Suchen Menü

sie will nur Milch trinken

Von Anfang an hatte man mir gesagt, ich bräuchte Lara nicht extra
Wasser zum trinken geben, da die Milch ausreichend wäre für sie.
Dazu kommt natürlich noch, das Lara ein Spuckkind ist, und die
Milch angedickt wird. Geht halt bei Wasser schlecht.
Doch jetzt sabotiert sie alles, was keine Milch ist.
Habe schon alle möglichen Teesorten durch, Wasser und
Apfelsaft. Sie trinkt einfach kein Wasser zwischendurch.
Zur Beikost trinkt sie viellleicht 10 - 20 ml, aber nur wenn das
Wasser warm ist.
Wie soll das mal werden, wenn es draußen wärmer wird und die
Milchmahlzeiten ersetzt sind?
Meint ihr, wenn sie wirklich durst hätte, würde sie auch Wasser
oder Tee trinken?
Manchmal denke ich, ich hätte vielleicht von Anfang an Tee
zwischendurch geben sollen.
Hat jemand ein Tip?
LG Tina und Lara (fast 7 M)
Bisherige Antworten

Re: sie will nur Milch trinken

hallo Tina,
genauso ist es bei uns auch.
Amelie trinkt nur wenn ich ganz viel Glück habe mal was zur mittagsmahlzeit.
Ich hab sie schon oft überlistet indem ich in den Tee einfach eine Prise Milchpulver gerührt habe so dass es etwas milchig geworden ist. Dann hatse sie getrunken ;O)
Momentan trinkt sie auch so zwischen 10 und 20 Ml zum Essen. Ich versuch es einfach indem ich immer wieder anbiete. Komsicherweise trinkt sie aber gute Schlücke wenn ich ihr den Tee in einem Plastikbecher anbiete. Da hängt sie sofort mit der Schnute dran und trinkt. *wunder*
Ich denk wenn die Mäuse richtig Durst haben dann trinken sie auch.
Lg
Sil mit Amelie *13.08.04

Versuch mal, das Milchpulver immer mehr zu reduzieren, in dem du jedes Mal ein Löffel Pulver weniger rein machst, bis ihr bei purem Wasser seit.
Hat bei dem Sohn meiner Freundin geklappt, der trank nix anderes als Milch oder puren Apfelsaft.
LG Sandra

Hallo Tina!
Niclas ist auch so einer! Mal trinkt er Tee dann wiederum nicht! Ich hab nun Früchtee von Milupa ab 8.Monat und der scheint ihm zu schmecken. Aber auch nur wenn es warm ist und oh wehe es ist nicht Milchtemp dann spuckt er mir gleich wieder alles entgegen. Wenn er aber doch mal 20ml Tee genommen hat brauch ich nur 2 min warten und es ist wieder draussen. Wenn er keinen Tee will geb ich ihm etwas verdünnte Milch nach dem Essen.
Heut wollt er auch kein Gemüsematschzeug! Nur Flasche! Und Mama hat nachgegeben. Ich denke im Sommer wird sich das geben. Hoffe ich denn dann sind unsere Mäuse ja auch schon fastz ein Jahr! Versuch es trotzdem weiter mach ich auch vielleicht nimmt sie dir ja doch mal was ab? Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen