sie will nicht gefüttert werden ....
nun brauch ich auch mal wieder eine rat.
leonie will nicht mehr von mir oder sonst wem gefütert werden, sie will alles selber machen.
schön und gut aber sie isst selbst nicht ausreichend.
sie nimmt immer 3-4 löffel/gabel und hört auf zu essen.
wenn ich sie doch zwinge zum essen, dann spuckt sie alles wieder aus. das einzige was ICH in sie reinbekomme ist ihre milch.
was soll ich tun, wie soll ich damit umgehen?
lg snoo
Re: sie will nicht gefüttert werden ....
bei Michaela haben wir auch diese Phase "Ichkanndasallesselbst"! Hab ihr einen Löffel in die Hand gegeben und sie nebenher gefüttert. Sie hat mit ihrem Löffel im Brei rumgemanscht und ab und zu den Löffel selbst in den Mund geführt. Aber weiß halt nicht, ob dieses paralelle Füttern bei euch funktioniert??
GLG
Moni
moni:
paralell füttern geht auch nicht, ;) hab ich versucht!
kazita:
nein, ich bestehe nicht darauf das nur das gegessen wird was auf den tisch kommt. :)
ich biete auch mehrere verschiedene dinge an und geht ganz gut. mal abwarten... :)
steffi:
ich hoffe auch mal das es nur ne phase ist :).
ich lass sie mal machen auch wenn ich am rad drehe... lol
danke euch allen für die antworten lg snoo
genug für eine Mahlzeit. Diese Gläschen zB, die spiegeln das Maximum dar,
was Kinder in dem Alter in den Versuchen von Alete & Co gegessen haben.
Viele werden also viel weniger essen, als da als eine Portion serviert wird.
Mia, 16m und 12,5kg ernährt sich seit Wochen selbst nach ihrem Gutdünken
und es geht ihr prima. Vertrau deiner Tochter, biete ihr verschiedene, einfach
zu essende Sachen an. Sie wird vielleicht einen Tag nur dies, den anderen Tag
nur das essen, über eine Woche aber eine ausgewogene und ausreichende
Ernährung haben. Solang du ihr es ZUTRAUST.
Zwingen ist total falsch und außen vor.
Wenn du allerdings darauf bestehen möchtest, daß sie das ißt, was auf den
Tisch kommt, dann habe ich auch keine Tipps.
lg kazita
Das kenn ihc- Lotti will im Moment auch alles allein essen- und isst dabei nur sehr kleine Mengen- aber ich habe auch beschlossen, sie einfach zu lassen. Sie nimmt sich schon, was sie braucht. Leicht fällt es mir allerdings auch nicht, das so gelassen zu sehen. Ich hoffe, das ist mal wieder nur eine Phase und sie isst bald mal wieder besser!
Liebe Grüße, Steffi
bei uns funktioniert das mit dem Füttern nur noch, wenn Julian wirklich hungrig ist. Ansonsten bin ich auf Fingerfood umgestiegen. Einfach was zu essen in die Hand drücken und entweder er isst, oder nicht. Bei den Mahlzeiten drapiere ich verschiedene Sachen, die er in die Hand nehmen kann auf seinen Teller und dann kann er das essen, was er mag. Zum Mittag gibt es oft Sachen, die er mit den Händen essen kann, ohne dass es eine zu große Sauerei gibt. Z.B. Frikadellen mit Kartoffel Hälften und größeren Karottenstücken.
LG
und viel Erfolg
Alexandra
Bei Ann-Catrin ist es auch so ein paar löffelchen vom Teller das wars!
Drückt man ihr eine Wienerwurst in die hand oder Fleischwurst gerollt und Bröttchen,wird das halt gegessen!
Vielleicht wirds ja mal wieder...
lg sylvi
Niclas ist momentan genauso! Daniel hatte ja nun fast 2 Wochen allein mit ihm zu kämpfen und hat folgende Technik entwickelt.
Niclas bekommt seinen eigenen Löffel und Teller und auf den Teller etwas von den Kartoffeln oder was es gerade gibt! Zumindest versucht er es dann allein und in der zwischenzeit können wir ihn dann füttern wenn er eh den Mund aufmacht!
GGLG Nicole
einschleich aus jan/feb 04
er bekam dann alles in kleinen würfeln und hat die mit der hand gegessen. klar, da geht weniger rein als mir nem brei, aber was soll man tun? man nimmt ihnen ja auch ein stück freiheit, wenn man sie zwingt.
lass sie einfach machen, wie sie will. tobias wurde und wird immer noch zusätzlich gestillt.
heute isst er alles mit der gabel, zum teil schneidet er seine sachen auch mt dem kleine plastikmesser klein. trinken tut er auch völlig alleine.
breiiges mag er immer noch nicht :-)
glg tina und tobias 21M
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen