schmerzen und angst
nachdem ich nun zweimal hintereinander in dammnähe operiert wurde und noch immer höllische schmerzen habe, bekomme ich richtig angst vor der geburt. da muss doch erst mal alles richtig verheilen.
und vor der toilette habe ich auch angst...
liebe grüße
sarasah 37+0
Re: schmerzen und angst
Mensch was muß ich denn so in den letzten tagen von dir lesen...gefällt mir gar nicht.
Du ziehst ja momentan wirklich jeden Mist an....
Angst ist überhaupt nicht schön...sollst dich doch freuen *knuddel*
Ich weiß ich ahbe leichte reden.... aber ich mag das nicht wenn du dich sorgst.
Leider kann ich dir da auch nicht helfen....
Aber ich kann dir wünschen das alles gut läuft...
Anosnsten wenn du mal wieder quatschen magst so beim Tee...sach bescheid und wir treffen uns...habe ja nun auch massig Zeit...
Grüssle alex
im moment liege ich fast nur, da sitzen nicht gut ist und stehen schon gar nicht. wenn es mir besser geht komme ich aber gerne auf das teestündchen-angebot zurück. vielleicht wird es ja eistee (wenns wetter mal so schön bleibt).
lg
su
besorg dir unbedingt arnica d4 globuli, die fördern die wundheilung.
einmal täglich eine dosis.
meine naht ist jetzt eine woche alt und fühlt sich echt nicht mehr so
schlimm an. ich kann schon im schneidersitz sitzen :-)
lg kazita mit mia am busen *hihi*
leider wurde bei mir nur ganz viel aufgeschnitten und muss jetzt ohne Naht heilen. Ich hab aber heute auch was für die Wundheilung von der FÄ bekommen.
LG
Su
Beim Pipimachen hat mir damals geholfen, daß ich jedesmal dabei eine Flasche mit lauwarmen Wasser ausgegossen hab. Das klappt prima und ist echt angenehm! LG, Claudia (35+2)
das tut mir echt leid, das Du gerade jetzt an so einer doofen Stelle operiert werden musstest.
Ich bin ja bei der Geburt von Julian am Damm und auch sonst überall wo man reissen kann gerissen. Die Ärztin mussste 1 Stunde lang nähen. Das ist ja jetzt 12 Tage her, und schon total gut verheilt. In der Region scheint alles ganz schnell zu heilen, falls dich das ein bisschen tröstet.
Das Toilettenproblem: ich dachte danach, ich könnte nie wieder das grosse Geschäft verrichten. Totaler quatsch, das fühlt sich nur so an. Ging nach ca. 4 Tagen ohne Probleme. Beim kleinen Geschäft hatte ich längere Zeit Schmerzen, da half mir auch der Tip mit dem Messbecher und warmen Wasser. Während des Strullerns gleichzeitig das Wasser drübergiessen. Das verdünnt Urin, damit es nicht brennt.
Ich wünsch dir gute Besserung!
LG
Alexandra+Julian
das mach mir ja Mut, dass es in ein paar Tagen besser geht. Hoffentlich reißt dann bei der Geburt nicht so viel auf.
LG
Su
Alexandras Tip mit dem Messbecher voller Wundheillösung ist eine enorme Erleichterung. Sitzbäder aus Eichenrinde fördern die Heilung auch enorm und tun gut - vielleicht kannst Du die ja jetzt schon machen damit die Nähte gut verheilen. Es gibt den Sitzbadezusatz in der Apotheke. Mach Dir nicht soviele Sorgen - es wird schon gut gehen und danach dauert es ein paar Tage und Du bist wieder fit.
Liebe Grüße, lucie
machst du auch täglich Damm-Massage: 1 Minute lang den Damm mit einem öl zwischen Daumen und Zeigefinger richtig massieren?
Meine Hebamme meint der Damm bei mir wäre weich genug, aber ich werde es jetzt auch anfangen..vorsichtshalber.
Letztes Mal bin ich allerdings auch nicht geschnitten worden, und toilette war ok.
Sternenfeder 36+1
die Massage wollte ich eigentlich machen, hab sogar schon das Öl gekauft. Aber jetzt nach den OP's darf ich nicht.
LG
Su
na dann kann ich dir jedenfalls sagen, beim ersten Mal hatte ich Dammschnitt, und das gibt ja auch eine Narbe nach innen und beim zweiten Mal nicht. Wird bestimmt alles gut bei Dir
Sternenfeder
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen