so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...
Gehts jdm ähnlich??
Ganz traurige Grüße von babs
die emma-sophie auf dem schoß hat und eigentlich super glücklich über ihre kleine familie ist...
Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...
sprich ihn doch mal direkt darauf an und sage ihm, dass es dir so leid tut. Du kannst doch nichts dafür.
Und gönnt euch dann etwas richtig Schönes, z.B. Schokoladen-Eis bis zum Abwinken. Das hilft bei Sommergrippe und bei Zickenfrust.
GGLG
Su
frag deine hebi mal nach ner homöopathie, vielleicht pulsatilla gegen
stimmungsschwankungen? Lucie(fer) kann dazu sicher näheres berichten
;)
wie wärs denn mal mit treffen, da kann man sich ausquatschen!
vielleicht mitte, ende der woche? dann haben wir das mit dem autositz
auch ein bischen geübt... :@)
bei uns ist alles gut, liegt aber auch daran, daß dirk nur je ein paar
stunden ins büro muss, den rest erledigen die lieben mitarbeiter.
gegen monsterkopfweh hilft bei mir meist nur noch ibuprofen (eine
halbe 200er tablette) wenn globuli nicht anschlagen. ibu ist sogar
paracetamol beim stillen vorzuziehen, da es eine extrem kurze
halbwertszeit hat.
lg alex + mia und wickelkönig dirk
hier schreibt die Oberzicke!!!!! Bis eben war meine Mutter hier und hat einen Einlauf nach dem nächsten kassiert. Mein armer Mann ist auch schon total verschüchtert. Aber ich entschuldige mich immer brav und hole dann nach einer gewissen Zeit erneut aus. Ich sag nur Pulsatilla - das hat bei mir zumindest in der Schwangerschaft geholfen. Und jetzt sollte ich die Globuli auch mal wieder nehmen. Werde mir gleich fünf einverleiben.
Gleich kommt mein Vater mit seiner Süßen und meine Schwiegermutter (die bleibt dann auch gleich sechs Tage)!!!!! Da hab ich dann wieder ordentlich Dampf abzulassen.
Ist doch normal Babs!!!!!! Wir sind nunmal von Hormonen und Schlafentzug geplagt. Du kannst Deinem armen Mann ja mal um den Hals fallen und ihm sagen wie sehr Du ihn liebst und wie sehr Dir das alles Leid tut und dann ist doch alles verziehn!
Bis hoffentlich bald, Lucie
ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass die ersten Wochen mit Baby extrem anstrengend und für jeden eine ganz schöne Umstellung ist. Wenn man dann noch krank ist, dann kann man schon mal zickig werden.
Bei uns ist es auch so, obwohl ich immer noch auf Wolke 7 schwebe, dass manchmal gewisse Spannungen zwischen uns zu spüren sind.
Ich glaube, Du solltest mit deinem Mann ganz offen darüber sprechen, dann merkt er bestimmt, dass es nicht böse gemeint ist.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Treffen super, da könnte ich zu dem Thema auch noch so einiges beitragen.
LG
Alexandra+Julian
dann.... wennn er doch
lol, "genießen"? Das halte ich für ein Märchen...
also die Familie, die die erste Zeit mit Baby "genießt" musst du mir mal zeigen. Es ist einfach eine sehr schwere Zeit. Und ganz besonders für die Mutter! Denn die Schwangerschaft war anstrengend und jetzt ist auch alles anstrengend und da man es am Baby nicht loswerden kann, muss eben der arme Gatte dran glauben.
Die Hormone spielen verrückt, sie müssen schließlich auch wieder ganz "normal" werden und man fühlt sich oft tierisch müde und ausgelaugt und überfordert und überhaupt nicht glücksstrahlend.
Aber wenn du zwischendurch so lichte Momente hast, wo du selbst merkst, dass du ein bisschen "zickig" bist, dann sag es nicht uns, sondern sag es deinem Mann. Sag' ihm einfach das alles gibt sich bald wieder, denn das wird es,keine Sorge g.
Er wird sicher Verständnis haben :-)
Auf jeden Fall musst du dich jetzt nicht noch neben all dem anderen Krempel mit Vorwürfen belasten. Gönn' dir ein bisschen "Zickigkeit" ;-)
liebe Grüße
Nicole (ET-3)
Man SOLL genießen????
also ich bin schon über diesen Satz gestolpert: "Man soll doch gerad die erste Zeit mit Baby so genießen". Soll? Wer sagt das? Wenn es dir nicht nach genießen ist, weil die frischgebackene Mama bist - herzlichen Glückwunsch noch nachträglich - noch alles ganz neu ist und du dazu noch krank, dann ist das eben so. Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du meinst, irgendwelche Normen erfüllen zu müssen. Pfleg dich, gönn dir was schönes im Rahmen der momentanen Möglichkeiten und wie es alle hier schon geschrieben haben, rede mit deinem Mann. Ihr seit grade mal seid drei Wochen Eltern, dass ist noch gar nichts.
Lg Katrin (eingeschlichen aus dem Novemberforum)
zeig doch Deinem Mann genau diesen Text mal. Die besten Männer der Welt verstehen so etwas dann. Und wissen auch, dass Sie gar nicht gemeint sind, wenn sie angegriffen werden. Das hilft Ihnen schon.
LG
Antje
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen