schwere Erkältung, Heilmittel?
ich bin doll erkältet und habe schmerzhaften Husten mit Auswurf. Noch nehme ich keine Medis, wil ich eigentlich auch nicht...
Ich bin in der 11 SSW und mache mir total Sorgen um den Krümel.
Gibt es was pflanzliches oder kennt ihr einen guten Tip?
Gruß Sandra und Krümel 10 + 1
Wiedermal Omas hustensaft ;-)
Eine Zwiebel Hacken,2-3 Esslöffel Honig darübergiessen und 2 Std ziehen lassen.Den daraus entstehenden Sirup 2-3x Täglich Esslöffelweise einnehmen.Ausserdem gibts in der Apotheke Holundersaft,der ist,mit heissem Wasser verdünnt,lecker und fördert den Auswurf.Ist übrigens auch gut gegen Schnupfen.Ausserdem gibts noch einen Inhaliertrick mit Vicks vaporub:Einen Esslöffel voll in Heisses Wasser,Tuch drüber,Kopf darunter und brav einatmen.Ganz ganz liebe Grüsse und gute Besserung,Susi,15+5
Re: Wiedermal Omas hustensaft ;-)
also die elevit sind nicht schuld, mir war seit mittwoch so sauschlecht, ein graus. ich weiß nicht, seit di am abend bemüh ich mich nach 7 abends nix mehr zu essen. das gewicht geht nicht runter, aber mir is echt hundeelend. ich hab auch nen haufen fragen an die fä, werd mittags gleich ins forum schreiben, bis dahin, alles liebe isa
Hi Susi! Deine Haustipps sind wirklich klasse. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen, mich zu bedanken. Hatte zwar keine rohen Zwiebeln um den Hals hängen *ggg*, aber ich hab sofort zu meinem Mittelalter-Kochbuch gegriffen und das Zwiebelgemüse zubereitet: 500 g Zwiebeln mit Honig (beides antiseptisch) und Sahne kochen, mit etwas Weißweinessig abschmecken (wird normalerweise mit Weißwein gekocht, aber das können wir uns ja schenken) und Petersilie zufügen. Schweinelecker, und es hilft tatsächlich! Du kannst es ja in Deine Sammlung übernehmen ;-) LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen