Suchen Menü

schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensaft?

Felicia war jetzt 3 Tage völlig gesund nach ihrer Erkältung und hat sich sofort wieder den Husten meines Mannes eingefangen, den ich scheinbar auch bekomme :-(
Es ist ein normaler Husten mit schleimigem Auswurf bei meinem Mann, also bei Felicia dann sicher auch.
Was kann ich ihr dagegen geben? Gibt es Hausmittel, statt gleich Chemie?
Und wenn das nicht helfen sollte, welchen Hustensaft soll ich ihr geben, der auch was bringt und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist?
Danke für eure Ratschläge!
LG Sandra mit krankem Heuli 33w 2t
Bisherige Antworten

Re: schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensa

Hallo Sandra,
als Hausmittel kann ich Dir QUARKWICKEL empfehlen! Nimm zimmerwarmen Quark u. streiche ihn ca. 1cm dick auf ein kl. Mulltuch etc. (in der Größe d. Brust), klappe d. Tuch zu u. leg es auf d. Brust. Dann wickel noch ein Handtuch drum u. am besten noch einen Wollschall o. dickes Moltontuch ;o))
Gute Besserung!
GGLG SIro
P.S. Meiner Maus hat das wirklich sehr gut getan!

Hallo Siro,
aber wenn sich die Mäuse so doll bewegen, dann verschmiert doch alles, oder?
Wie oft soll ich das machen? Wie lange bleibt der Quark dann drauf? Danach muss ich sie ja baden, oder?
Ist es egal, welchen Quark man nimmt? Also z.B. die Fettstufe?
Danke für deinen Tipp!
LG Sandra

Hallo Sandra,
aaaaalso: Quark muß ohne Fett sein (einfacher Magerquark)*vergessenhatte*.
Am besten wäre natürlich, Du hast sie während der Einwirkzeit auf dem Arm. Baden mußt Du sie nicht --> den "Quarklappen" zusammengeklappt auf d. Brust tun (Quark ist im Lappen)
Du kannst den Wickel so 20min bis 1 Std. drauflassen oder aber Du machst es z.B. vor dem nächsten Schläfchen u. legst sie so hin. Hab ich auch gemacht - ging prima!!! (Der Wickel darf auch über Nacht draufbleiben) WICHTIG: Quark muß zimmerwarm sein!!!!
LG Siro

Re: schleimiger Husten beim Baby- welcher Hustensaft?

Hallo Sandra!
Bei Husten verschreibt der Heilpraktiker immer Tartarus stibiatus comp. von Weleda und Bryonia/Spongia comp. von Weleda, letzteres ist allerdings rezeptpflichtig.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo
Wie das bei schleimigem Husten ist, weiss ich nicht - aber was generell gut gegen Hustenreiz wirkt (v.a. nachts, wenn die Kleinen ja auch mal schlafen sollten) ist : Kopfteil des Bettes etwas hoch stellen (Kissen unter Matratze o.ä.), unbedingt Luft feucht halten (z.Bsp. nasse Wäsche aufhängen) und ein paar Tropfen Thymianöl in einer kleinen Schale mit heissem Wasser verdampfen lassen (oder in den Verdunster geben). Tagsüber müsste man vielleicht eher etwas geben, was der Kleinen hilft, abzuhusten und den Schleim auch rauszubringen - leider kenn ich aber dazu kein Hausmittel. LG und gute Besserung, Nicole

prospan tropfen.... gehen für alle

Sinuc, wirkt Wunder!

Hallo, wir haben immer Sinuc zu Hause, das ist ein Saft, Hustenlöser, Wirkstoff Efeublätter-Trockenextrakt, also rein pflanzlich kann man mit Prospan für Erwachsene vergleichen.
Der Sinuc Saft ist wirklich super und er schmeckt sehr gut.
LG schokominze

hedelix hustensaft ;o)

Hi Sandra!Ich persönlich bin total begeistert vom Zwiebel-Hustensaft!Der hilft wirklich super!Nimm eine Zwiebel,hacke sie und streu ca3-4 Esslöffel Zucker drüber.Lass die Mischung mindestens 2 Stunden lang stehen und den Saft der dabei entsteht siebst du ab und gibst ihn löffelweise.Kannst bei Bedarf sogar jede Stunde einen Löffel geben,der Sirup schmeckt ganz gut und hilft vor allem beim Abhusten!Lg Susi

http://kind.qualimedic.de/Q-6573911.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen