Suchen Menü

schnupfen und schleimlöser

nun ists bei uns auch soweit,die zwillinge und Paul haben eine dicke Erkältung. Bei den zwillingen ists ja einfacher hustensaft usw. zu geben,aber ich bin eher der Typ der weniger als mehr gibt..und möchte Paul eigentlich noch keine Hämmer geben. Habe Transpulmin,Nasenbalsam(äußerlich) und Meersalzspray....heute Nacht hat er allerdings keine Luft mehr durch die Nase bekommen,ich habe ihn rumgetragen und dann hat er ziemlich viel Schleim erbrochen. Dann wars wieder gut. Hattet ihr das auch schon? Und gebt Ihr Schleimlöser,wenn ja welchen?
Grüße
Liro
Bisherige Antworten

Re: schnupfen und schleimlöser

hallo liro,
das einzigste was emi mal hatte war verschleimter husten und dagegen haben wir Mucosolvan bekommen. also leider nichts homäopatisches.
der hat allerdings sehr gut geholfen. ansonsten hat man mir immer gesagt, viel an die frische luft gehen.
mehr kann ich dir leider nicht helfen.
gute besserung
lg
rhena

Re: schnupfen und schleimlöser

Hallo, ich glaube Sinupret ist rein pflanzlich, ich weiss aber nicht, ob es schon für Babies geeignet ist und ob es das in D gibt (bin ja aus Ö). Ansonsten gibt es noch so Schleimlöser-Brausetabs, vielleicht gibt es die auch als Saft. lg. Andie

Re: schnupfen und schleimlöser

Hallo Liro,
es gibt Prospan Hustensaft auf Efeu Basis geht wenn die Bronchien verschleimt und verkrampft sind, oder Sinuforton Saft (enthält Thymian und Primelwurzel) ist für Erkrankungen der oberen Luftwege speziell der Nasennebenhöhlen. Das wäre jetzt das was mir einfallen würde und pflanzlich ist.
gglg Nicole

Re: schnupfen und schleimlöser

Hallo,
wir haben Euphorbium Nasentropfen (Spray). Die habe ich kürzlich selbst testen "dürfen" und war ganz angetan, wie schnell die Nase angenehm frei wird. Bei Husten oder angehender Bronchitis haben wir gute Erfahrung mit Plantago Bronchialbalsam bzw. Globuli. Allesamt homöopathische Mittelchen. Den Nasenbalsam haben wir auch - find ich persönlich auch klasse.
Gruß
Christina

Anisbutter unter die Nase,dann können sie wieder..

..frei atmen!
Hallo,
ich gebe Maja nachts Otriven Tropfen in die Nase und Tagsüber Kochsalzlösung.Zusätzlich schmier ich ihr Anisbutter unter die Nase,das klappt prima und sie kann wieder richtig gut atmen!!!Gute Besserung,glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen