pffff ich würg meinen großen :-(((((
*einfachmalknuddelundeinenSonnenstrahlschick*
Re: pffff ich würg meinen großen :-(((((
ich kenn das mit der Wut bzw. Verzweiflung. Mein Großer hat mich auch schon so manches Mal an meine Grenzen gebracht. Was der alles schon kaputt gemacht hat!!! Vorhin mußte meine Maus dran glauben, die eine Taste war dann total verquer da drinn - habs aber gottseidank wieder hinbekommen. Torbens Trapez würde er am liebsten auch als Klettergerüst mißbrauchen, wenn ich ihn lassen würde. Manche Tage habe ich so die Schnauze voll von den ewigen Machtkämpfen wie Zähneputzen (das müßte er doch inzwischen wissen, das das sein muß) und wickeln und anziehen ist auch (fast) jedesmal ein Kampf - manmanman. Ich hasse es, wenn er mich so ignoriert und mich nicht anguckt, wenn ich mit ihm rede. Ist allerdings besser geworden, nachdem ich ihm das letztens mal ganz genau erklärt habe (oh wunder, sonst hilft sowas nicht). Bei Autismus hat man ja noch weniger Chancen, dass das Kind einen wahrnimmt. Da haste echt meine Bewunderung, denn das stell ich mir verdammt schwer vor.
Naja, aber Christoffer hat auch seine guten Seiten und dann bin ich mächtig stolz.
Heul Dich ruhig aus, ich les immer mit, schaff es aber meistens nicht zu antworten.
LG Heike
Noel hat mich schon so manches Mal zur Weißglut getrieben. Ich war dann jedesmal erschrocken darüber wieviel Wut ich einem kleinen Kind gegenüber empfinden kann. Aber er weiß genau wie er mich hochbringen kann und feilt täglich daran es zur Perfektion zu bringen ;-)
Und er ist so ein fürchterlicher Dickkopf (von wem er das wohl hat?) und ich muß immer kämpfen mit ihm. Ums Anziehen, Zähneputzen, einfach bei allem.
Ich bewundere Dich wie Du mit allem fertig wirst. Einem Partner der keine wirkliche Hilfe ist, einem autistischem Kind, eine bekloppte Familie. Isa, halt die Ohren steif. Und bei uns kannst Du jederzeit Dampf ablassen.
LG Petra
da haste heute ja wieder mal voll ins Klo gegriffen. Mensch, und sowas immr kurz vor Weihnachten. Tja man kann echt übel zur Weißglut getrieben werden von den Kurzen.
Rahel hat da gerade eine echt erholsame Phase. Seit der Wachstumsschub vorbei ist, ist sie recht pflegeleicht. Flasche, Windel, Spielen, Schlafen und den täglichen Spaziergang. Sie ist zur Zeit max.Stunden am Stcük wach und pennt dann wieder für mindestens - Stunden, so wie eben jetzt.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh drum daß es gerade so läuft, denn ich hab soviel in meinem Kopf, daß ich ehrlich gesagt bei einem mich mehr fordernden Kind am Rad drehen würde. Naja ght alles irgendwie weiter, und wie du schon schreibst, es tut so gut sich das einfach mal vom Hals zu schreiben, und wissen, da ist jemand der leist das und kann mich verstehn.
Sei ganz lieb gedrückt, gib Lenny einen dicken Knuddler, und nimm den Großen heute Abend auch ganz fest in den Arm, auch wenn er Mist baut, hat er dich doch sooooo lieb.
Alles Liebe Tanja
Es gibt schon Kleber...
mein Mann bastelt hobbymäßig Modellflugzeuge aus Holz und er hat da nen Kleber der picht wie nix, echt da geht nix auseinander. sind so gaanz kleine Tuben, gibts auch von UHU, aber ob´s das in Ö gibt weiß ich jetzt nicht, aber geh mal in Baumarkt und schau (und frag)
Wär ja schad drum.
lg marina
das liest sich nach dem Tag, den man am besten im Bett verbracht hätte mit Decke überm Kopf. Erstmal tröstknuddel-umarme ich Dich und dann schick ich noch ne Riesenpackung Nervennahrung rüber und die frische Luft hat bestimmt auch schon geholfen.
Ob autistisch oder nicht, zeig mir ein Kind das immer brav ist und lieb, nie Dummheiten macht und prompt folgt, wenn die Eltern was sagen. Es sind halt Kinder, die wissen noch nicht wo es im Leben so lang geht. Sicher bringen sie uns manchmal zur WEIßGLUT (gradgutnachfühlenkann), aber wir sind diejenigen, die den Weg aufzeigen müssen. Und irgendwann ( frag mich selbst wann???) lachen wir über die Kapriolen, die die Mäuse anverstaltet ( hat Lisa letztens verdreht) haben.
Liebe Grüße von Ines, die nicht schimpfen kann, weil sie heiser ist *lach*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen