schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensaft?
Es ist ein normaler Husten mit schleimigem Auswurf bei meinem Mann, also bei Felicia dann sicher auch.
Was kann ich ihr dagegen geben? Gibt es Hausmittel, statt gleich Chemie?
Und wenn das nicht helfen sollte, welchen Hustensaft soll ich ihr geben, der auch was bringt und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist?
Danke für eure Ratschläge!
LG Sandra mit krankem Heuli 33w 2t
Re: schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensa
als Hausmittel kann ich Dir QUARKWICKEL empfehlen! Nimm zimmerwarmen Quark u. streiche ihn ca. 1cm dick auf ein kl. Mulltuch etc. (in der Größe d. Brust), klappe d. Tuch zu u. leg es auf d. Brust. Dann wickel noch ein Handtuch drum u. am besten noch einen Wollschall o. dickes Moltontuch ;o))
Gute Besserung!
GGLG SIro
P.S. Meiner Maus hat das wirklich sehr gut getan!
aber wenn sich die Mäuse so doll bewegen, dann verschmiert doch alles, oder?
Wie oft soll ich das machen? Wie lange bleibt der Quark dann drauf? Danach muss ich sie ja baden, oder?
Ist es egal, welchen Quark man nimmt? Also z.B. die Fettstufe?
Danke für deinen Tipp!
LG Sandra
aaaaalso: Quark muß ohne Fett sein (einfacher Magerquark)*vergessenhatte*.
Am besten wäre natürlich, Du hast sie während der Einwirkzeit auf dem Arm. Baden mußt Du sie nicht --> den "Quarklappen" zusammengeklappt auf d. Brust tun (Quark ist im Lappen)
Du kannst den Wickel so 20min bis 1 Std. drauflassen oder aber Du machst es z.B. vor dem nächsten Schläfchen u. legst sie so hin. Hab ich auch gemacht - ging prima!!! (Der Wickel darf auch über Nacht draufbleiben) WICHTIG: Quark muß zimmerwarm sein!!!!
LG Siro
Re: schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensaft?
Bei Husten verschreibt der Heilpraktiker immer Tartarus stibiatus comp. von Weleda und Bryonia/Spongia comp. von Weleda, letzteres ist allerdings rezeptpflichtig.
Liebe Grüße, Steffi
Wie das bei schleimigem Husten ist, weiss ich nicht - aber was generell gut gegen Hustenreiz wirkt (v.a. nachts, wenn die Kleinen ja auch mal schlafen sollten) ist : Kopfteil des Bettes etwas hoch stellen (Kissen unter Matratze o.ä.), unbedingt Luft feucht halten (z.Bsp. nasse Wäsche aufhängen) und ein paar Tropfen Thymianöl in einer kleinen Schale mit heissem Wasser verdampfen lassen (oder in den Verdunster geben). Tagsüber müsste man vielleicht eher etwas geben, was der Kleinen hilft, abzuhusten und den Schleim auch rauszubringen - leider kenn ich aber dazu kein Hausmittel. LG und gute Besserung, Nicole
prospan tropfen.... gehen für alle
Sinuc, wirkt Wunder!
Der Sinuc Saft ist wirklich super und er schmeckt sehr gut.
LG schokominze
hedelix hustensaft ;o)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen