Suchen Menü

schwere Erkältung, Heilmittel?

Hi Mädels,
ich bin doll erkältet und habe schmerzhaften Husten mit Auswurf. Noch nehme ich keine Medis, wil ich eigentlich auch nicht...
Ich bin in der 11 SSW und mache mir total Sorgen um den Krümel.
Gibt es was pflanzliches oder kennt ihr einen guten Tip?
Gruß Sandra und Krümel 10 + 1
Bisherige Antworten

Wiedermal Omas hustensaft ;-)

Liebe Sandra!Ich komm wieder mal mit Omas Hustensirup ;-):
Eine Zwiebel Hacken,2-3 Esslöffel Honig darübergiessen und 2 Std ziehen lassen.Den daraus entstehenden Sirup 2-3x Täglich Esslöffelweise einnehmen.Ausserdem gibts in der Apotheke Holundersaft,der ist,mit heissem Wasser verdünnt,lecker und fördert den Auswurf.Ist übrigens auch gut gegen Schnupfen.Ausserdem gibts noch einen Inhaliertrick mit Vicks vaporub:Einen Esslöffel voll in Heisses Wasser,Tuch drüber,Kopf darunter und brav einatmen.Ganz ganz liebe Grüsse und gute Besserung,Susi,15+5

Re: Wiedermal Omas hustensaft ;-)

hallo susi, hab in einer stunde fä termin, jetzt gehts um die wurst, sie macht die nackenfalte... naja....
also die elevit sind nicht schuld, mir war seit mittwoch so sauschlecht, ein graus. ich weiß nicht, seit di am abend bemüh ich mich nach 7 abends nix mehr zu essen. das gewicht geht nicht runter, aber mir is echt hundeelend. ich hab auch nen haufen fragen an die fä, werd mittags gleich ins forum schreiben, bis dahin, alles liebe isa

Liebe Isa!Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Nackenfaltenmessung!Schade,dass es dir nicht besser geht,vielleicht weiss ja die Fä rat.Hey,Isa,wieso willst du denn unbedingt jetzt abnehmen?Rund werden wir doch sowieso und nach der Ss braucht man Reserven!Ich bin auch traurig weil ich schon 3(oder sinds am Ende sogar schon 4???)kg zugenommen hab.Du bist aber doch wirklich sehr schlank.Versuch doch deine Ss zu geniessen und nicht an die Kilos zu denken.)Ich drück dich ganz ganz doll und lass hören,wie es beim Fa ausgegangen ist.Ein Bussi,deine Susi

hallo susi, ein stückerl weiter oben, ist mein arzt bericht, abnehmen will ich nicht, aber auch nicht so unkontrolliert zunehmen. weil sonst bin ich am ende ja kugelrund. bussi retour, isa

Hallo Sandra! Susi's Tipps sind gut, mehr dazu später. Mir hat vor ein paar Tagen ein warmes Bad (37 °) geholfen mit Erkältungsbad von Pharmacia. Da ist kein Kampfer drin und es riecht ganz lecker. Mein Schatz hat mir alle Tempos verboten und statt dessen eine Mullwindel mit Erkältungsöl beträufelt. Das hat auch gut geholfen. Wünsche Dir auch gute Besserung!
Hi Susi! Deine Haustipps sind wirklich klasse. Ich bin noch nichtmal dazu gekommen, mich zu bedanken. Hatte zwar keine rohen Zwiebeln um den Hals hängen *ggg*, aber ich hab sofort zu meinem Mittelalter-Kochbuch gegriffen und das Zwiebelgemüse zubereitet: 500 g Zwiebeln mit Honig (beides antiseptisch) und Sahne kochen, mit etwas Weißweinessig abschmecken (wird normalerweise mit Weißwein gekocht, aber das können wir uns ja schenken) und Petersilie zufügen. Schweinelecker, und es hilft tatsächlich! Du kannst es ja in Deine Sammlung übernehmen ;-) LG, Claudia

Hi Claudia!Vielen dank für das Rezept,werde es ausprobieren,ist ja eine tolle Alternative zum Zwiebelsirup!Ich mag alte Hausmittelrezepte,macht auch spass,sie zuzubereiten!Ich häng mir die Zwiebeln zwar nicht um den Hals,Grins,aber bei starkem Schnupfen kann man sich bei Bedarf zwie kleine Zwiebelstückchen ins Papiertaschentuch wickeln und für ca 1 Min je eins in die Nasenöffnung stecken.Sieht furchtbar aus,löst aber allen Schleim!Ganz ganz liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen