schon wieder tränen und kein schlaf...
liebe und traurige grüße von su und einem friedlich schlafenden paul 10 tage jung
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
hmm, es kann sein, dass dein kleines monster den trubble, der tagsüber ist, einfach zum schlafen braucht.
die kinder merken, wenn ihr in der nähe seit, es eure geräusche und stimmen hört- da schlafen manche kinder besser- meins auch.
was du da machen kannst, weiß ich nicht.
vielleicht versuchst du es, dass du den kleinen bei euch im zimmer, wo ihr noch "krach" macht, einschlafen zu lassen und ihn dann umzubetten.
lg sandra
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
das ist ganz normal. Es ist so, dass Paul noch keinen wirklichen Unterschied zwischen Tag und Nacht kennt und das erst lernen muss. Am besten ist, wenn Du Nachts nur wenig mit ihm redest, das wickeln ganz schnell und ohne reden und mit wenig Licht vollführst und auch sonst Nachts wenig auf seinen Unterhaltungsdrang eingehst. So lernt er, dass Nachts nichts los ist. Tagsüber tust Du das Gegenteil. Da unterhälst Du Dich viel mit Ihm, wickelst ihn und sprichst dabei viel mit Ihm und gibst ihm die Möglichkeit viel Licht zu tanken.
Oskar möchte auch immernoch alle 2 (selten mal 3) Stunden was trinken - egal ob Tags oder Nachts und ich leide natürlich unter einem schrecklichen Schlafdefizit. Allerdings ist er zum Glück inzwischen zwischen dem Stillen ganz ruhig Nachts. Er wird morgen sieben Wochen alt.
Ach, Su, die ersten Wochen sind auch wirklich hart - aber es wird besser bzw. anders (habs ja an Julius erprobt und er ist jetzt schon zwei geworden).
Halt durch - bald lächelt Dich Paul richtig an und dann ist es leichter zu ertragen.
Viele Grüße, Lucie
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
exakt das gleiche was Lucie geschreiben hat, hätte ich dir auch geschrieben. Julian hat jetzt mit 8 Wochen genau drauf, wann nacht und wann Tag ist. Das dauert aber bis die Kleinen das merken. Nachts gibt es bei uns gar kein Geschrei mehr, dafür ist tagsüber rambazamba angesagt. Ich habe es genauso gemacht, wie Lucie geschrieben hat. Ich habe es die erste Zeit auch so gemacht, dass ich auch tags geschlafen habe. Macht ja die erste Zeit auch für dich keinen Unterschied.
Du schaffst das, und irgendwann guckst Du morgens in Pauls Gesichtchen und er lächelt dich an :-)
LG
Alexandra
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
also als erstes mal nicht verzweifeln, denn er ist doch erst 10 Tage und muß´sich auch erst mal umstellen und verstehen lernen wie das läuft.
Bei uns war es genauso und so langsam wird es besser.
Ganz wichtig ist den Kurzen am Tag ein wenig zu beschäftigen also mit ihm reden... Das was die anderen auch geschrieben haben. hat bei Tim Robin ganz super schnell geholfen. Versuche mal ob Paul es mal eine Etappe mag bei Euch im bett mit zu schlafen, das er merkt ihr seid da aber das halt ruhe ist. Haben wir einmal gemacht und konnten 4 stunden schlafen.
Habe Geduld und schlafe tagsüber halt mal ein paar Stunden, das wird sich schon einpendeln. bei einigen gehts halt schneller und andere brauchen länger.
GGLG Nina
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
Mir gehts genau so! Tagsüber schläft Charlotte teilweise 4-5 Stunden am Stück und ist nicht wach zu kriegen - und nachts trinkt sie teilweise stündlich, und ich krieg keinen Schlaf... es beruhigt mich, dass ich nicht allein damit dastehe!! Ich wünsch uns beiden, dass sich das bei den Kleinen bald einpendelt!
Malin mit Charlotte 15 Tage alt
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
LG,
Tanja (mit Louisa (3) und Paul (14 Tage))
Re: schon wieder tränen und kein schlaf...
bei uns wars identisch. wie im bauch zuvor auch! das dauert ein bischen, bis die kleinen brüllies sich umstellen. mia hat mittlerweile unseren familienrhythmus angenommen, ziemlich spät ins bett, dafür dann auch bis 11 schlafen (mit stillpausen).
hast du ne milchpumpe?
dann pump mal eine mahlzeit, so 60-70ml zusammen- die kann dann dein mann geben, und du schläfst dich beruhigt aus. handtücher unterlegen nicht vergessen :-)
wir haben uns dann irgendwann abgewechselt mit dem nachtprogramm, einer schlief in aller seelenruhe auf dem bett, der andere bespaßte mia im wohnzimmer. es hat keinen zweck, wenn beide komplett gematscht sind.
die ersten zwei, drei wochen sind hart, bei euch kommt jetzt noch ein wachstumsschub mit viel gebrüll und noch weniger schlaf, und dann wird es viel, viel besser.
lg kazita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen