Suchen Menü

schafft ihr euch Ausgleich?achtung lang

Hallo Mädels,
ich bin im Moment einfach ziemlich erschöpft.Ich bin ja die Woche über mit 2 Kids allein und wir haben ja eine kleine Firma um die ich mich auch kümmern muss.Irgendwie bin ich ausgelaugt.Ich stehe gegen 6 auf und mach meinen Großen für die Schule fertig,dann kommt Nicki und dann geh ich ins Büro.Wenn Nicki dann Mittagsschlaf macht mach ich mit Eric Hausaufgaben und danach gehts wieder ins Büro.Es waren jetzt auch ziemlich viele Kurse vorzubereiten und allein diese Woche habe ich 2 Stück.Die muss ich selber halten weil meine Mitarbeiterin dafür keinen Schein hat.Abends koche ich und bis die Kids im Bett sind wird es 21:00Uhr.Dann mache ich entweder Hausarbeit oder arbeite noch bis 23:00,danach gehts ins Bett.Ich schlafe auch furchtbar schlecht und bin wie gerädert.Die ganze Zeit kam Nicki noch 2-3 mal nachts,die letzten 3 Tage hat er aber mal durchgeschlafen.So,am Wochenende bleibt auch alles an mir hängen weil mein Mann auch ein schwere Woche hatte und ich ihm etwas Ruhe gönnen will.Meistens hat er aber auch im Büro noch viel zu tun.Mir macht das ja alles soweit Spass,ich möchte halt eben auch nicht nur Hausfrau sein aber mir fehlt ein wenig der Ausgleich den ich sonst hatte.Mein Mann meinte es hier gut und wollte das ich Samstags mal wieder eine 12Stunden Nachtschicht beim DRK fahre,so sehr ich das auch liebe und ich weiß er hat es nur gut gemeint aber wie soll ich denn das noch schaffen???Am meisten fehlt mir im Moment meine Musik,ich war seit Wochen nicht mehr auf Bandprobe und ich schätze meine Stimmbänder sind mittlerweile verkümmert *lool* und meine Gitarre ist verrostet.Ich wüsste aber auch nicht wie ich mir Freiraum schaffen sollte,nicht viel nur ein wenig.Die meisten Freunde die sich vorher lauthals angeboten haben melden sich überhaupt nicht mehr.Andere haben selbst so viel zu tun und selbst Familie.Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten und meine Ma hat drzeit arge Probleme mit den Beinen.Meine Kurse lege ich schon so das dann mein Mann daheim ist.Ich glaube das einzigst "private" was ich derzeit mache ist ins Forum lubschen,das lass ich mir auch nicht nehmen.Aber selbst das schaff ich manchmal nicht.Und dann habe ich ja noch Probleme mit der Schilddrüse,die zwar jetzt etwas besser geworden sind mich aber trotzdem noch müder machen.Ich glaube einen ultimativen Tip wird es nicht für mich geben,aber vielleicht einen klitzekleinen Rat?Wie macht ihr das?Viele von euch gehen ja auch wieder arbeiten.Habt ihr trotzdem etwas Zeit für euch?
GGGGLG Chick+Nicki 19w6t
Bisherige Antworten

Re: schafft ihr euch Ausgleich?achtung lang

Hoert sich nach einem beindruckend strammen Programm an, was Du da beschreibst. Ich werde erst im Januar wieder arbeiten gehen und dann auch nur fuer 2 Tage/Woche. Ich staune allerdings jetzt schon, wie kurz so ein Tag sein kann, wenn man Kind, 2 Hunde und eine Baustelle zu versorgen hat. Nun gut, die 2 Hunde muesste man eigentlich als Freizeitvergnuegen rechnen, auch wenn es manchmal ganz schoen muehevoll ist, den beiden jeden Tag gerecht zu werden. Ich fuerchte mich schon ziemlich vor dem Januar, weil die Arbeit irgendwie kein Ausgleich fuer mich ist, sondern wahrscheinlich ziemlich anstrengend sein wird. Auf der anderen Seite, weiss ich, dass ich jetzt auch oft mal einen Moment mit meinem Kleinen vertroedele und notfalls wieder einen Gang hoeher schalten kann.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die netten Angebote, die man vor der Geburt bekam, irgendwie futsch sind. Das einzige, was es bringt, sind regelmaessige Arrangements. Ich gebe einem Nachbarsmaedchen Nachhilfe in Mathe und sie passt dafuer ab und zu auf Lorenz auf. Das ist zwar fuer mich ein schlechter Deal (habe neulich gehoert, dass ein anderer Dipl.-Phys 20 Euro pro Stunde nimmt), aber dafuer sehr flexibel.
Ansonsten kann ich nur raten, alles Unwichtige (Hemden buegeln, Fussboden schrubben, Badezimmer blitzblank putzen) konsequent sein zu lassen. Naja, aber das wirst Du auch schon wissen ... kurz und gut, einen echten Rat fuer Dich habe ich nicht, aber meine stille Bewunderung (ehrlich!) ist Dir gewiss.
folke-charlotte

Hallo, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe zwar keine Arbiet nebenher, aber dafür beide Kids den ganzen Tag bei mir zu Hause. (Große wird im Jänner 3, Kleine wird morgen 21 Wochen). Von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends spannen mich beide ein, wobei es ein wenig ruhiger ist, wenn die Kleine schläft. Aber leider gehen beide nicht vor 22 Uhr schlafen. Aber dann hab ich ein wenig Ruhe und kann Sachen machen, die ich gerne mache. Schlafen gehe ich meistens zwischen 1 und 2 Uhr morgens. Schlafe aber relativ gut, weil ich sehr müde bin.
Bis die Kleine etwa 15 Wochen alt war haben mein Mann und ich uns viel gestritten wegen wer passt wann auf die Kinder auf.
Ich verstehe ihn ja, das er den ganzen Tag arbeitet und wenn er nach Hause kommt ein wenig Zeit für sich braucht.
Wir habe das nun folgendermassen gelöst.
Unter der Woche bin ich für dir Kids zuständig. Also er ist schon da uns nimmt sie auch, aber das meiste mache eben ich. Ausser Dienstag. Das ist mein Abend....(da ist fernsehen auf Pro7 angesagt, ER,Sex and the City und The Swan...:-)) Da passt er auf beide auf und ich habe meine Ruhe. Freitag Abend kann er mit seinen Freunden was unternehmen und darf am Samstag Vormittag ausschlafen. Mir gehört dafür der Samstag Nachmittag und der Sonntag Vormittag. Sonntags wird ausgeschlafen und am Samstag Nachmittag gehe ich meiner Leidenschaft der Fotografie nach. Meistens hocke ich dann noch die halbe Nacht in der Dunkelkammer....Aber da kann ich wunderbar entspannen und mir Kraft für die kommende Woche holen. Also mein Rat: Nimm dir einfach auch deine Zeit. Natürlich braucht er auch Ruhe um sich von der Arbeit zu entspannen, aber du hast auch das Recht dazu. Macht euch fixe Zeiten aus, dann kann man sich andere Sachen einteilen... bei uns funktioniert es wunderbar und wir streiten deswegen fst nicht mehr...:-) Hoffe ich konnt ein wenig helfen,
lg
Christina

Hallo chick ! erstmal alle achtung für dein tagespensum .kann dir nicht wirklich helfen ,denn ich denke ,es geht vielen hier so .Und mir gehts ähnlich ,ich hocke seit 8 wochen (ich zähl schon garnicht mehr mit) allein hier ,kümmer mich auch um den haushalt und zwei kinder ,auch besagte freunde melden sich so gut wie nie ,meine schwie-eltern sind auch schon bissl älter ,kurzum fühl mich auch wie ein hamster im rad.,mein mann buckelt nach feierabend und am we in unserem neuen haus rum ,mit den worten ,ich soll ihm den rücken frei halten ,dann werden wir schneller fertig...na toll.meine nacht ist auch gegen 6 zu ende ,weil der große raus muss und menne macht so laut beim aufstehen gegen 5 ,das ich abends echt gegen 21 uhr 30 ins bett verschwinde,sonst würd ich zusammenbrechen .wenn michelle mal schläft (und das ist sehr wenig im moment) packe ich wie ne doofe kisten ,mach die wäsche ,koche für den großen .
ich kann dir aber nur raten ,auch auf dein recht zu bestehen am we ,wie wäre es denn wenn dein mann samstags ausruht und du dir sonntags mal ein zwei stunden auszeit nimmst ,ich hab nämlich letztes we drauf bestanden und ihm klargemacht ,auch wenn er arbeitet ,hat er trotzdem dabei seine ruhe ,ich muss alles gehetzt machen ,hab ständig den geräuschepegel der kinder im ohr und abends wirds besonders lustig.
12 stunden rettung fahren ist aber auch nicht wirklich erholsam ,hast zwar mal was anderes um dich rum ,aber bedeutet auch stress (hab das vor 10 jahren auch gemacht )
meine einzige auszeit ,ist der pc und den trage ich am umzugstag als letztes und höchstpersönlich aus dem haus *g,wenn ich den als "kontakt zur aussenwelt" nicht hätte ...*liebernichtzuendedenk
also fühl dich lieb in den arm genommen ,bist ne echte powerfrau....lieben gruss von yvonne +michelle 15 wo

Huhu Chick,
na das hört sich nach viel Power an-alsich Deinen Beitrag gelesen habe,habe ich mich gefragt,wie Du das alles schaffst?!Ich denke da bleibt ja kein Freiraum,ohne das Du nun von irgendetwas Abstriche machst!Also ich habe 2 feste Tage in der Woche,jeweils 1 1/2 Std. am Abend,in denen ich dann mit einer Freundin joggen gehe.Das enspannt mich und macht meinen Kopf frei.Da es feste Tage sind gibt es keine Diskussionen und ich bin dann auch weg und mein Mann oder aber meine Mutter passen auf Maja auf.Die Zeit muss man sich einfach nehmen.Allerdings mit 2Kindern ist es nun auch schon komplizierter sie irgendwo unterzukriegen.Was ist denn mit den Paten-sofern ihr welche habt?Ich hoffe Du findest mal ein STündchen Zeit für Dich,gglg sandra mit Maja BALD 16W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen