sentimental - Geschwisterliebe...seufz
Jetzt hoffe ich nur, daß meine Mädels auch später, wenn sie älter werden, sich noch so lieb haben und füreinander da sein werden.
LG Kathi mit Johanna (fast 7 Mon) und Franzi (3 J.,3 Mon)
Re: sentimental - Geschwisterliebe...seufz
ganz so harmonisch wie du das beschreibst ist es bei uns nicht immer. Jona hat schon immer wieder sehr mit Eifersucht zu kämpfen, aber er ist ja auch gerade 2 Jahre alt ud Sara (8,5M) hat ihn mächtig vom Thron geworfen.
Sara allerdings liebt ihren Bruder heiß und inng, wenn nix mehr geht dann hilft Jona indem er Quatsch macht uns sie kann wieder lachen.
Umgekehrt erzählt Jona ihr gerade immer was er erlebt voll Begeisterung: "Sara, Müllauto gesehen", total süß..
Ja, wie du schreibst profitieren die zwei voneinander und das zu beobachten tut gut.
Schöne Ostern
Silke
Mir geht es ganz genau wie Dir! Sharleen(3J.,8Mon.) liebt ihren Bruder Colin(8Mon.)sehr und er vergöttert sie!!! Vieles ist genauso wie Du beschrieben hast....
Süß finde ich auch wenn Sie mir "gnädig"(süßes Gesicht dabei...) erklärt, daß Colin geweint hätte (ich war zur Toi), Sie sich aber schon gekümmert hat...was zu trinken gegeben...getröstet...etc. Oder Sie verteidigt ihn vor anderen mit "mein Bruder!!". Ich hab auch viel um die Ohren und hatte auch lange Zweifel(kann man das 2. genauso lieben...).Aber..JAAAA!...beide erleben zu dürfen ist so wunderschön!!!!Ich würde es niemals missen wollen!! Bin ganz voll Stolz und Liebe wenn ich an die Mäuse denke!!LG Tina mit Sharleen(fast4) und Colin (8Mon.).
Jaaaaaa, hier ist es auch so...
Ich könnte den beiden stundenlang zuschauen, wenn sie spielen oder albern, dass ist zu süß, da geht einem wirklich das Herz auf *schnief*
Sorry für meinen Roman, aber ich könnte noch ewig so weiter schreiben...
GGLG Manu mit Joana *05.05.03 und Justin *02.07.04
hier sit es auch so, Alyssa (fast 4 J.) liebt Mika (7 Mon.) über alles.
Mir quillt auch das Herz über, wenn er von ihr Märchen "vorgelesen" bekommt usw. :-))
Grüßlis
Verena
ohhhjaaaa, es ist zum schiessen, meine beiden *schmelz*!
Manchmal streiten sie sogar schon, wenn Alina sich was geholt hat, nimmt Elias ihr es gern mal weg, dann wird Alina richtig giftig, ich könnte da sooo lachen, was ja nicht so gut ist. Aber dann lieben sie sich wieder und geben sich Bussis. Elias liebt seine Mausi, wie er sagt. Anfangs wenn wir einkaufen waren oder so unterwegs und jemand wollte Alina anschauen, dann durften sie das nicht, da ist Elias sauer geworden ;o)! Er passt immer auf, was sie macht und wenn sie was nicht darf, schimpft er sie auch mal ;o)!
LG Cindy, deren Elias 26 Monate die kleine Alina 9,7Monate erzieht *lol*
pS: Letztens im KH musste Elias ein EEG über sich ergehen lassen, Alina war dabei und der Arzt meine man ist das ne schöne Harmonie in der Familie ;o) da wachsen Kinder mehr als Glücklich auf ;o)!!!! *rotgewordenbin*
hast Du schön geschrieben, bin gerührt! Will auch unbedingt zwei Kinder und hoffe, dass sie immer zu einander halten werden und sich super verstehen in jedem Alter.
Dies wünsche ich euch auch.
GLG
Moni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen