Suchen Menü

schlimmes erlebnis

hallo meine lieben,
muss was loswerden. bin heute früh ins krankenhaus gefahren, weil ich sehr starke bauchschmerzen (oberhalb) hatte, aber keine blutungen (gott sei dank). meine Ärztin hat nämlich urlaub und die vertretung kenne ich nicht.
ich bin im krankenhaus hin und her geschickt worden, mit notfallschein (10 ?abkassiert) und zum schluss wurde ich ohne untersuchung nach hause geschickt. Man könnte mich ambulant nicht untersuchen, ich soll warten bis meine ärztin wieder da ist. Bin dann in tränen ausgebrochen aber das hat die nicht interessiert. Jetzt geht es besser, die schmerzen sind weg, aber ich bin noch sehr verunsichert.
bedeuten die schmerzen was schlimmes?
liebe grüße anja
Bisherige Antworten

Re: schlimmes erlebnis

Ich kann dich nicht beruhigen, weil ich kein Arzt bin, aber kannst du nicht zum ärztlichen Notdienst in ein anderes KH, oder gibt es bei euch einen Gynäkologischen Notdienst?
Kostet dich dann zwar noch einmal 10E, aber du hast gesissheit.
LG tanja

hy tanja,
gibt nur ein krankenhaus bei uns. leider. und die sind echt bescheuert.
ich muss wohl bis montag warten, denn da ist meine ärztin wieder da.
anja

Hi,
die haben dir ohne Untersuchung die 10 e abgeknöpft???
Frechheit. Und absoluter Quatsch, wie ich finde.
Jede Klinik hat eine Frauenabteilung mit Kreißsaal, erste Hilfe und Ultraschallgerät!!!!
Da hätte man dich abtasten können und gucken können, woher die Schmerzen kommen.
Ich war vor ca. 4 Wochen im KKH, weil ich rechts am Eierstock megamäßige Schmerzen bekommen haben.
Ich wurde zwar untersucht mit US und Blut wurde untersucht, aber abgetastet wurde ich nicht und mehr wurde auch nicht gemacht. Ich sollte eine Nacht bleiben und habe Schmerzspritzen bekommen.
Wären die Schmerzen nicht besser geworden, hätten sie eine Bauchspieglung gemacht. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg.
Was mich so aufregt: Meine Schwiegermutter war als Privatpatientin wegen Magenschmerzen ins KKH gekommen und wurde von Kopf bis Fuß untersucht und blieb 4 Tage dort. Nur wegen Magenschmerzen.
So werden da die Unterschiede gemacht. Sehr unfair wie ich finde.
Leider nicht zu ändern, aber die abgenöpften 10 ? ohne Untersuchung sind dreist!!!!!!
Gruß Sandra

Besorg dir doch eine Überweisung und...

geh zu einem anderen Frauenarzt.
Die Überweisung können dir auch die Sprechstundendamen austellen, falls die nicht auch im Urlaub sind.
Ansonsten hol sie dir von dem Arzt, wo du zum ersten Mal die 10 ? gezahlt hast.
Dann hast du Sicherheit und musst nicht bis Monatag warten.
Gruß und gute Besserung von Sandra

Halli hallo! Habe deinen Beitrag gerade gelesen. ich würde mir auf jeden Fall auch eine Überweisung zu einem anderen FA holen, um mich untersuchen zu lassen. Vielleicht tröstet es dich, dass ich in der letzten Woche ebenfalls sehr starke Bauchschmerzen hatte. Eine Untersuchung hat ergeben, dass alles i.O. ist. Ich war total erleichtert. Meine FÄ sagte, die Gebärmutter würde sich langsam aufrichten, das könnte sehr starke Schmerzen im gesamten Bauch verursachen. Vielleicht war es bei dir auch so. Alles Gute und es wird schon alles i.O. sein. Liebe Grüße Ruth (14+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen