schlechte Träume????
meine 8 Monate alte Tochter jammert seid 4 Nächten. Aber erst in der Nacht, d.h. sie ist so um 19.00 Uhr im Bett und das Jammern fängt erst so gegen Mitternacht an. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Chamomilla hilft nicht. Wenn wir sie aus dem Bettchen nehmen und sie im Arm kuscheln ist sie wieder ruhig und schläft auch besser, aber nach 4 Nächten reicht es nun. Träumt sie schlecht?? Lt. " Ohje ich wachse" ist sie mitten im Sprung und da kann es schonmal zu Schlafstörungen kommen, aber ich muss ihr doch irgendwie helfen können. Habt Ihr nen Rat für mich??
Sandra mit Stella Marie, 36. Lebenswoche
kein rat...
hallo sandra!
wir haben das gleiche problem seit 2 nächten und carla schreit immer wie am spieß und kriegt geradezu panische anfälle wenn man sie hinlegt. selbst wenn sie bei uns im bett liegt und wir daneben....keine chance! das ganze geht ca 3 std und dann schläft sie vor erschöpfung ein! und ich bin fertig weil ich mir immer sorgen mache was sie bloß hat!
lg und ich wünsch dir dennoch eine ruhige nacht
kiki+carla *11.7.04
Re: schlechte Träume????
einen Rat gibt es da leider nicht, außer einfach durchzuhalten. Wahrscheinlich verarbeitet sie im Schlaf einfach das, was sie tagsüber so erlebt hat. Du hast nur zwei Möglichkeiten: sie jammern lassen oder mit ihr zu kuscheln. Was für euch das richtige ist, musst du deinen Bauch (oder das Herz) entscheiden lassen. Als Trost kann ich dir nur sagen, das diese Phase vorübergeht. Das kann allerdings durchaus etwas dauern.
LG
Tuffi
Re: schlechte Träume????
kein rat für dich ..... robin schläft seit wochen (4 sind es schon :-((( sehr schlecht und schreit (schreien, nicht weinen!)häufig auf in der nacht, wie beschrieben hilft stillen, auf den arm nehmen, wiegen... aber leider auch nur bedingt... da ich schon ziemlich "dünn" (mit den nerven) bin, hab ich jetzt mit einer "chamomilla-kur" begonnen, 3x tgl. 5 kügelchen, das zieh ich jetzt mal 1 woche durch...ich hoffe es hilft! und ja, obwohl er sowieso im babybalkon schläft,wandert er jetzt meist ganz zu uns ins bett, das hilft auch!
liebe grüße und "gute besserung"!
karin mit robin *23.juli
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen