Suchen Menü

seit 5 tagen durchfall in der 14.ssw

hallo liebe mit-bauchis!
hatte am sonntag heftige bauchkrämpfe von 16.00-3.00 nachts und auch durchfall. (darm-virus). am abend kam dann noch erbrechen dazu.
es geht mir zwar schon besser, habe aber immer noch durchfall und ab und zu leichte bauchschmerzen.
kann sich durchfall über mehrere tage negativ auf das kleine auswirken?
vielleicht hatte von euch jemand das gleiche problem, bin
für antworten sehr dankbar.
liebe grüße
sonja
Bisherige Antworten

Re: seit 5 tagen durchfall in der 14.ssw

Hallo Sonja,
sorry, ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Aber ruf doch mal deinen FA an.
Achja, ich weiß das Santax gut gegen Durchfall ist. Sind so Hefepilze oder so.
Nehm ich auch und geb es auch meinem Sohn!
Viele Grüße
Mona, die dir gute Besserung wünscht

hallo mona!
dank dir! werde mal doch den fa anrufen.. sicher ist sicher.
liebe grüße sonja!!

Hallo Sonja,
ich kenne das problem sehr gut, ich habe auch in der 14. Woche tierischen Durchfall gehabt, der sich auch fast eine ganze Woche hielt. Ich habe inen Tag Teepause gemacht, also nix als Tee, dann langsam angefangen mit Zwiebak und Salzstanden und Cola ohne Kohlensäure, dazu Kohlekompretten aus der Apo. Als ich nach drei Tagen noch keine besserung hatte, habe ich den Notdienst aufgesucht, da ich mittlerweile die Höchstdosis drei mal täglich 4 Kohlekompretten schon nahm und der Durchfall immer noch wässrig war.
Der Doc ein Landarzt mit Gynäkologischer Erfahrung, macht immer noch Schwangerenvorsorge, weil bei uns auf dem Lang das ja immer so ein Problem mit den Fachärzten ist, Hat mir folgenden Rat gegeben:
Tomatensaft trinken, Möhren reiben und essen, oder mit Kartoffeln in Brühe kochen, Bananen esse, und eine große Menge an Probiotischen Drinks trinken. das habe ich auch gemacht, und zwei Tage weiter hatte ich den ersten geformten Stuhl. Die Probiotischen Drinks habe ich bei lidel gekauft, da ist am meisten drin in einem Fläschen, und ich habe davon 6 Stück über den Tag verteilt getrunken, was du essen kannst ess. Ich habe fast 8 Bananen gegessen, und dann noch die Möhren mit Kartoffeln, wie Eintopf ohne Fleisch. Tomatensaft hab ich allerdings nicht runter gebracht. Wenn du aber all das nicht machen willst, dann kannst du auch Kalium in Tablettenform nehmen, denn der Zweck dieser Lebensmittel ist der Kaliumgehalt.
Lg tanja

hallo tanja!
ich danke dir für deine ausführliche antwort. hast mir sehr geholfen. so eine genaue info bzw. therapie bekommt man ja nur selten von einem arzt. danke nochmal!!
lg sonja

Tja das hat mich auch gewundert, aber hier auf dem Land scheint fast alles möglich. Manchmal sind die Alten verschrobenen Ärzte die fast alles machen außer Herzoperationen doch die besten. Obwohl man den Eindruck hat, daß die mit einer warmen pferdedecke fast alles kurieren. Als ich da raus kam, hab ich gedacht der hätte mich verar . . . , aber es hat echt geholfen.
Wünsche dir gute Besserung
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen