Suchen Menü

sentimental - Geschwisterliebe...seufz

Hallo zusammen, bin zu später Stunde grad ziemlich sentimental und will mal fragen, ob es anderen Mehrfachmamis auch so geht. Meine Mäuse lieben sich (noch?) abgöttisch. Franziska (3J,3Mon) schmust mit Johanna (knapp 7 Mon), wann immer es geht, macht mit ihr Faxen, beide lachen sich kringelig, wenn sie sich nur sehen...und es ist soooo herzerweichend, das miterleben zu dürfen. Ich hätte nie gedacht, daß es dieses absolut befriedigende innere Glücksgefühl nur beim Anblick meiner beiden Mäuse gibt. Ich fand es zwar schon immer wichtig und gut, zumindest 2 Kinder zu haben, habe aber knapp 2 Jahre nach Franzis Geburt doch ernsthaft darüber nachgedacht, daß es bei einem Kind bleiben sollte. Auch als Johanna dann schon unterwegs war (geplant, kein Unfall), dachte ich manchmal, ob es auch wirklich richtig war...? JAAAA, es war absolut richtig, ich könnte mir momentan nichts wichtigeres in meinem Leben vorstellen als meine Kinder aufwachsen zu sehen. Klar habe ich auch meinen Job, meinen Mann ..., aber die Prioritäten haben sich total verschoben.
Jetzt hoffe ich nur, daß meine Mädels auch später, wenn sie älter werden, sich noch so lieb haben und füreinander da sein werden.
LG Kathi mit Johanna (fast 7 Mon) und Franzi (3 J.,3 Mon)
Bisherige Antworten

Re: sentimental - Geschwisterliebe...seufz

Hallo,
ganz so harmonisch wie du das beschreibst ist es bei uns nicht immer. Jona hat schon immer wieder sehr mit Eifersucht zu kämpfen, aber er ist ja auch gerade 2 Jahre alt ud Sara (8,5M) hat ihn mächtig vom Thron geworfen.
Sara allerdings liebt ihren Bruder heiß und inng, wenn nix mehr geht dann hilft Jona indem er Quatsch macht uns sie kann wieder lachen.
Umgekehrt erzählt Jona ihr gerade immer was er erlebt voll Begeisterung: "Sara, Müllauto gesehen", total süß..
Ja, wie du schreibst profitieren die zwei voneinander und das zu beobachten tut gut.
Schöne Ostern
Silke

Hallo Kathi!
Mir geht es ganz genau wie Dir! Sharleen(3J.,8Mon.) liebt ihren Bruder Colin(8Mon.)sehr und er vergöttert sie!!! Vieles ist genauso wie Du beschrieben hast....
Süß finde ich auch wenn Sie mir "gnädig"(süßes Gesicht dabei...) erklärt, daß Colin geweint hätte (ich war zur Toi), Sie sich aber schon gekümmert hat...was zu trinken gegeben...getröstet...etc. Oder Sie verteidigt ihn vor anderen mit "mein Bruder!!". Ich hab auch viel um die Ohren und hatte auch lange Zweifel(kann man das 2. genauso lieben...).Aber..JAAAA!...beide erleben zu dürfen ist so wunderschön!!!!Ich würde es niemals missen wollen!! Bin ganz voll Stolz und Liebe wenn ich an die Mäuse denke!!LG Tina mit Sharleen(fast4) und Colin (8Mon.).

Jaaaaaa, hier ist es auch so...

Joana (knapp 23 Monate) und Justin (knapp 9 Monate) lieben sich ohne Ende. Es hat noch NIE eine Spur von Eifersucht von Joana gegeben. Sie hat ihn von der ersten Minute an akzeptiert und geliebt. Sie durfte gleich nach der Geburt in den Kreissaal kommen, ich weiß nicht, ob das die enge Bindung ausgemacht hat. Jedenfalls gibt sie Justin immer den Nucki wenn er weint oder wenn ich nicht gleich reagiere zieht sie mich am Arm und sagt "Justin weint" oder sie gibt ihm das Teefläschchen. Sie blödeln immer zusammen rum und lachen sich krumm. So süß, ich hab beim zusehen schon manche Träne vergossen. Wenn Joana mit Oma und Opa wegfährt, weint sie immer, weil Justin nicht mit kann oder wenn Justin mal weg ist heult sie ihm auch nach. Justin im Gegenteil genießt es auch, wenn sie mal ne Stunde nicht da ist und wir dann ohne Joana ausgiebig spielen oder kuscheln. Aber er freut sich immer total wenn sie wieder kommt und dann knutschen und kuscheln die Beiden erst mal ausgiebig. Ich hab mir die ganze SS mit Justin keine Gedanken gemacht, sondern hab das alles auf mich zukommen lassen. Vielleicht sehe ich das lockerer weil ich noch sehr jung bin(21 Jahre)? Keine Ahnung. Justin war geplant, kein Unfall. Ich wollte so einen kurzen Abstand zwischen den Kids und ich habe es noch nicht bereut.
Ich könnte den beiden stundenlang zuschauen, wenn sie spielen oder albern, dass ist zu süß, da geht einem wirklich das Herz auf *schnief*
Sorry für meinen Roman, aber ich könnte noch ewig so weiter schreiben...
GGLG Manu mit Joana *05.05.03 und Justin *02.07.04

Hi
hier sit es auch so, Alyssa (fast 4 J.) liebt Mika (7 Mon.) über alles.
Mir quillt auch das Herz über, wenn er von ihr Märchen "vorgelesen" bekommt usw. :-))
Grüßlis
Verena

Hallo Kathi!
ohhhjaaaa, es ist zum schiessen, meine beiden *schmelz*!
Manchmal streiten sie sogar schon, wenn Alina sich was geholt hat, nimmt Elias ihr es gern mal weg, dann wird Alina richtig giftig, ich könnte da sooo lachen, was ja nicht so gut ist. Aber dann lieben sie sich wieder und geben sich Bussis. Elias liebt seine Mausi, wie er sagt. Anfangs wenn wir einkaufen waren oder so unterwegs und jemand wollte Alina anschauen, dann durften sie das nicht, da ist Elias sauer geworden ;o)! Er passt immer auf, was sie macht und wenn sie was nicht darf, schimpft er sie auch mal ;o)!
LG Cindy, deren Elias 26 Monate die kleine Alina 9,7Monate erzieht *lol*
pS: Letztens im KH musste Elias ein EEG über sich ergehen lassen, Alina war dabei und der Arzt meine man ist das ne schöne Harmonie in der Familie ;o) da wachsen Kinder mehr als Glücklich auf ;o)!!!! *rotgewordenbin*

Hi Kathi!Das ist superschön,wenn sich Geschwister so gut verstehen!Unsere Mäuse verstehen sich auch sehr gut,nur zu der Grossen ist der Altersunterschied schon etwas zu gross(7 Jahre),im Moment kann sie mit den kleinen nicht wirklich was anfangen.Aber wehe,wenn jemand böse ist zu ihren kleinen Schwestern....Die Zwei mittleren spielen den ganzen Tag zusammen und können überhaupt nicht ohne einander und den Raphael lieben sie auch über alles..Hoffentlich bleibt das auch später so!Lg Susi

Hallo Kathi,
hast Du schön geschrieben, bin gerührt! Will auch unbedingt zwei Kinder und hoffe, dass sie immer zu einander halten werden und sich super verstehen in jedem Alter.
Dies wünsche ich euch auch.
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen