roter fleck an der brust & stillen - was ist das??
seit gestern habe ich an der rechten brust rechts unten einen roten fleck. ca. 2 cm im durchmesser.
fieber hab ich keins und der fleck tut auch nicht besonders weh.
jetzt mach ich mir sorgen...
lg
su mit paul 9wo und 2tage
Re: roter fleck an der brust & stillen - was ist das??
ich bin kein Experte was solche Sachen angeht. Ich hatte das auch schon öfter und zwar immer, wenn Julian mal längere Zeit (nachts) nicht getrunken hat und ich dann aussah wie Dolly Buster :-)
Ich weiss nicht ob das schon zu Milchstau oder so zählt. Meine Hebamme war immer ganz besorgt, wenn sie einen roten Fleck entdeckt hat, hatte ich auch nach dem Milcheinschuss. Bei mir ist aber nie was passiert, und die Flecken sind immer schnell wieder weggegangen. Evtl. könntest Du Fieber bekommen. Habe ich auch schon einmal gehabt. Dann würde ich deine Hebamme mal fragen. Aber abstillen braucht man deshalb nicht, und das Fieber habe ich mit Paracetamol ganz schnell wieder in den Griff bekommen.
LG
Alexandra
@alwagn
danke für die schnelle antwort. ich habe heute schon abgepumpt und lege paul so oft es geht an.
wie schnell waren die flecken bei dir denn wieder weg?
lg
su
Re: @alwagn
die Flecken waren nach ca.2 Tagen wieder weg.
Drück dir die Daumen, dass es nichts weiter ist.
Gruß
Alexandra
Re: @alwagn
es ist nicht schlimmer geworden aber auch nicht weg. evtl. gehe ich heute mal zur fä, meine hebamme ruft mich nicht mehr zurück. sie hat aber auch nicht gesagt, dass sie nicht mehr zuständig ist - komisch...
lg su
so ein fleck hatte ich auch.hat auch weh getan.
das war ca.nach 3 tagen wieder weg.nur bei stillen massieren.das ist bei mir auch über die nacht gekommen.kleiner milchstau.
lg beate mit pablo im arm (deswegen alles klein geschrieben)
er ist leider immer noch da...
lg su
Re: roter fleck an der brust & stillen - was ist d
also ich hatte mal eine Brustentzündung, und da kam die Rötung an der Brust erst, als eigentlich schon alles vorbei war ( Fieber etc.). Meine Hebamme meinte damals, das sei normal. Insofern brauchst du dir vielleicht keine Sorgen zu machen...?
LG Trixie
Re: roter fleck an der brust & stillen - was ist d
ich hab leider schon 2x eine brustentzündung gehabt (1x li, 1x re) - hab auch immer zuerst einen roten fleck bekommen (allerdings auch schüttelfrost und schnell hohes fieber...). besorg dir doch eine packung topfen (40%!) und streich ihn messerrückendick auf eine stilleinlage (so hab`s ich gemacht, hat gut funktioniert). wenn der topfen trocken wird, wechseln. das ist gut für eine evt.entzündung bzw.milchstau. und beim stillen die betreffende stelle gut massieren, das sich ein evt.knoten lösen kann...
alles liebe, karin mit robin (heute 12 wochen:-))
ich hatte am we leider nur magerquark im haus, werde heute aber mal die fette variante kaufen.
lg su
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen