sind eure auch so anstrengend???
Nicki ist schon seit Wochen so anhänglich und kann keine Sekunde mal allein liegen.Ich habe am Wochenende in meinem Kurs zwei Mütter gehabt die ihre Kinder mitgebracht haben.Der eine war ein tag älter wie Nicki und der andere etwas jünger.Beide haben den ganzen Kurs über mit ihren Spielsachen gespielt,sich alles angeschaut und sind etwas herumgerobbt.Ich kann zu hause nicht mal aufs Klo gehen oder ihn mal auf die Spieldecke legen,schon nach 2 Minuten fängt er an zu nörgeln und zu brüllen.Er muss ständig bespielt werden,von morgens bis abends.Meine Arbeit schaffe ich dann meist nur abends wenn die Kinder im Bett sind.Wenn ich ins Büro gehe dann knatscht er auch die ganze Zeit und will nur auf meinem Schoss sitzen.Ich muss aber eigentlich täglich ins Büro,meine Mitarbeiterin schafft das allein nicht und in 2 Wochen bekomme ich auch noch eine Praktikantin.Ich verlange ja nicht das er stundenlang mucksmäuschenstill in der Ecke sitzt.Aber vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich?Ich bin nämlich langsam ein wenig gestresst und genervt,auch wenn ich meinen Kleinen natürlich abgöttisch liebe ;-) Ihr versteht sicher was ich meine. Also her mit den Tips.
GGGGLG
Chick+Nicki 34w4t
Re: sind eure auch so anstrengend???
also einen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich, denn auf die Idee eine Tagesmutter zu nutzen biste ja bestimmt selber schon gekommen...
Wenn ich mich so umhöre habe ich noch eine echt pflegeleichte Maus weiß aber auch, das das eigentlich immer anstrengender wird...
Das mit dem nicht mal aufs Klo können da kann meine Freundin Dir ein Lied von singen. Sie würde gerne mal wieder ohne Gesellschaft p..... aber leider nix zu machen.
Das die beiden so pflegeleicht waren war bestimmt eine Ausnahme. Sobald andere dabei sind ist Franzi auch immer ganz pflegeleicht, und sobald sie dann alleine ist ist wieder alles beim alten.
Ich glaube auf Dauer wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auf eine Fremdbetreuung zu setzen. Ich weiß, du willst das jetzt bestimmt nicht hören (wollte ich auch nicht) aber Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben.
Ich schaffe hier auch nicht wirklich meine 4h am Tag, weil Franzi sich derzeit hartnäckig weigert länger als 45 Min mittags zu schlafen - und den Rest des Tages isses mit pennen eher Essig. Ich habe schon eine TaMu und werde sie wohl schweren Herzens (und Geldbeutels...) doch nutzen müssen. Derzeit kann ich zeitlich noch etwas flexibel reagieren, weil ich nicht sooooo viel zu tun habe. Aber wenn ich mal richtig ranklotzen muss, dann sieht das anders aus. :-(((
Sorry das ich Dich nicht aufbauen konnte.
Olive
ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, kann Dich aber beruhigen, mir geht es auch so.
Also hoffen wir, das es bald wieder besser wird.
Liebe Grüße Anja
Ich weiß genau, wie es dir geht... Wir haben auch hier einen
solchen "schweren Fall"! Theresa war ja von Anfang an eher
etwas schwieriger und nicht leicht zufrieden zu stellen. Ich kann
auch GAR NICHTS ohne sie machen. Am besten trage ich sie
noch immer pausenlos - bei über 10 kg nehmen einem das die
Bandscheiben nun doch langsam übel!
Das mit dem Nörgeln nach 2 Minuten ist bei uns auch so. Theresa
ist bei PEKIP und beim Schwimmen IMMER die erste, die schreit
und eine Sonderbehandlung braucht. Alltag mit Dusche, Klo und
Kellergerenne wird zum echten Problem... Ich halte das nur aus,
wenn ich alle 2-3 Wochen für einige Tage zu meinen Eltern fahre,
die mir dann mit ihr helfen. Auch sie sind immer erstaunt, dass
Theresa zur Betreuung auch drei Personen einspannen kann...
Tipps kann ich dir leider keine geben - ich wäre selber dankbar für
welche :-))
Aber du bist nicht alle Dauerbespielerin und Intensivmama. Hoffe,
das gibt sich bald!!!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04
so richtige Tipps habe ich auch nicht, da Raphael relativ pflegeleicht ist -außer die letzten drei Tage und Nächte-. Ich arbeite seit 1.Februar auch wieder u.a. an drei Tagen von zu hause aus. Wir haben Raphael eine Tastatur zum mitklimpern gegeben. Er ist schon sehr mobil und versucht momentan immer unter den Schreibtisch zu krabbeln, da sind doch soooo tolle Kabel ;-)
Deshalb haben wir uns einen Löwenkäfig, ähnlich wie ein Zaun- für unseren kleinen Löwen gekauft. Will heißen nicht er kommt in einen Laufstall, sondern wir zäunen uns ein. Sein Zimmer ist direkt gegenüber von unserem Büro, so dass wir das Stückchen im Flur ebenfalls einzäunen. So kann er hin und her krabbeln und bei mir sein oder auch nicht.
Hoffentlich wird das Ding bald geliefert.
ebenfalls GLG
Marion mit Raphael
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen