Suchen Menü

schwiegermutter - alarm....bin TOTAL genervt.....

hallo ihr lieben, ich muss einfach mal dampf ablassen - eigentlich kann ich total gut mit meiner schwimu, aber seit vorgestern sind meine schwiegereltern fuer 3 (!!!) wochen zu besuch hier in den USA und das getue um den kleinen treibt mich in den wahnsinn! den ganzen tag schwirrt sie um ihn herum, das arme kind hat keine minute ruhe! gestern abend setzt sie sich doch glatt auf die bettkante, als ich frederik gestillt habe und gibt gute ratschlaege...ich bin ein wirklich friedfertiger mensch und ich kann ja auch verstehen, dass ihr erster enkel sie total begeistert, aber langsam reicht es! zum glueck nervt sie meinen mann noch mehr als mich und er hat ihr heute morgen schon gesagt, dass es so nicht geht und dass sie sich doch bitte beherrschen soll. ich bin auch noch nicht so weit, dass ich den kleinen ueber einen laengeren zeitraum "rausruecke" - er ist ja gerade mal 3 wochen alt! danke fuer's zulesen...genervte gruesse von henrieke, die hofft, dass die 3 wochen ganz, ganz schnell vergehen!!!!
Bisherige Antworten

Re: schwiegermutter - alarm....bin TOTAL genervt.....

Hallo Henrieke,
sehnsüchtige Grüsse in die USA!
Hatte schonmal vor einiger Zeit Dein Geburtsbericht durchgelesen als ich so im Juli/Aug Forum rumgestöbert habe:)
Schön hier von Dir zu lesen. Nur dumm, dass Du solche blöden Umstände hast.
Wir planen in dem nächsten Jahr ganz rüber zu ziehen, da mich meine Heimat doch ruft:)
Ausserdem wäre ich da weit genug weg von meiner Schwiegi mit der ich mich eigentlich NIE verstanden habe. Ich kenne das betütteln und Ehemann verrückt machen schon ganz gut. Leider bin ich die jenige die letztendes auf den Tisch hauen musste, die "böse" Schwiegertochter natürlich. Sei froh, es sind "nur" drei Wochen...es könnte doch schlimmer sein oder? Jedes Ostern, jede Weihnachten und zwischendrin 100 Mal:O)
Ich rate Dir die Zeit auszuharren und hier und da mit dem Zaunpfahl zu winken, dass Dein Süßer nicht allzu viel von Deiner Genervtheit mitbekommt.
Alles Liebe
charlotte

hi there, 3 wochen sind ja wirklich eine absehbare zeit, aber LEIDER gehen wir anfang oktober wieder zurueck nach deutschland.....da werden wir um ostern, weihnachten & co. nicht herumkommen.....ich wuerde am liebsten fuer immer hierbleiben.....leider spielt da unser arbeigeber nicht mit :-)) wenn ich schon an den deutschen herbst und winter denke, wird mir ganz anders!!! liebe gruesse von henrieke, die ein absoluter usa - fan ist! :-))

Du hast mein volles Mitleid! Drei Wochen!!! Danach wär ich reif für die Klapsmühle. Meine kommen Samstag und fahren Dienstag (wollten aber natürlich auch für eine Woche bleiben). Von denen kommen so tolle Vorschläge wie "Wir können ja Saskia mal für ein, zwei Wochen zu uns nehmen, dann hast du mit Adrian Ruhe". Jou. Und hinterher eine tierisch eifersüchtige Saskia, verstört, weil sie eine Woche nur mit einem rauchenden Alkoholiker (Opa) und einer ständig in die Kirche rennenden alten Frau (Oma) zusammenlebt. Dass sie schon einmal heimlich mit Saskia in der Kirche war, habe ich nur durch Erzählungen meiner Tochter erfahren (da war ich schon mal drin). Nicht, dass ich was gegen Kirchen habe, aber eine Dreijährige kann mit täglichen Gottesdiensten zwischen lauter 65-75-Jährigen wohl nicht so viel anfangen, oder?!
Kluge Ratschläge, jou, auch das kann man unbedingt brauchen. Ich habe sie in der Phase schon mal angeschrien. Lass dir gesagt sein, bringt nix. Sie ist nach drei Jahren immer noch keinen Deut belehrbarer geworden.
Es hilft wohl nur, sich selbst zusammenzureißen und sich immer zu sagen "sie kann nichts dafür, es geht vorüber, sie kann nicht anders, einfach nicht zuhören..." und so weiter. Und immer dieses Rumgezerre an den Kindern, superätzend. Ob wir auch mal so werden im Alter?!
Wetten, meine wollen wieder griechisch essen gehen (Restaurant nebenan, mein SV hängt da eh, da gibts ja Bier, aber das "Problem" wird natürlich totgeschwiegen, klar). Verrauchte Bude, laut etc. - aber garantiert versteht das keiner, dass das keine Umgebung für einen drei Wochen alten Säugling ist.
Boah, sei froh, dass deine so weit weg wohnen, normalerweise!!!
Ich wünsch dir gute Nerven!
Nicole

hi nicole, bei dir klingt es ja noch viel schlimme! normalerweise komme ich ganz gut aus mit meinen schwiegis, nur 3 wochen am stueck strapazieren mein nervenkostuem doch ganz schoen! naja, ich habe ihnen heute morgen den kleinen mal fuer 2 stunden ueberlassen und gehe mal wieder in ruhe frust - shopping machen!!! dir wuensch" ich auch gute nerven fuer das kommende wochenende. zum glueck hat mein mann ab heute 10 tage urlaub - er staucht seine mutter immer zusammen, wenn es mir zuviel wird!!!!
liebe gruesse und (trotzdem) ein schoenes wochenende!
henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen