Suchen Menü

schliiiimmste Harnwegsinfektion... *schluchz*

Hallo ihr lieben Kuglis!
Ich hab vor ein paar Tagen gepostet, dass ich andauernd aufs Klo muss. Zum FÄ wollt ich nicht, weil ich nicht hören wollte, dass ich mir nicht gleich solche Sorgen machen soll. Gestern hab ich dann doch mal angerufen und sie meinte ich solle halt mal meinen Harn prüfen lassen, da sie es doch sehr ungewöhnlich findet, denn in der 19. SSW drückt das Baby meist noch nicht auf die Blase. Na gut, ich war heute beim Arzt und er war dann ganz besorgt, weil ich alles mögliche was es nur gibt im Harn habe was da nicht rein gehört. Angefangen von allen möglichen Keimen und Bakterien, weiße Blutkörperchen bis hin zum Blut selber. Und das schon seit 3 Wochen...! Jedenfalls muss ich das jetzt meiner FÄ erzählen und fragen wie es weiter geht. Tabletten hat er mir zwar gegeben, soll aber fragen ob ich die nehmen kann oder ob sie was anderes vorschlägt. Wenns nach ihm geht UNBEDINGT und ABSOLUT dass ich die nehme. Jetzt hoff ich halt dass es meinem Insider gut geht, die Keime und Bakterien greifen ja anscheinend gern das Ungeborene an. Nun ja, bis 4 muss ich noch warten, sag euch von mir aus morgen bescheid was rausgekommen ist.
Oder hat irgendwer sonst noch hilfreiche Tips was ich noch dagegen machen kann? Freu mich über jeden Rat.
Ganz liebe Grüße an euch
Chrie + Krümelchen 18+0
Bisherige Antworten

Kein Rat, aber *tröst* oT und GGLG

Re: schliiiimmste Harnwegsinfektion... *schluchz*

Hallo Chrie,
genau dasselbe habe ich auch gehabt. Vor 2 Wochen auf einmal knallroten Urin mit so einem komischen weißen "Griesel" drin. Ich war dann bei einem Urologen und anschließend bei einem Nierenspezialisten(Nephrologen) und habe alle möglichen Untersuchungen hinter mich gebracht(Blut, Sammelurin von 24 Std. etc.) Ich hatte auch rote und weiße Blutkörperchen, Eiweiß und jede Menge Bakterien im Urin, aber kaum Schmerzen, nur einen Tag und eine Nacht lang. Deshalb wurde bei mir zuerst eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen.
Aber nun ist raus, daß es eine war und das mein Körper ganz von alleine und ohne Medis damit fertig geworden ist. Morgen muß ich nochmal eine Urinprobe abgeben, aber bie mir ist langsam wieder alles in Ordnung.
Ich gebe Dir den Tip, zu einem Urologen zu gehen und ein Blasenkatheter setzen zu lassen. Vielleicht bekommst Du auch eine Überweisung zu einem Nephrologen.
Ich habe auch noch Blasen und Nierentee getrunken, schmeckt nicht toll aber hilft.
Unserem Fusselchen hat das Ganze nichts angetan, es ist gesund und munter und hat nix davon mitbekommen
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne über mein Profil schreiben.
Gute Besserung und alles Gute
Petra +* und Fussel 20 SSW

Hey Chrie, Du Arme! Es gibt in der Apotheke einen sehr guten Harntee - der heisst irgendwie Harntee 400 oder so, er ist in einer runden Dose, die gelb - orange ist. Ich hatte mal fast ein Jahr lang eine einzige, grosse, chronische Blanenentzündung und kann gut nachempfinden, was Du gerade für Schmerzen hast. Du MUSST sicher Antibiotika nehmen, die Entzündung scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein. Geh' schnell zu Deine FA! Lieben Gruss & gute Besserung Henrieke

Hallo Chrie,
oh je, oh je, du Arme!!!! Das tut mir aber leid!!!!!!!!!!!
Schon komisch, daß du bis auf das viele Toi-Gehen nix gemerkt hast!!!!
Wünsch dir, daß das ganz schnell wieder besser wird, vielleicht sogar ohne Medis!!! Ich bin mir aber ganz sicher, daß das deinem kleinen Krümelchen nicht schaden wird!!!!
Halte dir die Daumen!!!
ggglg, Dani 19+1

hallo chrie ich leide mit dir gute ´besserung! o.T

Drück dir die Daumen dass es schnell weg geht...das zeigt mir wieder,d ass man doch eher einmal zuviel als zuwenig zum Fa laufen sollte...Ich muß auch dauert aber schon von Anfang an in der ss....
#Wird bestimmt alles gut sein mit deinem Krümel,
lg
babs
22ssw

hallo chrie, also doch, ich dachte es mir, weil dein harndrang war wirklich nicht normal. medis musst du auf jeden fall nehmen, die bakterien und keime gehören vernichtet. es gibt auch medis die du bedenkenlos in der ss nehmen kannst. ansonsten die üblichen ratschläge, viel tee trinken, auch mal einen orangensaft, das vit. c ist auch gut. wenig zuckerhältiges trinken, und warm halten, den kälte reizt noch mehr. sonst halt dich an die empfehlungen deines arztes. ich wünsch dir und deinen krümel das beste und das ihr es rasch übersteht. alles liebe isa

Danke@all, werd Tabletten nehmen :o( o.T. aber glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen