Suchen Menü

sagt mal gibt es ........................

einen 30er schub wenn ja dann ist lukas voll drinnen.am schlimmsten ist es in der nacht.er wird munter und klammert sich ganz dolle an mich.auch beim einschlafen ist nichts mehr wie es wahr.er will in meinem arm einschlafen dabei dreht er sein kleines köpfen in meine armbeuge als würde er sich bei mir vergraben.die letzt nacht lag er drei stunden munter so in meinen armen.danach noch eine zeit auf meinem bauch bis er dann doch nach drei stunden einschlief.wielange würde denn der schub dauern.das essen schmeckt ihm momentan auch nicht er isst nur ganz wenig.es soll nicht so ausschauen als ob ich jammern würde aber ich suche eine erklärung für sein verhalten.
lg.sonja+lukas30w
Bisherige Antworten

Re: sagt mal gibt es ........................

hallo sonja,
es gibt einen 26W + 37W-schub. kann es sein, daß er zahnt? colin kriegt momentan seine eckzähne, schläft seit 2 wochen sauschlecht und isst auch nicht soviel. kann alles damit zusammenhängen...
lieben gruss, sunny

Hi Sonja, ich glaub eher das sind die Zähne...bei Anna ist/war das ganz genauso(eine Nacht schlecht, die nächste wieder besser...mal sehen, wie diese Nacht wird!!!) und ich glaube heute hab ich schon was weißes im Zahnfleisch durchschimmern sehen - vielleicht ist das ja der 3. Zahn?? Bin mir aber nicht ganz sicher, Anna lässt sich ja so schlecht in den Mund schauen!!
Auf jeden Fall, kann ich dich ganz gut verstehen - jeder darf mal jammern, wenn nicht hier, wo denn dann!!! Ist ja auch nicht so toll, wenn man kaum ein Auge zumacht...Anna hat auch einige Nächte gehabt, wo Sie topfit war - nicht schlecht gelaunt - im Gegenteil, super gut gelaunt und fit wie ein Turnschuh und das von 1.30 -4 Uhr morgens oder von 5,30 - 7.00...ja, wunderbar...
Leider gibt es dafür keine Erklärung...ich denke mal das liegt an den Zähnchen....wüsste sonst nicht, was es sonst sein soll!
Ich hoffe, es wird bei Lukas und dir bald wieder bessere Nächte geben und wünsch dir eine gute Nacht
LG Micha mit Anna, fast 7 Monate

Hallo Sonja.
Nein, einen 30er Schub gibt es so eigentlich nicht, aber ich habe gelesen,daß die Kleinen so um die 28. Woche herum lernen, daß Mama weggehen kann... Und das ist ihnen nicht so ganz geheuer, daher wollen sie am liebsten die ganze Zeit herumgeschleppt werden oder schlafen halt auch schlechter. Dauert ungefähr 2 Wochen. Ist also auch nur eine Phase.... :-)
Viele Grüße
Tanja + Tim *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen