Suchen Menü

sch... neues Auto!!!!

Hallo M ädels, ich bin echt sauer! Gestern haben wir unser nagelneues Auto vom H ändler geholt und in die Garage gestellt. heute wollte ich einkaufen fahren, das Auto springt nicht an. Nun gut, wir haben ja Mobilit ätsgarantie auf den Wagen, Servicenummer gerufen, der Hilfsdienst ist gekommen und hat auch nichts machen k önnen. Auto muss zum H ändler geschleppt werden. Gut, dann kann ein Abschleppdienst, den der Arb ö bekam keine Genehmigung von der Mobilit ätsversicherung, das Auto zu schleppen, und in der Werkst ätte waren sie mal voll planlos, dass das Auto nicht anspringt. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Elektronik kaputt ist. Super! Dauert wahrscheinlich tagelang, bis das Ersatzteil da ist und der Wagen repariert wird. Nun gut, die Autofirma gab mir KEINEN Leihwagen, der wurde dann über die Mobilit ätsgarantie von einem anderen Verleiher angefordert; die hatten keine Zeit, ein Auto vorbeizubringen, daher schickten sie ein Taxi, dass mich quer durch die ganze Stadt zum Flughafen (!) brachte, wo ich dann das Leihauto bekam. Sch öne Frechheit finde ich das ganze. Jedenfalls bin ich etwas entt äuscht von Citroen und meine Freude am neuen Wagen ist mir mittlerweile auch vergangen. LG Andie
Bisherige Antworten

Re: sch... neues Auto!!!!

Hallo Andie,
neues Auto heisst nicht gleich losfahren, und gut....
Ist das ein NAGELNEUES Auto??? Wenn ja, würde ich ORDENTLICH Rabatts machen, so geht das nicht!!!
LG CIndy, die für euch hofft, dass danach alles in Butter ist

O nein!echt sch...Du Arme.lg beate

Hallo Andieh,
mensch das ist ja ein Käse.Da freut man sich so lange auf das neue Auto und hat dann nur Scherereien.
Mir wär bei dem "Service" wahrscheinlich die Hutschnur geplatzt,kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich drück dich mal
GGGLG
Chick

Hi Andie,
das ist aber ärgerlich-aber so ist es wenn zuviel Elektronik in den Autos steckt:ist eine Lampe defekt*bisslübertreib*,springt gleich das ganze Auto nicht mehr an.Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher!
glg sandra mit maja

hallo andie, na das ist aber arg!! da freut man sich und wartet ja schließlich ewig auf die neue karre.. und dann sowas :-((. lass dich mal tröstend drücken!!!! ich hab das schon öfter gehört, das die elektrik bei ganz neuen autos nen deffekt haben kann. meist tritt das auf , wenn das auto noch nicht "eingefahren " ist. also wirklich erst ein zwei mal gestartet wurde. ich würde gescheiter finden, wenn man einen wagen erst mit 1000 km bekommt. weil dann sind solche sachen schon aufgetaucht. auf jeden fall, hoffe ich mit euch das das teil rasch kommt, und der wagen bald in seinen dienst treten kann. alles liebe nach eggenberg, isa und zwiedernigl lenny

Hi andie,
also wir hatten mit Citroen auch solche Probleme mit einem Neuwagen,daß wir jetzt mit dem Anwalt vorgehen.
Citroen ist bekannt für den Bescheuerten Service und ganz wichtig: schau nach ob ihr das Auto zurückgeben könnt,denn ich bin sicher das wird nicht euer erster Werkstattaufenthalt:-(
Wir hatten zwei(!!!) Neue(????) Autos und schließlich Rückabwicklung des vertrages weil unser Auto immer kaputt war.
Nochwas: bestehe auf einen Ersatzwagen,du bekommst ihn und lass dich nicht auf die geschichte mit den max. 300 Euro pro Aufenthalt abspeisen..wenn du druck machst bekommst Du den leihwagen bis dein Auto repariert ist!!! Ganz wichtig: unterschreibe nichts oder gebe Deine KK nummer an beim Verleiher,denn sonst kommt nach ablauf der 300 Euro die Rechnung zu Dir.!!!
Klär das mit dem Händler und gib nicht nach...sie müssen das tun(auch wenn im Vertrag bis 300 Euro steht)
Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja dann droh mit ihr und wenns sein muss schalte sie ein.
Wir hatten damals uns direkt ans Hauptwerk gewandt weil wir dachten die Probleme kommen nur bei diesem Händler vor...pfeiffendeckel alle Citroen sind so. Und nun wird sich im August entscheiden ob wir Schadensersatz für die ganze Sache bekommen.
Ach nochwas: bitte bestehe auf eine Liste der durchgeführten Arbeiten(was kaputt war usw.). Sie werden versuchen dir zu sagen,daß das nicht geht,aber es geht und du musst stur bleiben,denn: wenn der selbe Schaden 3 mal auftaucht,dann hast Du ansprcuh auf ein neues Ersatzfahrzeug(Neue Bestellung und Lieferung!!!)(warte beim Abholen auf die Liste der reparaturen,denn sonst bekommst du sie nie!!)
Schreib Dir alles auf,denn es wird nicht bei dem einen bleiben.
Wir hattenden Ärger damals mit den zwei kleinen Kids und ich war hochschwanger..kannst Dir vorstellen wie toll das war:-(((
Naja...wenn Du noch Fragen hast,kannst Dich ja melden
Gruß Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen