schreibt von euch jemand ss-tagebuch, und ...
lg dani
Re: schreibt von euch jemand ss-tagebuch, und ...
nein, das tagebuch kenne ich nicht. ich habe das SS-tagebuch von anne geddes. das ist auch total schön !
wie ist denn das da geschrieben mit den zeitangaben ?
wie meinst du das ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E 22. SSW
Also ich schreibe auch SS-Tagebuch, aber das ist rein ein leeres Buch, schön gebunden mit getrockneten Blättern und die einzelnen Seiten sind auch so Naturbelassen. Ich schreib da halt alles rein was so aufregendes passiert, jeder FA Besuch, die ersten Strampler, die Ultraschallfotos hab ich kopiert und reingeklebt,... so schaut das bei mir aus. Und natürlich schreibe ich jedesmal dazu in welcher Woche ich bin. Meine FA rechnet genau dieselben Tage wie ich, der Kopf hatte mal die Größe von vielleicht 2 Tage weniger, dafür passt die SSL genau auf den Tag. Also ich bleib bei meiner Rechnung, im Endeffekt kommt eh alles dahin. Kannst ja mal deine FÄ fragen, die kennt das Buch sicher und weiß viellelicht warum es nicht so zusammen passt.
Alles liebe
Chrie + Krümelchen 22+0
ich habe besagtes buch noch von meiner letzten SS und erinnere mich dunkel, daß es ungefähr zwei wochen zeitunterschied hat. das ist auch irgendwo in dem buch erklärt, wieso, weshalb ... es hat glaube ich mit der sichtweise zu tun, daß bei uns hier in D die SSW anders gerechnet werden. ... ich habe es dann einfach so gemacht, das ich die daten von hinten her eingetragen habe. also auf die "letzte" buchseite das datum des errechneten geburtstermins und dann immer weiter rückwärts. dann kommt es hin. LG sam
Ich schreibe auch Tagebuch!
Ich habe auch das Buch und bin damit sehr zufrieden. Der Zeitunterschied kommt, weil Dein FA ab letzer Mens rechnet und das Buch ab ES. So kommen die Zeitunteschiede zustande.
Ich habe von hinten angefangen mit dem ET und nach vorn die Daten weiter geschrieben. Steht glaub ich auch so drin, also das man so die Daten reinschreiben soll.
LG Savi mit Léan (30 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 25+2)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen