forum zu "brüllen".Und im Grunde hast Du ja alle Neuschwangeren Mamis im Glauben gelassen,sie seien dumm?!Das lag bestimmt nicht in Deiner Absicht,aber so würde ich mich fühlen,wenn ich einer der Frauen gewesen wäre.Und-für die Mama wo es zutreffen könnte(!)-hat sie nicht schon genug Schei...-muss man dann noch auf ihr rumhacken,sorry,aber mir tut sie leid.......
Das war meine Meinung.Alles Gute für Euch,lg sandra mit Maja
@ flower-fairy
Weißt du, warum regst du dich so über mich auf? DU hast doch auch kein rosiges Leben mit deinem Mann... Wie oft hast du gejammert, ER ist arbeitslos, DU unterhälst ihn, ER macht nichts im Haushalt, DU musst nebenbei Putzen gehen, weil das Geld nicht reicht, ER steht die Nacht nicht für Lenny auf etc.
Du solltest nicht auf mir umhacken, mich in den Boden stampfen, mich derart verletzen, wenn dein Leben gerade auch nicht in geordneten Bahnen läuft! DAS ist das Leben, es läuft nicht immer nach Plan und alles supi toll, dass müsstest gerade du am besten wissen.
Du hast auch Lenny bekommen, da sagt KEIN Mensch, ach, das arme Kerlchen tut mir ja sooo leid, Isa musste unbedingt ein weiteres Kind bekommen, in ihrem Alter und der Mann macht nichts....
DAS wäre dreist und pietätlos und völlig unmöglich!
Denke immer daran, behandele die Menschen so, wie du auch behandelt werden willst.
Und- Triebbefriedigung betreibe ich garantiert nicht! Der Krümel ist durch wenigen, seltenen und sporadischen Sex entstanden, was allerdings nichts zur Sache tut. Ich stecke gerade ion einer Trennung, da habe ich besseres zu tun. Du hast doch sicher auch keine Triebbefriedigung bei deinem 4 Schwangerschaften betrieben, oder?
Sandra
Re: @ flower-fairy
Re: @ flower-fairy
das klingt doch schon gaaanz andres. Freundlich und nett! Mir ist bewusst, dass das kein Zucker schlecken wird, mir ist auch bewusst, dass es hammerhart wird.
Abtreiben werde ich nicht, das schrieb ich ja auch gar nicht! Ich habe mal abgetrieben, das ist aber lange her und das war eine komplett andre Situation, da wr ich auch wesentlich jünger und habe mit der Pille verhütet, jedoch auch mal ein, zwei Tage vergessen sie einzunehmen. Klar, ist das mein fehler! Da ich weiß, wie einen das fertig machen kann und tut, werde ich dieses Baby bekommen, zumal ich eine süße Tochter habe und weiß, dass schon so ein kleiner Wurm im Bauch ein richtiger Mensch ist, wenn auch noch sehr klein.
Weißt du, mir wurden hier Dinge nachgesagt, ich wäre durch und duch ein Sozialschmarotzer, der keine Lust hat arbeiten zu gehen und dem Staat auf der Tasche liegt. Ich finde das eine bodenlose Frechheit, denn so gut kennen wir uns dann alle doch nicht, eine Person so zu berurteilen. Und wenn die Person mich näher kennen würde, die das geschrieben hat, wüsste sie, dass ich bereits auf Minijobbasis arbeiten gehe und auch weiter auf Jobsuche bin, einfach um nicht abhängig vom Staat zu sein. So ein Job, wo ich Felicia mitnehmen kann und trotz SS noch arbeiten gehen kann und darf, ist aber nicht an jeder Ecke zu finden.
Ich fühlte mich durch dein Posting wirklich sehr angeriffen, denn du schriebst Sachen wie "blöde Meldungen", "ach so erwachsen", "zu blöd zu verhüten", "Triebbefriedigung" .... etc. Gut, du magst böse gegwesen sien in dem Augenblick, aber es war dennoch sehr verletzend, zumal da ein Antworten-Sturm kam, die teilweise noch "netter" waren. Luciecat schrieb sogar, dass ihr das Baby jetzt schon so leid tut und hat mich automatisch mit ihere Formulierung und Wortwahl als Rabenmutter abgestempelt. Finde ich nicht ok, das ist respektlos und steht vielleicht meiner Familie oder meiner besten Freundin zu, aber niemandem, der mich eigentlich kaum kennt!!!!
So, nun hoffe, ich die Wogen werden sich wieder glätten.
LG Sandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen