Suchen Menü

schwere Bronchitis und Ärzte..........lang....

hallo,ich muss sagen ich bin stinksauer auf mich selbst und ich könnte mich Ohrfeigen.Letzte Woche hatten wir besuch von einer Freundin deren Sohn 10Wochen älter ist als Maja.Was ich nicht wusste,das sie ihr Kind krank mitbringen würde.....Und wie es so ist Maja bkam am Sonntag husten.Ich hab dann beim Kia angerufen der mir telefonisch sagte das sei nicht schlimm ich könnte ihr den Hustensaft geben,den sie bei der letzten erkältung nicht gebraucht hatte,nach ein paar Tagen wird das wieder.Auf den Hinweis das Maja miserabel trinkt(ein fünftel von dem was sie sonst zu sich nimmt) ist er gar nicht eingegangen.Der husten wurde nicht besser und ich rief wieder beim Kia an(am Mittwoch)um zu fragen wann ich vorbeikommen könnte.Die Helferin sagte mir kurz es sei voll in der Praxis sie würde mich kurz zum Dr. durchstellen denn am gleichen Tag können sie mich nicht drannehmen(nachmittags geschlossen).Der meinte dann zu mir ich soll den Saft weiter geben eine verschlimmerung könnte sein es würde in 2-3Tagen abklingen.So heute nacht dachte ich Maja erstickt mir.Der Hustenanfall war allerheftigst.heute morgen bin ich dann zum Notdienst mit ihr und nun muss sie Antibiotika nehmen,da sie eine schwere Bronchitis hat und alles zusitzt.DAS NÄCHSTE MAL LASS ICH MICH BESTIMMT NICHT AM TELEFON ABWIMMELN ICH DOOFE KUH!Und das nächste mal werde ich meine Freundin erst mal fragen,ob ihr Kind gesund ist wenn sie kommen möchte.So sorry fürs Zutexten das musste ich mal loswerden.Danke..gglg sandradie froh ist das Maja trotz allem sehr oft lacht und ganz wenig weint!
Bisherige Antworten

Re: schwere Bronchitis und Ärzte..........lang....

Hallo Sandra,
hmm ich kann auch deine Freundin nicht verstehen das sie dich mit einem kranken Kind besucht.Sowas macht man einfach nicht.Ja ich hatte die Woche auch so ein nettes Kinderarzterlebnis,manchmak frag ich mich warum diese menschen überhaupt Ärzte geworden sind.zwar sind meine Kinderärzte sehr gut aber die Sprechstundenhilfen lassen zu wünschen übrig.Ich wünsch deiner Maus gute Besserung!
GGGGLG
Chick+Nicki 22w2t

@Chick

Hi Corina,
ja worauf sich manche Helferinnen was einbilden.Bin selbst eine aber sowas wär mir nie in den Sinn gekommen.gglg sandra

Hallo,
ja bei solchen Sachen, generell wenn so kleine Kinder krank sind, würde ich gar kein 2.Telefonat führen, sondern ohne Termin und Vorankündigung zum Arzt gehen.
Der Dr. kann am Telefon nichts erkennen und diagnostizieren und die helferinnen willmeln eine gerne am Telefon ab "Ist alles voll!".
Weil Felicia auch so eine miserable Trinkerin ist (wie sich dan anhört *lol*), bin ich ohne Termin, ohne Vorankündigung zum KiA gegegangen. Hätte ich vorher angerufen, wäre ich sicher nicht gebeten worden, heute noch zu kommen.
Die Helferinnen haben zwar arg gemeckert und behauptet, jetzt müsste ich mindestens eine Stunde warten. Doch es war recht leer und ich war schon nach 15 Minuten dran :-)
Bei sowas würde ich gleich die Praxis stürmen *lach*
LG und gute Besserung für deine Maus!
Sandra

@Peepmatz

Huhu Namensvetterin!
Ja ich stand schon mal ohne Vorankündigung vor der Tür -ich hab dann 2,5 Stunden gewartet und mir wurde gesagt ich solle vorher anrufen, dann könnte mir man sagen wann ich am besten kommen könnte!Ne ne bin eh schon amüberlegen opb ich den KIA wechseln soll,denn das fand ich jetzt echt ätzend.gglg sandra

Hi Sandra!Also ich muss dazu sagen,dass man ja nicht immer weiss,wenn sein Kind was ansteckendes mitschleppt(meine Grosse aus der Schule z.B und die Zweitgrösste von ihren Kumpels draussen) und ich verlange von keiner meiner Freundinnen ein Gesundheitsattest,wenn sie mich mit ihren Kindern besucht.Meine Freundinnen und ich haben alle mindestens 2 Kinder und eines davon hat immer Schnupfen oder Husten oder sowas.Ich finde nicht,dass du deine Freundin dafür verantwortlich machen solltest,sie hat das bestimmt auch nicht mit Absicht gemacht,wo Kinder sind,sind halt auch Bakterien und Viren.Dass es deine Maja so schlimm erwischt hat,tut mir leid!Ich hoffe es geht ihr bald besser und lass dich ja nicht abwimmeln von den ärzten,eine Kollegin von mir wäre letzte Woche beinahe gestorben weil die ärzte sie nicht ernst genommen haben....Lg und gute Besserung,Susi

@Moonstruck

Hi Susi,
stimmt schon,aber leicht säuerlich ist man am Anfang schon(vor allem auf mich selbst)ich hab mir ja auch nix beim leichten Husten von dem Kleinen gedacht,aber das er Bronchitis hatte wusste ich ja nicht, und hab mir dann auch nichts draus gemacht ihn mit Majas Spielzeug spielen zu lassen!Meine Freundin rief auch die Tage an und sagte sie habe ein schlechtes Gewissen,da sie ja wusste dass der kleine Husten hat,hab ihr dann gesagt das man es nicht ändern könnte aber gut fänd ich es nicht.Wie dem auch sei Vorwürfe mach ich mir am allermeisten selbst das ich mich von dem Arzt hab telefonsisch abwimmeln lassen.gglg sandra

Re: @Moonstruck

Hi Sandra!Ja,man sollte sich wirklich nicht abwimmeln lassen,die ärzte können ja durchs Telefon nicht feststellen was wirklich Sache ist!Lg Susi

Liebe Sandra,
diese blöden Ärzte, och menno, wenn ich das lese könnte ich mich schon wieder tierisch aufregen!
Am besten ist es, man hört nur noch auf sein Bauchgefühl und nicht auf den Arzt!
Habe leider auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen machen müssen, allerdings nicht mit dem Baby, ich glaube, da würde ich zur Furie werden. ;-)))
Ich wünsche Euch ganz schnell gute Besserung!!!!
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve 15w1t

Hi Kathleen,
ja zur Furie werd ich ab jetzt auch *g* und ich werde nur noch auf mein Bauchgefühl vertrauen!gglg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen