Suchen Menü

robin wird abends immer wieder munter und weint...

ich muss euch heute fragen, ob ihr folgendes auch kennt:
also, robin lässt sich abends nun schon recht schnell "einschläfern". meist wird er vorher noch gestillt und schläft dann in meinen armen ein. dann leg ich ihn in sein bettchen. (er muss dabei aber wirklich müde sein.)
und DANN... wird er FAST IMMER (seltene ausnahmen bestätigen da nur die regel!!) nach ca. einer halben stunde bis stunde wieder weinend munter und muss winde ablassen (wir nehmen ihn da wieder aus dem bett, klopfen ihn ein bisschen oder tragen ihn herum). dann schläft er wieder ein - müde ist er da total und macht manchmal die augen gar nicht auf. wenn es schlimm ist, wiederholt sich das spiel ein paar mal.
abgesehen davon, dass mir der kleine leid tut, weil er sich offensichtlich plagt und schmerzen hat, nervt es meinen mann und mich auch, weil unser gem. abend so immer unterbrochen wird...
jetzt geb ich ihm beim letzten stillen 1x 10tropfen sab simplex (hab ich mir erst vor 2 wochen besorgt) - das hilft aber nur bedingt!... soll ich ihm die öfter geben?
ach ja - unter tags schläft er ohne problem 2h am stück und auch in der nacht nach dem stillen (er kommt meist 2x), gibt es keine probleme mit dem weiterschlafen.
bin ich alleine oder wer kennt dieses problem noch? habt ihr einen tipp für mich? woran könnte es liegen?
ganz liebe grüße,
karin mit robin *23.07.
Bisherige Antworten

Re: robin wird abends immer wieder munter und weint...

Hallo,
was du das beschreibst kenn ich ganz gut. Unsere kleine hat das gleiche problem. Sie schlaeft beim stillen ein, ich leg sie ins bettchen und nach genau einer halben stunde meckert sie. Meistens kann ich sie ohne herausnehmen mit dem Schnuller beruhigen ansonst leg ich sie nochmal an und dann ist wieder ruhe fuer ein paar stunden. In der letzten woche kommt auch noch dazu das sie schlecht schlaeft und ich alle 2-3 stunden auf bin um zu stillen. Hoffe das legt sich wieder.
Rat weiss ich leider keinen wollte dir nur bescheid sagen das du nicht alleine bist. Ihr habt es gut das euer kleiner frueher einschlaeft, unsere geht vor halb 10, 10 order manchmal sogar spaeter nicht ins bett.
Alles gute, LG aus Canada,
Nathalie & little Lisa 12.08.04

Hallo Karin!
wann geht robin denn ins Bett?? Wir hatten exakt das gleiche mit Franziska auch, als ich sie um 20:00 Uhr hingelegt habe (ich hatte sie irgendwann mal von 22 auf 20 Uhr vorgezogen weil sie eben auch so einen todmüden Eindruck machte). Das steigerte sich dann so, das wir teilweise ab 20:00 Uhr 2-3 Stunden brauchten bis sie schlief :-(((
Meine Schwägerin (Mutter von 3 Kindern die niemals Einschlafprobleme hatten und jetzt auch Mami vom 3. Zwerg mit 23 Wochen) meinte dann das wir sie zu früh ins Bett stecken würden. Konrad ginge immer erst gegen 22:00 Uhr in die Heia. Und siehe da, als ich das versucht habe wurde Franzi wieder so unruhig und quengelig, ich habe sie dann einfach im Kinderknast einschlafen lassen. Nach genau 20 Min. war sie wieder HELLWACH und FRÖHLICH!!!!!
Wir haben bis 22 Uhr gewartet und sie dann ins Bett gepackt und was soll ich sagen, sie hat SOFORT und OHNE Probleme geschlafen. Dadurch kann ich sie auch jetzt immer wach ins Bettchen legen. Vorher (um 08:00) ist sie mir beim stillen immer eingeschlafen und ich habe sie schlafend hingelegt - ging irgendwie garnicht.
Ich hoffe ich konnte helfen. Ach ja, Franzi schläft von 22 Uhr bis ca. 08/09 Uhr, dann nochmal tagsüber zwischen 2 und 4 h, danach gibt es nur noch kurze "Powernaps" von 10-45 Minuten, bei denen sie auch immer selber wieder wach wird.
Gruß Olive

hallo,
bei uns oft daselbe aber ich nehm sie halt dann raus und tröste sie
an blöden abenden geht das so 2-3 mal
ich denke daß ist wieder mal ne phase denn anfangs als wir begonnen haben sie um 8 hinzulegen hat sie ohne probs geschlafen und ist sogar alleine eingeschlafen
lena schläft überhaupt gerade mies und trinkt mies und ist abwechselnd ganz überdreht und dann schlecht drauf
ich glaube daß sich das von alleine regelt wenn man genug geduld aufbringt
bei den sab tropfen kannst du ruhig 1 * 30 geben das schadet nicht
lg rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen