Suchen Menü

sechsfachimpfstoff hexavac vom markt genommen

wen's interessiert und betrifft:
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E7CD94E1E62C2439585032FB6B11AF760~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nur zur info.
lg
maren
Bisherige Antworten

Re: sechsfachimpfstoff hexavac vom markt genommen

Hi Maren,
vielen Dank für die Info! Meine Zwei sind damit geimpft worden :o(, Léan komplett und Kendrick so gut wie.
LG Savi

Super, Lara ist auch damit geimpft worden, die letzte Auffrischung
wollte der KiA in zwei Wochen machen.
Mit was wird sie dann geimpft?? Diese Impfung hatte sie bisher
super gut vertraten. Bisher keine Nebenwirkungen wie Fieber
gehabt.
Beruhigend ist ja, dass sie wegen dem fehlenden Hepatitis B
Schutz vom Markt genommen worden ist und nicht, wie ich hier so
oft gehört habe und wovon viele Angst haben, wegen
Impfschäden. Oder geben sie es nur nicht zu und es ist sozusagen
eine "Notlüge", um die Verbraucher nicht zu verunsichern??
LG Tina

hallo tina,
tja - das ist eines der vielen dinge, die wir wohl nie erfahren werden... ich hoffe, es ist wirklich nur wg. hep B gewesen.
liebe grüsse,
sunny & colin, der komplett durchgeimpft ist mit dem zeugs und dann wohl irgendwann nochmal ne auffrischung braucht

Hallo Tina,
weiß der Geier warum sie das getan haben, nur merkwürdig ist es schon, oder?
Ich hatte immer Schiss vor DIESER Impfung (also Felicia damit impfen zu lassen) und habe deshalb die 5-fach Impfung durchführen lassen.
Wenn nötig, bekommt sie die Hep B gesondert.
Hmmm, ich frage mich, ob diese Impfung überhaupt schon zugelassen ist. Warum wird eineImpfung, die angeblich absolut sicher und gut verträglich sein soll, nach 5 Jahren vom markt genommen? Weil der Hep B Impfstoff womöglich keinen 100 %igen Schutz bietet? ... also existieren doch keine Langzeitstudienen für diesen 6-fach Impfstoff... was ich bedenklich finde, denn woher wissen denn dann alle, dass er so sicher und gut ist?
Wie gehts euch denn? Läuft Lara inzwischen?
Nochmal alles Liebe nachträglich zu Lara´s 1. Geburtstag!
LG Sandra

hallo maren,
danke für die info. colin ist komplett mit diesen impfungen durch... muss er wohl später nochmal hepatitis-impfung bekommen *seufz* dieses olle gepiekse nervt mich nu aber echt ;-) uns stehen nun noch MMR und zweimal grippe bevor...
liebe grüsse,
sunny

Hallo Sunny, läßt du Colin wirklich jetzt schon gegen Grippe
impfen? Ich selber lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen,
denn ich habe jedesmal eine heftige Erkältung bekommen und
war betimmt 2 Wochen danach ziemlich malad...
LG Tina

Hallo Tina,
hm also mein Mann und ich haben die Grippeimpfung bisher immer gut weggesteckt. Ich hatte mit der KIÄ darüber gesprochen, weil Colin ja dieses Jahr schon eine Lungenentzündung hatte - das war eigentlich das Ausschlaggebende... Aber die Erkältung hat Colin auch schon so *lach* Zieht sich nun schon drei Wochen hin und ist echt ätzend - besonders was unser Schlafpensum betrifft *gääähn*
Na mal sehen, was wir machen!
Liebe Grüss,
Sunny

Hi Sunny,
also Finn hatte ja auch schon eine Lungenentzündung und chronische Bronchitis, die momentan aber weg zu sein scheint. Auf alle Fälle wurde er neben dem normalen Impfungen auch gegen Pneumokokken geimpft. Das deckt wohl einen Großteil der Lungenentzündungs- und Hinrhautentzündungserreger ab. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative zur Grippeimpfung?
GLG
Christin mit Lenny und Finn

Hallo Christin,
danke Dir für den Tip! Werde ich heute bei der KIÄ mal ansprechen :-)
Liebe Grüsse,
Sunny

na klasse, Julian hat 3x hexavac bekommen und 1x eine Andere.

Hallo Maren,
Danke für die Info. Ich finde es nur komisch, das ausgerechnet dieser von den zwei möglichen Sechsfachimpfstoffen jetzt vom Markt genommen wird, der vor kurzem noch in Verbindung mit dem Plötzlichen Kindstod stand und deshalb nach London eingeschickt worden war um dies zu überprüfen und jetzt mit so einer fadenscheinigen Begründung rausgenommen wird. Komisch Komisch...
LG Kathrin

ja, das ist verdächtig.
vor allem weil schon seit 2003 im zusammenhang mit todesfällen das ausweichen auf "weniger valente impfstoffe" empfohlen wurde. offenbar ist der druck zu groß geworden. schlimm.
lg
maren

Hallo!
Hab ein Link im Profil, vom ZDF, da steht was über die ungeklärten Todesfälle. Wen es interessiert, kann ja mal lesen gehen!
LG Steffi

Mir fehlen die Worte!

Na SUPER :o((((((((( !

Da hast du völlig Recht mit deinem Mißtrauen und ich bin mir mehr als sicher, dass der wirkliche Grund ein anderer ist!
Naja, immerhin ist das Zeug endlich weg.
LG
Doro

ICH HAB`S JA IMMER GESAGT!!

Aber wenn man was Kritisches dazu verbreitet, wird man ja immer gleich für unglaubwürdig erklärt - bitte, jetzt sollen die 6fach-Verfechter doch nochmal Stellung beziehen! ;-)
LG
Doro

ok!

Hallo Doro,
also ich bin so eine 6fach-Verfechterin, weil ich nicht möchte, dass mein Kind evtl. an Krankheiten stirbt die es schon längst nicht mehr geben bräuchte. Ich arbeite nicht in der Pharmaindustrie und kann deshalb auch nicht wissen, ob ein Impfstoff etwas taugt oder nicht. Aber eins weiss ich, dass ich alles tue um meinem Kind einen Schutz vor diesen Krankheiten zu geben.
LG
Alexandra

Re: ok!

Man muss nicht in der Pharmaindustrie arbeiten, um die Sache für sich zu beurteilen bzw. eine Entscheidung zu finden, man muss sich nur in alle Richtungen informieren.
Ich greife ja auch niemanden an, der 6fach hat impfen lassen,, versteh mich da bitte nicht falsch, ich kann die Entscheidung dafür durchaus verstehen!
Ich kann nur nicht verstehen, wenn Kritiker angegriffen werden, obwohl die sich mindestens genauso gut informieren wie die Befürworter, und durchaus ihre Gründe haben.
LG
Doro

Re: ok!

Hallo Doro,
ich bin der Meinung solche Diskussionen führen zu nichts. Schon gar nicht, wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich habe aber noch nie einen Kritiker der 6-fach Impfung angegriffen.
LG
Alexandra

Übrigens...

...muss man nicht 6fach impfen, um sein Kind gegen all diese Krankheiten zu schützen, das nur nebenbei.
LG
Doro

Re: Übrigens...

"aber sie ersparen ihrem kind damit die häufige piekserei" das argument zieht doch eigentlich bei jeder besorgten mutter...
lg
maren

Re: Übrigens...

Ich bin auch eine besorgte Mutter, bei mir zieht es nicht ;-)
Aber du hast schon Recht, wenn du damit sagen willst, dass in der Informationspolitik der Pharmaindustrie (der auch die Ärzte meistens vertrauen) mit der Angst der Eltern argumentiert wird und es wahnsinnig schwierig ist, sich dem nicht zu entziehen, ich kann jede Mutter verstehen die auf den Rat ihres KiA hört - allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wenn man sich nicht auch noch zusätzlich informiert.
LG
Doro

Re: ICH HAB`S JA IMMER GESAGT!!

ich bin zwar eine 6fach gegnerin, finde aber dass diese diskussion einfach falsch geführt führt.
keine mutter will ihrem kind etwas schlechtes, im gegenteil. und gerade als erstmutter bist du schlicht darauf angewiesen, deinem kia zu vertrauen. wenn der dir sagt, 6fach ist gut und richtig, dann handelst du danach. kaum ein kia wird dir aber sagen, dass
1. ausgerechnet die hib-komponente im kombinations-serum im verdacht steht, nicht ausreichend zu schützen
2. hep-b nur deshalb in diesem alter schon geimpft wird, weil man jugendliche so schwer dazu bekommt (ich hab mich schon immer gefragt, warum ich ein 6 wochen altes baby gegen eine sexuell übertragbare krankheit impfen soll)
die pharma-industrie bestimmt den weg. pasteur und glaxxo, die beiden einzigen hersteller der 6fach-wirkstoffe, bestimmen den markt. und unsere kinder sind mittendrin im pharmopoly.
ich hab mich entschlossen,
1. später (mit 14 monaten, also jetzt)
2. dreifach (polio-diphterie-tetanus) und hib separat impfen zu lassen.
angeblich gibt es hib nicht als einzel-präparat. meine kiä hat es aufgetrieben - ohne jegliche mühe. merkwürdig.
allerdings hat mich diese entscheidung einige schlaflose nächte gekostet. ich wusste einfach nicht, was richtig ist.
und ich werde mich hüten, auf eine mutter zu schimpfen, die sich anders entschieden hat!
lg
maren

Ich verurteile ganz bestimmt niemanden, wie gesagt kann ich jede Mutter verstehen, die sich entscheidet durchimpfen zu lassen! Hab ich irgendwo auf jemanden geschimpft?!?
Nur bin ich eben nicht drauf angewiesen meinem KiA blind zu vertrauen, es kostet etwas mehr Energie, aber ich kann mich sehr gut selbst informieren und mir ein eigenes Bild machen.
Und ich bin auch Erstlingsmutter, das hat damit sicher nichts zu tun, sondern eher damit, wie schnell man Infos vertraut, ich informiere mich eben lieber zusätzlich.
Übrigens habe ich das Glück einen KiA zu haben, der schon immer von der 6fach abrät, meine Meinung hatte ich aber schon vor dem Gespräch mit ihm.
LG
Doro

ich hab mich da scheinbar quasi stellvertretend angegriffen gefühlt, und deinen ;-) übersehen.
aber ich denke, wir sind eh einer meinung...
lg
maren

Privat versicherte sind offenbar besser dran...

Franzi hat nämlich nur die fünffach-Impfe bekommen und dafür separat Hepatitis A und B...
Olive, die leider auch nur gesetzlich versichert ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen