Suchen Menü

so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

mein armer Schatz tut mir so leid, nun ist unsere kleine schon 3 wochen und einen Tag heute...und ich werde immer zickiger...erst hatte ich ja die blöde Brustentzündung und den Frust nicht stillen zu können, jetzt plagt mich heftige Sommergrippe, mein Schädel platz trotz asperin....und bin so schnell auf 180...Kennt ihr das?? Mein Mann kommt in der Woche immer spät gegen 21uhr vom arbeiten, da haben wir nichts voneinander...dann freu ich mich soooo aufs Wochenende und dann wenn es da ist bin ich sooooo zickig obwohl er der beste Mann der Welt ist...jetzt ist schon Sonntag mittag und ich seh in seinen Augen wie traurig er sit und das er mir lieber aus dem Weg geht, wie schrecklich...man soll doch grad die erste Zeit mit baby so genießen ....
Gehts jdm ähnlich??
Ganz traurige Grüße von babs
die emma-sophie auf dem schoß hat und eigentlich super glücklich über ihre kleine familie ist...
Bisherige Antworten

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

Hallo Babs,
sprich ihn doch mal direkt darauf an und sage ihm, dass es dir so leid tut. Du kannst doch nichts dafür.
Und gönnt euch dann etwas richtig Schönes, z.B. Schokoladen-Eis bis zum Abwinken. Das hilft bei Sommergrippe und bei Zickenfrust.
GGLG
Su

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

Ja, oft kommt eben alles zusammen und insgeheim tut es einem dann auch gleich leid, was man von sich gibt...aber sag ihm doch gleich mal, daß es dir leid tut, das du momentan etwas zickig bis und das es aber nicht an ihm liegt. Sag ihm doch, daß du superglücklich über Eure kleine Familie seid und er der beste Mann der Welt ist!! Das wird ihn bestimmt sehr glücklich machen. Wirst sehen, wie er sich darüber freut...auch Männer hören so etwas ganz gerne mal!!!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...mamamia29 + Baby (36.SW)

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

hallo babs,
frag deine hebi mal nach ner homöopathie, vielleicht pulsatilla gegen
stimmungsschwankungen? Lucie(fer) kann dazu sicher näheres berichten
;)
wie wärs denn mal mit treffen, da kann man sich ausquatschen!
vielleicht mitte, ende der woche? dann haben wir das mit dem autositz
auch ein bischen geübt... :@)
bei uns ist alles gut, liegt aber auch daran, daß dirk nur je ein paar
stunden ins büro muss, den rest erledigen die lieben mitarbeiter.
gegen monsterkopfweh hilft bei mir meist nur noch ibuprofen (eine
halbe 200er tablette) wenn globuli nicht anschlagen. ibu ist sogar
paracetamol beim stillen vorzuziehen, da es eine extrem kurze
halbwertszeit hat.
lg alex + mia und wickelkönig dirk

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

Hallo Babs,
hier schreibt die Oberzicke!!!!! Bis eben war meine Mutter hier und hat einen Einlauf nach dem nächsten kassiert. Mein armer Mann ist auch schon total verschüchtert. Aber ich entschuldige mich immer brav und hole dann nach einer gewissen Zeit erneut aus. Ich sag nur Pulsatilla - das hat bei mir zumindest in der Schwangerschaft geholfen. Und jetzt sollte ich die Globuli auch mal wieder nehmen. Werde mir gleich fünf einverleiben.
Gleich kommt mein Vater mit seiner Süßen und meine Schwiegermutter (die bleibt dann auch gleich sechs Tage)!!!!! Da hab ich dann wieder ordentlich Dampf abzulassen.
Ist doch normal Babs!!!!!! Wir sind nunmal von Hormonen und Schlafentzug geplagt. Du kannst Deinem armen Mann ja mal um den Hals fallen und ihm sagen wie sehr Du ihn liebst und wie sehr Dir das alles Leid tut und dann ist doch alles verziehn!
Bis hoffentlich bald, Lucie

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

Hallo Babs,
ich glaube das liegt ganz einfach daran, dass die ersten Wochen mit Baby extrem anstrengend und für jeden eine ganz schöne Umstellung ist. Wenn man dann noch krank ist, dann kann man schon mal zickig werden.
Bei uns ist es auch so, obwohl ich immer noch auf Wolke 7 schwebe, dass manchmal gewisse Spannungen zwischen uns zu spüren sind.
Ich glaube, Du solltest mit deinem Mann ganz offen darüber sprechen, dann merkt er bestimmt, dass es nicht böse gemeint ist.
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Treffen super, da könnte ich zu dem Thema auch noch so einiges beitragen.
LG
Alexandra+Julian

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

huhu babs, also ich kann da leider noch nich so ganz mitreden.. ausser daß ich auch schon fast die ganze schwangerschaft hindurch superempfindlich und zickig bin *määääh* ach mensch *seufz* nimm ihn einfach mal ganz feste in den arm und sag ihm, wie lieb du ihn hast und daß es dir leid tut, dir aber die hormone eben ganz doll viele streiche momentan spielen und dann gehts euch bestimmt viel besser :-) wünsch dir weiterhin alles liebe mit eurer süssen maus! GGGGGGLG - sunny+colin ET-34

dann.... wennn er doch

der beste Mann der Welt ist, geh hin, drück im nen Kuß auf den Mund und sag es ihm. Sag ihm, er soll Dich einfach nicht so erst nehmen zur Zeit, es ginge Dir nicht so gut, aber dass Du es toll findest, dass es ihn gibt. Das Hilft ihm und Dir!! Gruß und alles Liebe Tina

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

hallo babs, och geh, ja sag mal kennst du das nicht? neun monate kommt das kind, neun monate geht es...... die hormone stößt du ja nicht mit der geburt mit ab. sprich mit deinem mann drüber. es liegt ja nicht daran das du ihn nicht mehr liebst, oder nicht glücklich bist, er muss sich da ein dickeres fell wachsen lassen. und ja nicht vergessen das du ihn ganz viel liebst. sag ihm das, oder lass ihn halt mal das posting lesen :-)). dein verhalten ist völlig normal, und es wird sich auch wieder gänzlich verkrümeln, wenn dein körper wieder zu sich selbst findet. lasst euch nicht unter druck setzten. ihr wart vorher ein paar, jetzt seid ihr zu dritt und eltern, das sind zwei paar schuhe, und so wie alle schuhe muss dieses paar auch erst eingetreten werden. ihr schafft das schon. drückt euch lieber so oft es geht, das tut euch beiden gut. alles liebe und schon mal ein fester drücker von mir, isa

lol, "genießen"? Das halte ich für ein Märchen...

Hallo Babs,
also die Familie, die die erste Zeit mit Baby "genießt" musst du mir mal zeigen. Es ist einfach eine sehr schwere Zeit. Und ganz besonders für die Mutter! Denn die Schwangerschaft war anstrengend und jetzt ist auch alles anstrengend und da man es am Baby nicht loswerden kann, muss eben der arme Gatte dran glauben.
Die Hormone spielen verrückt, sie müssen schließlich auch wieder ganz "normal" werden und man fühlt sich oft tierisch müde und ausgelaugt und überfordert und überhaupt nicht glücksstrahlend.
Aber wenn du zwischendurch so lichte Momente hast, wo du selbst merkst, dass du ein bisschen "zickig" bist, dann sag es nicht uns, sondern sag es deinem Mann. Sag' ihm einfach das alles gibt sich bald wieder, denn das wird es,keine Sorge g.
Er wird sicher Verständnis haben :-)
Auf jeden Fall musst du dich jetzt nicht noch neben all dem anderen Krempel mit Vorwürfen belasten. Gönn' dir ein bisschen "Zickigkeit" ;-)
liebe Grüße
Nicole (ET-3)

Man SOLL genießen????

Hallo Babs,
also ich bin schon über diesen Satz gestolpert: "Man soll doch gerad die erste Zeit mit Baby so genießen". Soll? Wer sagt das? Wenn es dir nicht nach genießen ist, weil die frischgebackene Mama bist - herzlichen Glückwunsch noch nachträglich - noch alles ganz neu ist und du dazu noch krank, dann ist das eben so. Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du meinst, irgendwelche Normen erfüllen zu müssen. Pfleg dich, gönn dir was schönes im Rahmen der momentanen Möglichkeiten und wie es alle hier schon geschrieben haben, rede mit deinem Mann. Ihr seit grade mal seid drei Wochen Eltern, dass ist noch gar nichts.
Lg Katrin (eingeschlichen aus dem Novemberforum)

Re: so furchtbar zickig im "wochenbett"...HILFE...

Hi babs,
zeig doch Deinem Mann genau diesen Text mal. Die besten Männer der Welt verstehen so etwas dann. Und wissen auch, dass Sie gar nicht gemeint sind, wenn sie angegriffen werden. Das hilft Ihnen schon.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen