schulanfang....
brauch MAL WIEDER eure Unterstützung. Morgen ist Schulanfang und ich wollte eine Schultüte kaufen. Bin früh dran, ich weiß :-) Finde aber überall nur so ´ne langweiligen Tüten und außerdem sind die Sch..... teuer. Da dachte ich mir guck mal ins Netz und hol dir mal ein paar ideen. Leider finde ich keine entsprechende seite. Also seit ihr mir natürlich gleich eingefallen.
Kann mir jemand ein paar "Basteltipps" geben???
LG
Sandra
Re: schulanfang....
lustigen Stoff zuschneiden, zusammennähen, Bügelbuchstaben mit Kindernamen drauf, Papptüte als Stabilisator da rein, schöne Borte und Stoffverschluß oben außenrum heften, unten mit Troddel, Schwämmchen oä dekorieren, oben mit Perlenkette, Reflektor oä zubinden, oder ganz high end: mit Trageriemen versehen :-B..
Leider nicht gerade unaufwändig, und billig + schnell schon garnicht!
Und: bittebitte einen großen Eimer Rechtschreibung hineingießen, ja?
Nix für ungut,
kazita
??????????????????????????????????????????????????
hab letztens ein Bild inner Zeitschrift gesehen:
Schultüte als Meerjungfrau gestaltet:
aus grünem Karton eine Tüte formen.
Aus einem blauen Karton eine Meerjungfrauenflosse schneiden und auf die Schultüte kleben.
Als Kopf einen Luftballen. mit andersfarbigem Krepppapier die tüte verschließen (Luftballon dient als Stabilisator). Aus Filz augen, Nase und Mund ausschneiden und auf den Kopf kleben. Um das Krepppapier zu verschließen, ein Material wählen, dass nachher auch als Haar auf das Papier geklebt werden kann.
Die tüte kann man mit einem Stück Fischernetz, Fischen etc bekleben.
LG
Sil mit Amelie
einfach Google fragen! Gib mal "Maus Schultüte" ein, die find ich sehr niedlich.
LG Nicole
ist jetzt natürlich viel zu spät, aber die nächste bastel-aufgabe kommt bestimmt: super website rund ums basteln: bastel-elfe mit den üblichen davor und dahinter.
lg
maren
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen