Suchen Menü

schlaflose nächte - schub oder zähne??

nun haben wir sie auch - die nächte ohne schlaf. seit nun fast 2 wochen schläft robin sehr schlecht, wird sehr oft wach und schreit wie am spieß. er lässt sich zwar immer wieder durch stillen beruhigen, das geht dann so dahin. schreien, stillen, kurz einschlafen, um sich hauen, wieder weinen, stillen, bisschen schlafen usw.
ich tippe mal auf zähne, obwohl im kiefer nichts anders aussieht und ich nicht glaube, dass da bald was durchbricht (haben noch keinen zahn). er ist allgemein anstrengender, quengeliger, manchmal rote bäckchen... würde also wohl passen, oder?
oder schubt er mal wieder? er kann sich nun schon aufknien und wippt dann hin und her, supersüß zum anschauen:-)))
eine erklärung wär halt fein...
wem geht es ähnlich? bräuchte ein paar aufmunternde worte...
ganz liebe grüße,
karin mit robin - 7 monate
Bisherige Antworten

Re: schlaflose nächte - schub oder zähne??

hallo,
tja das kann mal wieder alles und nichts sein :-(
wart doch einfach mal ab.
mir ging es auch so. ich wollt immer ne erklärung dafür haben warum sie gerade so und so ist.
emi war letzte woche auch anstrengender als sonst. ein paar tage später hab ich ihren ersten zahn entdeckt. freuuu. seitdem ist sie wie ausgewechselt. sie ist sooo lieb, und so erwachsen geworden. der hammer. sie robbt und lacht in einer tour. so als ob sie wüsste, seit sie ihren ersten zahn hat das sie nun groß wird.
ich hoffe also auch das es ein kleines zähnen wird, was da so plagt.
wirst sehen, dann ist man auch gleich viiiel relaxter, weil man ja weiss warum sie so anders sind.
hm geholfen hab ich jetzt auch net gell?
trotzdem kopf hoch
lg
rhena und vampirzahn emi

Re: schlaflose nächte - schub oder zähne??

doch, doch... deine lieben worte haben schon geholfen! ich schau ja nun ganz genau, ob da nicht vielleicht doch was kleines weißes durchkommt, aber derweil noch nichts zu sehen!
liebe grüße! karin mit robin, der uns noch immer die nächte um die ohren "schreit" :-)

Die 3. Nacht im 1 1/2-Stunden-Rhythmus...

...haben wir heute hinter uns gebracht. Theresa wacht auf, überstreckt sich total und schreit wie am Spieß. Nur stillen hilft. Und das, wo ich seit ein paar Tagen Grippe und Fieber habe.
Ich sage dir, ich hätte auch gerne eine Erklärung. Mein Mann will sie aus dem Schlafzimmer ausquartieren, damit wir sie nicht so hören. Bringt meiner Ansicht nach nichts. Vor allem sehe ich mich nicht in der Lage, fiebrig alle 1 1/2-Stunden das Baby zum Stillen aus dem Nebenzimmer zu holen und wieder hinzubringen.
Zähnchen? Vollmond? Keine Ahnung. Ich würde mir auch gefallen lassen, dass es mit ihrer KISS-Behandlung zu tun hat, die vor gut einer Woche war. Wenn ich es nur wüsste...
LG *gähn* Anja mit Theresa (7 Monate minus 5 Tage)

Re: Die 3. Nacht im 1 1/2-Stunden-Rhythmus...

oje, das wär ja als gesunde mami schon anstrengend genug... und dann bist du noch krank. das ist echt furchtbar, da wünscht du dir wohl nichts mehr wie gesund zu sein... ich hoffe, dass wirst du bald und die nächte werden wieder etwas länger (oder kürzer?? je nach dem wie man`s sieht :-))
liebe grüße von karin mit robin *23.juli

Re: Die 3. Nacht im 1 1/2-Stunden-Rhythmus...

Ach, wie rückt das eigene Befinden in den Hintergrund, wenn es dem Mini nicht gut geht. Gestern Abend schlief sie mit Sab Simplex von 1/2 8 bis 1/2 2 Uhr. Das war ja schon enorm. Ich dachte, wir hätten des Rätsels Lösung gefunden - Blähungen. Allerdings schlief sie nicht mehr ein und war etwas warm. Also hatte ich sie bis ca. 5 Uhr auf dem Arm. Irgendwann sind wir dann doch eingeschlafen und als wir gegen 8 aufgewacht sind, da lag neben mir ein glühendes Baby mit total glänzenden Fieberaugen - 39,5. Zum ersten Mal!!! Ich hatte die totale Panik, aber zum Glück von einer ganz leichten Erkältung vor Monaten, die ohne Medis wieder ging, noch alles zu Hause. Jetzt hat sie 2 Paracetamol-Zäpfchen und schläft viel.
Also gerne wieder eine 1 1/2-Stunden-Nacht - bloß nicht mehr dieses arme leidene Geschöpfchen *schnief*
LG Anja
P.S. Hab meinen Heilpraktiker um ein paar Aufbauhilfen gebeten, da die allgemeine Abgeschlagenheit eigentlich noch schlimmer ist als der fiese Husten. Ich hoffe, die bringen mich wieder auf die Beine.

Re: Die 3. Nacht im 1 1/2-Stunden-Rhythmus...

oje, das sind keine guten nachrichten. robin ist auch schon ganz heiser (vom weinen?) und auch tagsüber ganz quengelig. ich hoffe sehr, dass er nicht krank wird und es bei der leichten verkühlung und den unruhigen nächten bleibt. diese nacht war etwas besser, hab ihm öfter 3 kügelchen chamomilla gegeben... fieber hatten wir auch noch nie und ich hoffe, dass bleibt auch so!
ich wünsche deiner kleinen maus gute besserung und natürlich dir auch!
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.juli

Re: schlaflose nächte - schub oder zähne??

Hallo Karin,
mir gehts genauso wie dir. seit Tagen ist Juliana quengelig und anstrengend und schläft nachts total schlecht. Ständig wacht sie auf, will trinken oder auch nicht. Will auf den Arm, will mit uns ins Bett, ist dann aber auch einfach wach, und will spielen oder schreit einfach nur. Mein Mann sagt ich soll sie schreien lassen, aber das kann ich nicht. Aber ich bin auch langsam echt am ende. Ich denk auch immer vielleicht sind es doch die Zähne, aber es ist wirklcih nichts zu sehen oder zu fühlen. Ist es doch ein Schub? Keine Ahnung. Ich finds nur einfach extrem anstrengend und nervig. Was kann man tun um nicht so genervt zu sein davon? Ich liebe sie wirklcih über alles, aber nachts macht sie mich echt fertig...
War wohl auch nicht wirklcih eine hilfe...
LG sassa mit juliana *27.7.04 und Wunderwürmchen 10+2

Re: schlaflose nächte - schub oder zähne??

es ist wohl sehr fies, wenn ich mich "freu", dass es anderen auch so geht und wir nicht alleine sind??? ne, ganz ehrlich, für eine schwangere muss das noch mal anstrengender sein!! ich drück auch die daumen, dass es bald wieder besser wird!
danke für dein posting!
liebe grüße!
karin mit nacht-schrei-kind robin (nun schon 2 wochen lang!! *gähn*)

Re: schlaflose nächte - schub oder zähne??

Hallo Karin,
das passt schon zum Zahnen. Michaela ist auch sehr quengelig den ganzen Tag nicht nur am Abend. Sie hat rote Bäckchen wobei sie um den Mund ganz weiß ist (sieht lustig aus, die Arme, sie hat die Schmerzen und ich mach mich noch lustig) Die Zähnchen sieht man schon durchs Zahnfleisch blitzeln. Es sind gleich beide auf einmal, weiß nicht ob das normal ist?!?!
Zur Aufmunterung kann ich nur sagen, sind sie mal durch, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Bis dahin müssen wir uns gedulden und stark (wach) sein für unsere Kleinen.
GLG und *schnelldurchbruch*
MOni

danke für deine aufmunternden worte! LG!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen