sechsfachimpfstoff hexavac vom markt genommen
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~E7CD94E1E62C2439585032FB6B11AF760~ATpl~Ecommon~Scontent.html
nur zur info.
lg
maren
Re: sechsfachimpfstoff hexavac vom markt genommen
vielen Dank für die Info! Meine Zwei sind damit geimpft worden :o(, Léan komplett und Kendrick so gut wie.
LG Savi
wollte der KiA in zwei Wochen machen.
Mit was wird sie dann geimpft?? Diese Impfung hatte sie bisher
super gut vertraten. Bisher keine Nebenwirkungen wie Fieber
gehabt.
Beruhigend ist ja, dass sie wegen dem fehlenden Hepatitis B
Schutz vom Markt genommen worden ist und nicht, wie ich hier so
oft gehört habe und wovon viele Angst haben, wegen
Impfschäden. Oder geben sie es nur nicht zu und es ist sozusagen
eine "Notlüge", um die Verbraucher nicht zu verunsichern??
LG Tina
tja - das ist eines der vielen dinge, die wir wohl nie erfahren werden... ich hoffe, es ist wirklich nur wg. hep B gewesen.
liebe grüsse,
sunny & colin, der komplett durchgeimpft ist mit dem zeugs und dann wohl irgendwann nochmal ne auffrischung braucht
weiß der Geier warum sie das getan haben, nur merkwürdig ist es schon, oder?
Ich hatte immer Schiss vor DIESER Impfung (also Felicia damit impfen zu lassen) und habe deshalb die 5-fach Impfung durchführen lassen.
Wenn nötig, bekommt sie die Hep B gesondert.
Hmmm, ich frage mich, ob diese Impfung überhaupt schon zugelassen ist. Warum wird eineImpfung, die angeblich absolut sicher und gut verträglich sein soll, nach 5 Jahren vom markt genommen? Weil der Hep B Impfstoff womöglich keinen 100 %igen Schutz bietet? ... also existieren doch keine Langzeitstudienen für diesen 6-fach Impfstoff... was ich bedenklich finde, denn woher wissen denn dann alle, dass er so sicher und gut ist?
Wie gehts euch denn? Läuft Lara inzwischen?
Nochmal alles Liebe nachträglich zu Lara´s 1. Geburtstag!
LG Sandra
danke für die info. colin ist komplett mit diesen impfungen durch... muss er wohl später nochmal hepatitis-impfung bekommen *seufz* dieses olle gepiekse nervt mich nu aber echt ;-) uns stehen nun noch MMR und zweimal grippe bevor...
liebe grüsse,
sunny
impfen? Ich selber lasse mich nicht mehr gegen Grippe impfen,
denn ich habe jedesmal eine heftige Erkältung bekommen und
war betimmt 2 Wochen danach ziemlich malad...
LG Tina
hm also mein Mann und ich haben die Grippeimpfung bisher immer gut weggesteckt. Ich hatte mit der KIÄ darüber gesprochen, weil Colin ja dieses Jahr schon eine Lungenentzündung hatte - das war eigentlich das Ausschlaggebende... Aber die Erkältung hat Colin auch schon so *lach* Zieht sich nun schon drei Wochen hin und ist echt ätzend - besonders was unser Schlafpensum betrifft *gääähn*
Na mal sehen, was wir machen!
Liebe Grüss,
Sunny
also Finn hatte ja auch schon eine Lungenentzündung und chronische Bronchitis, die momentan aber weg zu sein scheint. Auf alle Fälle wurde er neben dem normalen Impfungen auch gegen Pneumokokken geimpft. Das deckt wohl einen Großteil der Lungenentzündungs- und Hinrhautentzündungserreger ab. Vielleicht ist das ja für euch eine Alternative zur Grippeimpfung?
GLG
Christin mit Lenny und Finn
danke Dir für den Tip! Werde ich heute bei der KIÄ mal ansprechen :-)
Liebe Grüsse,
Sunny
Danke für die Info. Ich finde es nur komisch, das ausgerechnet dieser von den zwei möglichen Sechsfachimpfstoffen jetzt vom Markt genommen wird, der vor kurzem noch in Verbindung mit dem Plötzlichen Kindstod stand und deshalb nach London eingeschickt worden war um dies zu überprüfen und jetzt mit so einer fadenscheinigen Begründung rausgenommen wird. Komisch Komisch...
LG Kathrin
vor allem weil schon seit 2003 im zusammenhang mit todesfällen das ausweichen auf "weniger valente impfstoffe" empfohlen wurde. offenbar ist der druck zu groß geworden. schlimm.
lg
maren
Hab ein Link im Profil, vom ZDF, da steht was über die ungeklärten Todesfälle. Wen es interessiert, kann ja mal lesen gehen!
LG Steffi
Mir fehlen die Worte!
Na SUPER :o((((((((( !
Naja, immerhin ist das Zeug endlich weg.
LG
Doro
ICH HAB`S JA IMMER GESAGT!!
LG
Doro
ok!
also ich bin so eine 6fach-Verfechterin, weil ich nicht möchte, dass mein Kind evtl. an Krankheiten stirbt die es schon längst nicht mehr geben bräuchte. Ich arbeite nicht in der Pharmaindustrie und kann deshalb auch nicht wissen, ob ein Impfstoff etwas taugt oder nicht. Aber eins weiss ich, dass ich alles tue um meinem Kind einen Schutz vor diesen Krankheiten zu geben.
LG
Alexandra
Re: ok!
Ich greife ja auch niemanden an, der 6fach hat impfen lassen,, versteh mich da bitte nicht falsch, ich kann die Entscheidung dafür durchaus verstehen!
Ich kann nur nicht verstehen, wenn Kritiker angegriffen werden, obwohl die sich mindestens genauso gut informieren wie die Befürworter, und durchaus ihre Gründe haben.
LG
Doro
Re: ok!
ich bin der Meinung solche Diskussionen führen zu nichts. Schon gar nicht, wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich habe aber noch nie einen Kritiker der 6-fach Impfung angegriffen.
LG
Alexandra
Übrigens...
LG
Doro
Re: Übrigens...
lg
maren
Re: Übrigens...
Aber du hast schon Recht, wenn du damit sagen willst, dass in der Informationspolitik der Pharmaindustrie (der auch die Ärzte meistens vertrauen) mit der Angst der Eltern argumentiert wird und es wahnsinnig schwierig ist, sich dem nicht zu entziehen, ich kann jede Mutter verstehen die auf den Rat ihres KiA hört - allerdings kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wenn man sich nicht auch noch zusätzlich informiert.
LG
Doro
Re: ICH HAB`S JA IMMER GESAGT!!
keine mutter will ihrem kind etwas schlechtes, im gegenteil. und gerade als erstmutter bist du schlicht darauf angewiesen, deinem kia zu vertrauen. wenn der dir sagt, 6fach ist gut und richtig, dann handelst du danach. kaum ein kia wird dir aber sagen, dass
1. ausgerechnet die hib-komponente im kombinations-serum im verdacht steht, nicht ausreichend zu schützen
2. hep-b nur deshalb in diesem alter schon geimpft wird, weil man jugendliche so schwer dazu bekommt (ich hab mich schon immer gefragt, warum ich ein 6 wochen altes baby gegen eine sexuell übertragbare krankheit impfen soll)
die pharma-industrie bestimmt den weg. pasteur und glaxxo, die beiden einzigen hersteller der 6fach-wirkstoffe, bestimmen den markt. und unsere kinder sind mittendrin im pharmopoly.
ich hab mich entschlossen,
1. später (mit 14 monaten, also jetzt)
2. dreifach (polio-diphterie-tetanus) und hib separat impfen zu lassen.
angeblich gibt es hib nicht als einzel-präparat. meine kiä hat es aufgetrieben - ohne jegliche mühe. merkwürdig.
allerdings hat mich diese entscheidung einige schlaflose nächte gekostet. ich wusste einfach nicht, was richtig ist.
und ich werde mich hüten, auf eine mutter zu schimpfen, die sich anders entschieden hat!
lg
maren
Nur bin ich eben nicht drauf angewiesen meinem KiA blind zu vertrauen, es kostet etwas mehr Energie, aber ich kann mich sehr gut selbst informieren und mir ein eigenes Bild machen.
Und ich bin auch Erstlingsmutter, das hat damit sicher nichts zu tun, sondern eher damit, wie schnell man Infos vertraut, ich informiere mich eben lieber zusätzlich.
Übrigens habe ich das Glück einen KiA zu haben, der schon immer von der 6fach abrät, meine Meinung hatte ich aber schon vor dem Gespräch mit ihm.
LG
Doro
aber ich denke, wir sind eh einer meinung...
lg
maren
Privat versicherte sind offenbar besser dran...
Olive, die leider auch nur gesetzlich versichert ist.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen