pumpenfrage
Ich hab ne Frage. Meine Schwester hat n Problem mit dem Abpumpen. Die kleine ist fast 11 Wochen alt und sie wollte jetzt mal was abpumpen. Sie hat die neue Handpumpe von Nuk und es kamen pro Seite nur 20ml raus obwohl das letzte stillen schon ne Weile her war. Wir dachten ihre Pumpe sei Mist und sie hat sich grad mal meine Avent ausgeliehen und es kam wieder nur 20 ml pro Seite. Bei den ersten 3 pumpern kommt Milch und dann null komma nix. Bei mir kam da immer so locker 100ml wenn nicht mehr. Ich versteh das nicht, kennt das jemand? Woran kann das liegen?
Vielen Danke
anke mti nico und sarah
Re: pumpenfrage
wenn der milchspendereflex nicht ausgelöst wird, kommt nur, was schon in den milchseen "bereitgehalten" wird, mehr nicht. sie sollte dabei ihr baby anschauen und an einen wasserfall denken *OMMMMM*
lg kaztia
ich habe teilweise keinen Tropfen Milch rausbekommen obwohl die Brust voll war. Es ist ganz wichtig sich dabei zu entspannen. Ist aber leichter gesagt als getan.
LG Petra
ich bekomme mit ner Pumpe gerade mal 5ml raus mehr nciht. AMn muss sich öffnen, denn eine Pumpe ist was technisches und hat so gesehen ja ncihts mit dem stillen zu tun.
Vielelciht hilft es ihr auf der einen seite zu stillen und auf der anderen zu pumpen.
Viel Erfolg.
LG
Derya
ich pumpe inzwischen täglich, da ich ja arbeite. wenn mal di emilch nicht so richtig fließen will, versuche ich jede seite knapp fünf minuten und wechsel dann. dabei setze ich mich entspannt hin und denke an meinen kleinen paul fotos sind auch echt hilfreich. nach einigen malen hin und her mit gleichzeitg viel wasser trinken schicßt die milch irgendwann richtig. und zu zaghaft darf frau nicht sein, manchmal ziept es schon.
lg und viel erfolg
su
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen