so jetzt ist es aus..........................
lg.sonja und lukas 18.08.04
Re: so jetzt ist es aus..........................
sei doch froh, daß es so lange geklappt hat. Ich konnte gerade gute 10 Wochen stillen, und trotz aller versuche kam die mIlch nicht richtig wieder. Du hast dem kleinen racker alles gegebn, was möglich war, und das ist es doch was zählt.
Alles Liebe und Kopf hoch, auch Flasche füttern kann ein sehr intensives Erlebnis sein.
Tanja
ich kann das verstehen.Auch wenn Dir das jetzt kein Trost ist, ich wollte sooooo gerne stillen,aber es hat nur ein paar Wochen geklappt,mit viel Geschrei und abpumpen-bei Dir hat´s doch nun so lange gut funktioniert,sei nicht traurig deswegen.jetzt ist ein neuer Abschnitt angefangen und das ist doch auch schön;-).glg sandra mit Maja
beim stillen den finger an deiner brust bereithalten, und wenn er anfängt zu knabberm sofort finger zwischen die kiefer und abdocken, wenn du laut genug AU schreist, wird er es schnell verstehen.
lukas will bestimmt noch gerne stillen, aber er kommt mit den zähnen noch nicht zurecht. gib ihm etwas zeit, dann wird das schon. Mia hat mich auch mal gebissen, aber jetzt ist sie ganz vorsichtig mit ihren zähnen.
wenn du darauf keine lust hast und nicht mehr stillen willst, dann mußt du eben aufhören. es kommen halt immer wieder hürden, mal die wachstumsschübe, mal die schwiegermutter, mal die aufregende umgebung, mal die zähne... aber wenn du es bis 8m geschafft hast, kommst du auch sicher um diese klippe herum, oder?
lg kazita
einen tipp noch: wenn er beißt oder beim abdocken die warze zwischen den zähnen langzieht, was nat. höllisch weh tut, kind an dich, zur brust pressen (du nimmst ihm damit die luft) und vielleicht statt laut schreien, jammern und weinen simmulieren, dann schreckt er sich nicht so und weiß auch, dass es dir weh tut!
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
Ja, das kann ich gut nachvollziehen...ich bin mir sicher, mir geht es irgendwann ganz genauso...ein komisches Gefühl ist das dann bestimmt und ich werd dann auch traurig sein...denn irgendwie ist dann anna nicht mehr mein "kleines baby" ....
lg micha
ich stille seit einer Woch nicht mehr, habe aber von mir aus aus gewichtstechnischen Gründen abgestillt. Ich muß schon sagen, das Innige, das beim Stillen da war und der süße Blick vom Max, wenn er an der Brust lag, das gibts nicht mehr mit Fläschchen. Ich hoffe, ich kann mir das ganz lange im Gedächtnis behalten, es war eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit. Wenn ich noch ein Kind kriege, werde ich sicher auch wieder stillen.
Grüße und alles Gute
Angelika mit Max *05.09.04
Leider kenne ich das nicht.Ich kann das nicht verstehen das man deswegen traurig ist.
Ist doch schön! Jetzt hast Du dein Körper wieder nur für sich.
Versteh mich nicht falsch.
Ich habe Pablo 5 Monate gestillt.Ich habe das gerne gemacht aber war glücklicher als ich das nicht mehr gemacht habe.
LG Beate und sei nicht traurig.
Ich kann deine Trauer gut verstehen! Stillen ist schon etwas besonderes, diese Nähe hat man wohl nie mehr im Leben zu seinem Kind, irgendwie ist das ja der erste Schritt richtig "weg" von der Mutter... dein Kleiner braucht nicht mehr ausschließlich dich, um ernährt zu werden. Diesem Tag sehe ich bei Lotti auch schon mit Trauer entgegen. Aber irgendwie ist es ja auch toll, denn damit wird man ja auch selbst wird unabhängiger *einred*.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen