sitzen eure Kleinen schon im Kinderwagen ???????
Marie kann noch nicht alleine sitzen möchte aber aus der Position natürlich alles sehen
Jetzt habe ich den Kinderwagen etwas höher gestellt, fand sie total Klasse, richtete sich aber troztdem noch weiter
auf. In der nächsten Verstellung würde sie dann fast sitzen, ich weiß nicht ob ich daß wirklich noch höher stellen soll.
Wie macht Ihr das denn ??
Liebe Grüße Snoopy und Mausi ( Morgen 9 Monate )
Re: sitzen eure Kleinen schon im Kinderwagen ???????
Alina sitzt im Buggy (Liegebuggy). Ich habe ihn auf 3/4 gestellt. Da kann sie genug sehen und sitzt trotzdem nicht richtig.
Sie kann sich seit dem Wochenende hinsetzen - aber das ist mir trotzdem noch ein wenig früh. Daher bleibt die Stellung erstmal auf 3/4.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 18+0
LG Alex
Diese Sitzposition ist auch eher eine 3/4-Position und wenn ich ihn nicht fest anschnallen wuerde, wuerde er sich ebenfalls noch weiter aufrichten. Neulich hat er mal in einem fremden KiWa gesessen und waere fast herausgefallen, weil er versucht hat, sich ueber den Rand zu lehnen und die Raeder genau zu betrachten.
folke-charlotte mit Lorenz *8.8.2004
LG Savi
Lara darf die erste Zeit im KiWa sitzen. So 10 - 20 Min, danach stelle ich sie etwas runter und zum schlafen dann auf Liegeposition.
Das machen wir schon eine ganze Zeit, und ganz von alleine sitzen kann sie seit heute ;-)
Lara findet es super klasse, weil man so ja viel mehr sieht und es gibt beim Spazierengehen kein Theater.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Zum einkaufen oder für kurze spaziergänge mache ich die 3/4 Stellung...
LG Micha mit Anna, 8 Monate
und nach vorne guckt! Seitdem schnallen wir sie an sie dreht sich wie ein Wurm.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Maja kann noch nicht sitzen,deswegen liegt sie noch die meiste Zeit im Wagen.Manchmal mach ich sie aber auch ein bißchen höher damit sie rausgucken kann,dann freut sie sich immer und guckt sich alles ganz genau an!glg sandra mit Maja
Re: sitzen eure Kleinen schon im Kinderwagen ?????
mit liegen geht bei Frederiek schon seit 6 Woche nichts mehr (außer sie schläft). Ich hatte den Wagen auf 3/4 Stellung gestellt weil sie sich in ihrer Babyschale fast verrenkte weil sie nichts sah (bin deshalb auf Sportwagen umgestiegen) und sie hat sich nach 3 Tagen dann von selbst vorgezogen und hin gesetzt. Zuerst noch mit anhalten, dann aber sehr schnell ohne.
Sie ist dann immer "frei" im Wagen gesessen wenn ich sie reinsetzte und das ist für mich in Ordnung. Die Position ist nach wie vor auf 3/4 und sie will sie nie anlehnen, außer wenn sie sehr müde ist - dann läßt sie sich nach hingen sinken... (Valentin hat übrigens auch über den Sportwagend das sitzen geübt und gelernt)
Mach die mal nicht verrückt und hör auf dein Gespür - man wird viel zu sehr verrückt gemacht mit dem "man darf sie nicht hinsetzen". Wenn ein Kind das fordert und will dann ist es auch so weit (gibt natürlich immer Ausnahmen aber davon reden wir jetzt ja nicht). Ich komme aus der Behinderternarbeit und da haben wir in Zuzsammenarbeit mit unseren KG`s den Kleinen mühsam des sitzen und die Beckenaufrichtung gelernt - von dem her habe ich da wohl eine etwas entspanntere Einstellung.
Ich denke daß es für Frederike auch richtig war, denn seit 2 Wochen sitzt sie überall frei, krabbelt seit Ostern und seit einer Woche zieht sie sich alleine hoch und steht.
Jedes Kind hat sien inivieduelles Tempo - und wenn alels in Ordnung ist dann kannst Du eigentlich nciths verkehrt machen wenn du genau beobachtest und dann darauf reagiertst.
GLG von Simone mit Frederike *25.7.2005
Ja, aber nicht nur! Alex und Julian (9,5 Monate)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen