so gehts auch.... erfahrungsbericht!
Nun hat mich das so genervt, dass ich vorige Woche damit begann, ihm nachts einfach Tee anzubieten (ich dachte mir, er kann doch keinen Hunger haben, wenn er um 19 Uhr locker 240 ml trinkt...).
Siehe da, er schlief auch mit nur 150 ml Fencheltee ganz ruhig weiter. Das ging dann ca. 3-4 Tage so, und dann brauchte er plötzlich den Tee auch nicht mehr.
Dann waren noch zwei Nächte wo er den Schnuller 1-2 Mal brauchte, aber ansonsten ganz ruhig schlief.
Und von gestern auf heute, schlief er ohne irgendeinen Mucks von 19 Uhr bis 5:30 Uhr.
Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen so bleibt und nicht die goldene Ausnahme ist...
Naja, immer wirds sicher nicht so bleiben, aber man ist ja schon genügsam und heilfroh, wenn man mal ein bis zwei Wochen wieder einigermaßen seine Ruhe hat in der Nacht, dann hat man ja wieder Kräfte!!
Wie gehts euren Kleinen so in der Nacht??
LG, Sonja mit Dominik (25W+5T)
Re: so gehts auch.... erfahrungsbericht!
Drücke Dir die Daumen das Dominik weiterhin so gut schläft!
LG Savi mit Léan (3 Jahre bzw. genau 40 Monate) und Kendrick (6,5 Monate)
ja, so in etwa habe ich es auch gemacht, nachdem Felicia 2-stündlich (!) in der Nacht wach wurde.
Ich bat ihr nur Wasser an, sie trank gierig 30-40 ml und schlief ohne Schnuller, ohne Milch einfach 4-5 Stunden weiter.
Also 30-40 ml Wasser machen aber nicht satt, was mir zeigte, dass sie nicht wirklich Hunger hatte.
Seit dem ich das ein paar Tage durchzog mit dem Wasser, was erstaunlich gut und ohne Weinen lief, schläft sie 10-12 Stunden durch.
LG sandra
das würde ich ja bei Franzi auch liebend gerne probieren. Aber sie will einfach nicht aus der Pulle trinken, also fällt das flach...
Nulli spuckt sie dann auch wieder aus...
Gruß Olive *neiderblassend* weil Franzi seit 14 Tagen alle 2h nachts kommt und seit 2 Nächten wieder bei uns im Bett schläft...
Alina nimmt auch keine Flasche oder Schnuller nur Brust!
Das alle 2 Stunden spätestens... Das schon seit sie auf der Welt ist, obwohl sie Mittags und Abends schon ne volle Mahlzeit hat ;-(!
LG Cindy
Ich habe das noch bei Theresa probiert. Sie kommt auch 2-3mal
die Nacht zum Stillen. Aber nach diesen z.T. ganz positiven
Erfahrungsberichten werde ich es auch mal probieren, da ich
schon merke, dass sie nur sehr kurz saugt in der Nacht. Also zum
Hunger stillen kann das nicht wirklich sein...
GGLG Simone mit Theresa 27W
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen