Suchen Menü

sehr ärgerlich !!!

Hallo, Ihr lieben Mitkugeln
Ich war vor 14 Tagen zur Abstrichkontrolle und habe, wie abgesprochen, nach 1 Woche telefonisch das Ergebnis abgefragt und da hieß es, daß alles o.k. ist, keine Bakterien und kein Pilz.
Gestern war ich wieder zur Untersuchung und die Schwester meinte dann sie würde meinen Abstrich dem Doc vorlegen, weil was behandlungsbedürftiges drin sei. WIE BITTE ?????
Bakterien, ein Pilz. Ich bin schwimmen gewesen, weil alles o.k. war!!! Leider weiß ich nicht mehr mit wem ich gesprochen hab, da in der Gyn. Ambulanz eine in Rente gegangen ist und jetzt kommt jeden Tag ne andere für ein paar Stunden von der Station zum Aushelfen. Beim nächsten Mal bespreche ich das sofort mit dem Doc, auf den kann ich mich wenigstens verlassen. Nun behandle ich mal wieder vaginal und frage mich, ob ich trotzdem zum SS-Schwimmen gehen soll/kann??? Es tut mir so gut, danach tut mir den Rücken nicht mehr weh und ich hab auch nicht mehr das Gefühl, geschwollene Hände zu haben. Was meint Ihr, kann ich trotzdem schwimmen, schützt der Öltampon auch so, daß ich den ganzen Schiet nicht an die anderen verteile??
Bin hin und her gerissen, so ein Mist :-(((
Trotzdem liebe Grüße von Ines 25+5
Bisherige Antworten

Keine Verteilung auf andere, weil....

Hi Ines,
hmm, ist ja echt sehr, sehr ärgerlich! Am liebsten würde man der Tucke, die dir gesagt hat, es sein alles ok, den Hals umdrehen, oder? Kann mir sehr gut vorstellen, dass du sauer bist!
Ja, und zu der Sache mit dem Öltampon sei geaagt, dass dieser tampon ja nur hilft, Keime und Bakterien nicht in die Scheide zu "spülen". er dient sozusagen als Prophylaxe.
Wenn du jetzt schon einen Pilz hast, dann hilft dir zur Vermeidung von "Keimbefall" auch kein Öltampon mehr.
Ich jedoch würde einen normalen Tampon einführen, damit die Zäpfchen oder die Creme zur Behandlung nicht aus dir "rauslaufen".
Du kannst beim schwimmen gehen im Schwimmbad niemanden mit Pilz oder einer anderen Erkrankung anstecken. Im Wasser befindet sich gelöstes Chlor, welches jede Ausbreitung von Krankheitserregern übers Wasser verhindert.
Natürlich kannst du dich mit einem Schnupfen anstecken, wenn dich jedmand anniest. Aber du kannst dich nicht mit HIV infizieren, wenn jedmand mit dieser Erkrankung und einer blutenden Wunde ins Wasser geht!!!! Dann hätten wir ja bestimmt fast alle Aids!
Ich persönlich würde das Schwimmen gehen in der ganz akuten Phase (ca. 3 Tage) sein lassen, weil das Chlorwasser die Schleimhäute (Schamlippen etc.) vielleicht doch zu sehr reizt!
Aber wenn alles wieder gut ist, so ca. 3 tage nach Behandlungsbeginn, dann kannst du ohne Probleme gehen.
Gute Besserung! Grüße von Sandra 26 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen