selber kochen
ich überlege schon länger, ob ich nicht doch lieber selber kochen sollte. Noch mehr interessiert mich das jetzt wegen dem Ökotest (bin zwar nicht so ne Ökotante, aber das muß ja nun wirklich nicht sein).
Reicht auch das Gemüse aus dem Supermarkt? Ich habe hier kein Reformhaus in der Nähe und dann würds durch die Fahrerei extrem teuer werden.
Wie macht ihr das? Ich habe auch den Vaporisator von Nuk in dem man dämpfen kann, macht das wer? Und wieviel und welches Öl macht ihr dazu?
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten.
LG Heike
Re: selber kochen
Aber ich koche nicht erst sein heute und auch nicht nur wegen dem Testergenis von Ökotest selbst.
Allein schon, weil ich weiß was drin ist und es besser schmeckt tu ich das.
Und ich kaufe ganz simpel im Supermarkt ein. Zur Zeit Brokkoli und Kartoffeln.
Ich bin sher skeptisch bei Öko und bio, ob es auch wirklich welches ist oder nur so deklariert ist.
Mein Kind wird es überleben, denn in spätetsens 6 Monaten isst sie sowieso vom Familentisch mit und bekommt keine Gläschen mehr.
Und ich werde nicht bis sie 18 ist, Bio-Produkte kaufen :-)
Also tun es auch die Supermarkt-Produkte.
Ich bereite das Gemüse oder Obst im Schnellkochtopf zu und nehme Maiskeimöl von Mazola oder gewöhnliche Butter.
LG sandra
ich kaufe auch im supermarkt. gare im dampfgarer von braun und gebe rapsöl dazu. naja meiner lena schmecken zwar die gläschen besser, weil sie gewürzt sind. jetzt misch ich sie immer 1 zu 1 und dann halt immer weniger gläschen bis sie es so ißt.
viel spass beim kochen.
Gruß
Melli mit Lena 25W1T
Werde auch das Gemüse aus dem Supermarkt kaufen, da es mir im Biomarkt zuteuer ist und ich eh nicht weiss ob es wirklich bio ist. Nur die Pastinaken habe ich im Bioladen gekauft, da es die sonst nirgens gibt.
Ich koche in einem ganz normalen Topf und werde Mazola Keimöl nehmen.
LG Dani und Luca 21W/3T
Also ich kaufe ales ganz Normal im Supermarkt.
Es wird ganz normal im Wasser gekocht.
Heute habe ich Kartoffeln und Möhre mit Brokoli und Kalb Fleisch gekocht.Ganz normal für uns zum Mittag.Davon alles ein Stückchen + einbißchen Butter und püriert.
Es war einbißchen dieck.dann habe ich durchgekochtes Wasser rein gegeben(nicht viel)
Pablo war begeistert.Habe noch was für Morgen im Kühschrank.
LG Beate
ich habe schon öfters gehört, dass jemand im NUK Vaporisator etwas dämpft. Wie machst Du das?? Ich habe ihn gebraucht gekauft - ohne Anleitung. Bin wohl etwas doof ;-)
Ich koche auch teilweise selbst. Nehme öko u. "normale" Produkte.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m8t u. Zwergi inside 8+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen